Wir fahren aus den hier genannten Grüden- Pünktlichkeit, Sauberkeit usw. nie Bahn. Zum einen fahren wir gerne Auto und wenn es aus Zeitgründen mal mit dem Auto nicht passt, dann fliegen wir billigflieger ab Ddorf oder Köln und nehmen am Ankunftort einen Leihwagen.
Aus unserer Sicht die bessere Alternative und meist noch billiger wie die Bahn
Beiträge von stephan-jutta
-
-
Alles anzeigen
Hallo Rotex209,
nein...beleidigt bin ich wirklich nicht. Und Du musst Dich auch nicht entschuldigen.
Ich bin auch durchaus dafür kontrovers miteinander zu diskutieren.
Jedoch wollte ich mit meinem Beitrag nur meinen Unmut bzgl. dieses einen (nämlich meinen Mazdahändlers)
zu Ausdruck bringen und potenzielle Kaufinteressenten aus dem Raum Dortmund sensibilisieren "bevor" sie kaufen.Ich nenne hier bewusst nicht Namen des Mazdahändlers. Will mir ja keine rechtlichen Probleme einhandeln.
Er war schon bei der ersten Inspektion am oberen Level der hier genannten Preisrange und war auch nicht Willens
einen kostenlosen Leihwagen zur Verfügung zu stellen, als mein CX-3 drei Tage zur Nachbesserung der Klimaanlage
in die Werkstatt musste.Das vergleichbare Inspektionen bei anderen Automobilmarken durchaus sogar das doppelte kosten können ist mir
auch bewusst. Das legitimiert jedoch meinen FMH nicht dazu kräftig zuzulangen.Damit ist das Thema nun auch für mich erledigt.
Ciao und schönes WochenendeNochmal, was hat der potenzielle Kaufinteressent damit zu tun??? Vielleicht macht der Händler super Neuwagenpreise aber hat hohe Werkstattpreise. Das sind 2 verschiedene Schuhe.
Du kannst pontenzielle Werkstattbesucher vor den hohen Preisen warnen -
Bin nach einer Stunde nun bei 5%. Da hat Mazda wohl als Server eine Home PC bei rel im Angebot gekauft. Die Firma in der ich arbeite hat auch eine Software wo die Kunden mit arbeiten(und auch wieder deren Kunden) und da es sich unter anderem um Bildbearbeitung handelt werden da riesen Datenmengen "geschaufelt". Wenn die Vorgänge da so lange dauern würde wären wir pleite
ps.wir(privat) haben eine 100000 Leitung so das es nur am Server von MAzda liegen kann
-
Alles anzeigen
War vergangene Woche bei 30tkm zur Zweijahresinspektion.
Wenn ich hier die Beiträge ansehe, scheint mein FMH der "Beste" zu sein.
Zumindest nimmt er die gewaschensten Preise.
Satte 423.-€ hat er mit grinsend abgeknöpft und meinte dabei süffisant:
"Ihr Fahrzeug ist ja in einem Top-Zustand. Nix zu bemängeln"
Na...das beruhigt mich aber.Auf meinen Kommentar, dass er damit sämtliche Vergleiche im Forum toppt, meinte er,
dass das eben "normale" MAZDA-Preise seien.
Ich persönlich nehme an, dass hier der Autohaus-B...... Topzuschlag dazu kommt.Meine Bemerkung, dass ich den nächsten MAZDA bestimmt nicht bei diesem FMH kaufen werde
nahm der Servicetechnike gelassen hin.Wie Rotex schon schreibt kann man ja vorher den Preis anfragen. Dann hättest du zumindest dein Öl selber mitbringen können um den Preis geschätzt 50-100 Euro zu drücken (je nach Liter Preis deiner Werkstatt).
Für die Zukunft- bei dem Preis kannst du locker im Umkreis von 50km alle Mazda Werkstätten anfragen . Frage direkt nach Kosten für einen Leihwagen. Ich glaube das du bestimmt ein Gesamtpaket bekommst das günstiger ist.
Alternativ geht auch ATU oder PITSTOP die Inspektionen nach Mazdavorgaben machen, die dann sogar in deiner Mazdaapp erscheinen weil Mazda ihnen den Zugang gewährt. Garantie bleibt dann auch erhalten.
Was der Kauf (dein letzter Satz) damit zu tun hat verstehe ich eh nicht. Ich kaufe da wo ich den besten Preis bekomme und fahre in die Werkstatt wo ich die beste Kombi aus Vertrauen- Kompetenz und Preis vorfinde -
Alles anzeigen
Soeben das Navi Update beendet.
Ging prima, dauerte aber ziemlich lange.
Vielleicht weil der Server an der Grenze war?
Kopiert, zwischengespeichert, alte Ersatzkarte formatiert und rübergezogen, funzt. (was auch sonst
)Anfangs meinte die Toolbox daß die Karte zu klein wäre für ganz Europa und bot dann an Russland wegzulassen.
Also die originale Irland Mazda SD-Karte steht am Anschlag.....ein Problem für unseren "Extremdämmer"
der mit dem CX3 nach Russland fährt 
Ziehe grade mein erstes Update kurz bevor der CX3 3Jahre wird. Bis zum Downloadstart hat alles gut geklappt. Nun "hampelt " die Toolbox schon seit 20 Minuten bei Download 0% rum. Sie zeigt ab das sie arbeitet aber es passiert nichts.
In Bezug auf Mazda bzw. alles was da Software ist würde ich sagen- wie immer

-
Jetzt stell dir vor wir wären Nachbarn!

Neeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiin

-
Ich finde den Hinweis hier an der Stelle (Diesel, Benzin, E Auto..............) das die Bahn schon mit Wasserstoff (mein langfristiger Favorit) fährt sehr interessant. Mir war das auch unbekannt. Es zeigt aber wieder mal was schon möglich ist. Für LKW ist das bestimmt auch eine "gute" Sache
-
Trotzdem gute Fahrt, das wichtigste ist ja das es deine Traumfarbe ist
-
@Holgi, ein schönes Auto, sieht gut aus!
Die Farbe gefällt mir auch immer wieder, auch so schön wie Matrixgrau!
So sind Gechmäcker verschieden. Wir finden beide das das die Farbe ist die dem CX3 am wenigsten steht (mit dem Mondscheinweiss gefolgt von schwarz).Unser Favorit ist Matrixgrau. Unser CX3 war ja nicht ganz neu und so konnten wir die Farbe nicht aussuchen. Wir sind aber mit dem Mitternachtsblau zufrieden, auch wenn wir dem Matrixgrau immer "hinterhertrauern" wenn wir einen sehen
-
Dito, hab auch das „Lehrgeld“ der SD-Karte zahlen müssen. Bin aber mittlerweile drüber hinweg
@Gladbacher
Du liest doch die AutoBild, oder?
Hab mir grad bei einem Arzttermin im Wartezimmer die aktuelle Ausgabe geschnappt, die haben so ne Art Vergleichstest, in dem kleine und größere SUVs gleicher Hersteller im Hinblick auf Kosten, Leistung und Größe miteinander verglichen werden. Dieser Test erstreckt sich auf zwei Ausgaben der Zeitschrift. In der nächsten ist dann unser CX3 vs CX5 dran. Wäre nett, wenn du mal davon berichten würdest, falls du dies liest.
Klar,der CX5 ist in Punkto Größe schon ne andere Hausnummer, aber wäre interessant zu wissen, wie die AutoBild das sieht. Ich lese die Zeitung normalerweise nicht, ...oder ich müsste schauen, dass ich einen Arzttermin so time, wenn das Blatt wieder bei meinem Arzt ausliegt
Die aktuelle AutoBild du du meinst ist seit gestern draussen