Irgendwie ist es aber auch befriedigend, wenn man liest, dass der Eine mit Marke X absolut zufrieden war und der Andere das genaue Gegenteil erlebt hat!
Nicht, dass ich jemandem ein Montagsauto an den Hals wünschen würde, meinem schlimmsten Feind nicht wenn ich Feinde hätte, aber es bestätigt sich wieder, dass man nicht verallgemeinern kann und sollte!
Meine teuerste Reparatur war mal an einem (von dreien) Renault Clio ein Steuergerät für ca. 800,- Euro und dann am V50 Diesel (der kleine mit 109 PS von Peugeot) der Turbo, allerdings auch erst bei 153.000 km, davon über 80.000 von mir gefahren. Viele verteufeln Renault, ich fuhr die gerne und bin nur weg, weil mir der Händler in MG nicht zugesagt hat im Gegensatz zu meinem mecklenburger Dealer.
Wirklich schlechte Autos baut keiner mehr. Ich sage immer das bei manchen Marken nur die Wahrscheinlichkeit ein Montagsauto zu erwischen höher ist. Fiat ist immer hinten in den Pannenstatistiken aber mein Arbeitskollege hat sich vor 2 Jahren den Fiat Tipo gekauft und fährt nun seit 60000km ohne Mängel.
Meiner Meinung nach macht sich die Qualität eines Autos meist bemerkbar wenn man es über 15 Jahre (Rost) oder 300000km (Technik)betrachtet