Beiträge von stephan-jutta

Wir fahren aus den hier genannten Grüden- Pünktlichkeit, Sauberkeit usw. nie Bahn. Zum einen fahren wir gerne Auto und wenn es aus Zeitgründen mal mit dem Auto nicht passt, dann fliegen wir billigflieger ab Ddorf oder Köln und nehmen am Ankunftort einen Leihwagen.
    Aus unserer Sicht die bessere Alternative und meist noch billiger wie die Bahn

Nochmal, was hat der potenzielle Kaufinteressent damit zu tun??? Vielleicht macht der Händler super Neuwagenpreise aber hat hohe Werkstattpreise. Das sind 2 verschiedene Schuhe.
    Du kannst pontenzielle Werkstattbesucher vor den hohen Preisen warnen

Bin nach einer Stunde nun bei 5%. Da hat Mazda wohl als Server eine Home PC bei rel im Angebot gekauft. Die Firma in der ich arbeite hat auch eine Software wo die Kunden mit arbeiten(und auch wieder deren Kunden) und da es sich unter anderem um Bildbearbeitung handelt werden da riesen Datenmengen "geschaufelt". Wenn die Vorgänge da so lange dauern würde wären wir pleite

ps.wir(privat) haben eine 100000 Leitung so das es nur am Server von MAzda liegen kann

Wie Rotex schon schreibt kann man ja vorher den Preis anfragen. Dann hättest du zumindest dein Öl selber mitbringen können um den Preis geschätzt 50-100 Euro zu drücken (je nach Liter Preis deiner Werkstatt).
    Für die Zukunft- bei dem Preis kannst du locker im Umkreis von 50km alle Mazda Werkstätten anfragen . Frage direkt nach Kosten für einen Leihwagen. Ich glaube das du bestimmt ein Gesamtpaket bekommst das günstiger ist.
    Alternativ geht auch ATU oder PITSTOP die Inspektionen nach Mazdavorgaben machen, die dann sogar in deiner Mazdaapp erscheinen weil Mazda ihnen den Zugang gewährt. Garantie bleibt dann auch erhalten.
    Was der Kauf (dein letzter Satz) damit zu tun hat verstehe ich eh nicht. Ich kaufe da wo ich den besten Preis bekomme und fahre in die Werkstatt wo ich die beste Kombi aus Vertrauen- Kompetenz und Preis vorfinde

Ziehe grade mein erstes Update kurz bevor der CX3 3Jahre wird. Bis zum Downloadstart hat alles gut geklappt. Nun "hampelt " die Toolbox schon seit 20 Minuten bei Download 0% rum. Sie zeigt ab das sie arbeitet aber es passiert nichts.

In Bezug auf Mazda bzw. alles was da Software ist würde ich sagen- wie immer <X<X

@Holgi, ein schönes Auto, sieht gut aus!
    Die Farbe gefällt mir auch immer wieder, auch so schön wie Matrixgrau! ;)

So sind Gechmäcker verschieden. Wir finden beide das das die Farbe ist die dem CX3 am wenigsten steht (mit dem Mondscheinweiss gefolgt von schwarz).Unser Favorit ist Matrixgrau. Unser CX3 war ja nicht ganz neu und so konnten wir die Farbe nicht aussuchen. Wir sind aber mit dem Mitternachtsblau zufrieden, auch wenn wir dem Matrixgrau immer "hinterhertrauern" wenn wir einen sehen

Dito, hab auch das „Lehrgeld“ der SD-Karte zahlen müssen. Bin aber mittlerweile drüber hinweg 8o
    @Gladbacher
    Du liest doch die AutoBild, oder?
    Hab mir grad bei einem Arzttermin im Wartezimmer die aktuelle Ausgabe geschnappt, die haben so ne Art Vergleichstest, in dem kleine und größere SUVs gleicher Hersteller im Hinblick auf Kosten, Leistung und Größe miteinander verglichen werden. Dieser Test erstreckt sich auf zwei Ausgaben der Zeitschrift. In der nächsten ist dann unser CX3 vs CX5 dran. Wäre nett, wenn du mal davon berichten würdest, falls du dies liest.
    Klar,der CX5 ist in Punkto Größe schon ne andere Hausnummer, aber wäre interessant zu wissen, wie die AutoBild das sieht. Ich lese die Zeitung normalerweise nicht, ...oder ich müsste schauen, dass ich einen Arzttermin so time, wenn das Blatt wieder bei meinem Arzt ausliegt :D

Die aktuelle AutoBild du du meinst ist seit gestern draussen