Mir ist gestern im Mazda Showroom aufgefallen das das momentane Rot ein schönes Rot ist aber bei weitem nicht mehr so schon wie das Rot das am Anfang verwendet wurde. Als Laie der kein rotes Auto fährt würde ich sagen das der Goldglitzereffekt weg ist
Beiträge von stephan-jutta
-
-
Bei einem Kleinkind kann ich es nachvollziehen, aber sonst halte ich es für überflüssig
-
Ich habe es heute morgen vorsichtig mit einem mikrofasertuch gemacht. das fahrzeug hatte ich gestern ja gewaschen und erneut versiegelt. entsprechend sauber und glatt ist dann die oberfläche. bei verschmutztem lack würde ich weder fegen noch mit einem tuch dran. da ziehste dir dann mit dem dreck definitiv welche rein!
Ein gut versiegelter Lack verzeiht so einiges beim entfernen von Schnee und Eis. Versiegen ist also nicht nur für die schöne Optik gut
-
Ich hab meine Bremsen bei 80.000km nach(3jahren) gewechselt. Preis beim freundlichen 150€. Wenn die nochmal 80.000km halten bin ich zufrieden

Beim 2. mal sind meist auch neue Scheiben fällig. Da ist dann zu überlegen ob man nicht Erstausrüsterqualität in der freien Werkstatt machen lässt
-
Mich haut da nichts wirklich vom Hocker. das "Gitter" im hinten Fenster braucht man nicht weil wir hinten getönte Scheiben haben,die Felge in Reihe 2 gibt es fast oder genauso im Zubehör auch bei uns nur nicht mit Mazda Logo in der Mitte, bessere Einstiegsleisten findet man bei Ali express.
Aber ich finde es trotzdem gut mal zu sehen was die anderen bieten -
@stephan-jutta
Das mag ja sein, doch in Deutschland herrscht nun mal die Mentalität „freie Fahrt für freie Bürger“ und unter diesem Motto verkauft die Industrie eben ihre „Monsterautos“.
Da käme ein Tempolimit nicht grade gelegen.Das würde aus so "Idioten" wie mich zutreffen der sich in der Tuningszene bewegt- Mazda 3 mit Höchstgeschwindigkeit über 270km/h. Aber weniger auf die Porsche oder dicken SUV Fahrer zutreffen. Meist sitzen da ältere Menschen drin die auf der Autobahn eh nicht über 200km/h fahren sondern ehr mit 160 oder noch angsamer unterwegs sind.
Die fahren solche Autos nicht weil sie so schnell sind sondern weil sie Image haben. Oder weil sie zeigen wollen was sie sich leisten können.
Ist auch daran zu sehen das Autos ohne Image sich in Deutschland schwer verkaufen auch wenn sie viel PS haben.
Keiner von denen würde einen Duster kaufen auch wenn es den mit 300 Ps geben würde und er das bessere Auto wäre -
Coenen (aber in Viersen) war der Händler, der bei unserem ersten Mazda nach mehrfachen Preisverhandlungen als Vorletzter mit dem Poker mit dem Satz ausgestiegen ist:
Ich darf es nicht aber ich drehe nun den Bildschirm rum und zeigen ihnen meinen EK und schmeiss sie dann raus.
lach, dannach wusste ich das ich preislich am unteren Limit war auch wenn mein "Kaufhändler" diesen Preis noch unterboten hat.Viel Spass mit deinem Auto.
Ich war heute bei meinem Händler/Meister weil ich mit ihm darüber gesprochen habe das der CX3 in Inspektion kommt unt der Totenwinkelwarner schon mal spinnt.
Bei meiner Wartezeit habe ich im Verkaufsraum festgestellt das da noch 3 neue Vorfacelift CX3 stehen und nur ein nach Facelift. War etwas verwundert -
@Ralf
Stimmt, gut gekontert!
Aber würdest du dir ein schnelles Auto kaufen, wenn du nur 120 oder 130km/h fahren dürftest?Porsche verkauft am meisten Autos in den USA. Da ist Tempolimit.
Wir ich Sommer im USA Urlaub festgestellt habe ist das Tempolimit .......sorry scheisse. 600 und mehr km Strecke mit Tempolimit ist extrem ermüdent. Aber die Amis hben keine Blitzen und so fahren doch viele ca. 160km/h. Meist aber auch das nicht konstant sondern Wechseltempo -
hier die hässliche Lösung (gibt es auch in weiss)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Und ?
Möchte jetzt wirklich irgendjemand die Glühbirne zurück haben ?
Doch eigentlich zurückblickend eine gute Entscheidung.
Bin bester Dinge das ich es noch erleben werde, das die allgemeine Meinung ist, Gott sei Dank das wir keine Verbrenner mehr fahren müßen.Nein auch ich möchte die Glühbirne auch nicht zurück, was mich stört ist der Zwang der ausgeübt worden ist. Wenn man durch LED in der Endabrechnung spart werden die meisten von alleine, freiwillig auf LED umsteigen. Bzw. sind ja umgestiegen.
Wie hier schon geschrieben war der zwischen Schritt mit der E-spar Lampe nur für die Wirtschaft sinnvoll nicht für den Endverbraucher der 2x kaufen musste
Wird das beim E Auto auch so sein? Erst Bat. Auto dann Wasserstoff?