Beiträge von stephan-jutta

Hat sich doch glaube ich schon erledigt. Als Begründung- die Steuerhinterziehung und die Höchstgeschwindigkeit in Österreich.
    Ich kenne mich in Österreich nicht aus aber ich bezweifel das man da angehalten wird, dann wir die komplette Software eines Autos ausgelesen, diese wird dann in stundenlanger Arbeit mit der original Software verglichen und wenn dann etwas endeckt wird, wird das den Behörden wegen Steuerhinterziehung gemeldet. Sollte das in Östereich doch so sein berichtige mich bitte.

Zur Höchstgeschwindigkeit, man macht ein Tuning seltens weil dadurch die Höchstgescheindigkeit steigt. Das ist ein angenehmer Nebeneffekt den man nicht oft nutzt (du kannst ihn nur nutzen wenn du nach Deutschland fährst). Der Leistungszuwachs macht sich z.B. positiv bemerkbar wenn du auf der Landstrasse ein Auto überholen willst, einen steile Strasse hochfährst, aus einer Kurve rausbeschleunigst usw.

Wenn das Auto eine Zeit lang auf dem Markt ist bekommt man auf Neuwagen 20% Rabatt. Oder man nimmt einen Jahreswagen der ist dann noch günstiger. Mein Stiefsohn hat einen Jahreswagen Mazda 3 Sportsline 2,2 Diesel mit allen Extras ausser Automatik Laufleistung 12500km für 19000 Euro gekauft. Neupreis war über 30000 Euro

In dem Fall musst du nichts zukaufen. Du musst nur ein Programm haben das die ungedrosselte Software aufspielt und deinem Auto sagt das es die original Software ist. Bestenfalls speichert sie noch deine alte Software um den Weg zurück zu ermöglichen.
    Du kannst nicht eine x beliebige Software z.b. die vom CX3 deines Kumpel nehmen und diese aufspielen, das funktioniert nicht

Hallo,
    bin neu hier und habe schon Stunden im Forum verbracht, das Forum ist ein Hammer!
    Habe ein Lagerfahrzeug blind bestellt und werde nächste Woche abholen :0012:
    Es ist ein G121 Primeline in Matrixgrau.

Werde entdrosseln lassen (gibt es schon was für den G121?) und evtl. noch die Holhraumversiegelung und Unterbodenschutz machen, könnt ihr was in berliner Raum empfehlen.

Immer gute Fahrt, deine komplett Kombi finde ich 100% geil. 121 Ps kaufen anstatt mehr PS für mehr Geld und dann entdrosseln. Matrixgrau ist traumschön, Hohlraum und Unterbodenversiegeln um den Schwachpunkt von Mazda zubeheben

Ich finde beim Tuning auch das Vertrauen in die Person und der Ruf der Person der aus in der Vergangenheit gemachter Autos resultiert immer sehr wichtig.
    Bei Biggi- Darmstädter Luft passt einfach alles- Person, Vertrauen, Resultat, Preis.
    Er hat mir nach Softwareupdate von Mazda auch kostenlos wieder die Software aufgespielt und wechselt kostenlos auch wieder auf die original Software zurück.

Stimme dir zu.
    Haben beide mal als Leihwagen gehabt. Das Hardtop hat zwar den Vorteil das es Wetterbeständiger ist und weniger einbruchgefährdet aber es vermittelt weniger Cabriofeeling und ab 100km/h mit offenem Dach bricht der Wind hinten direkt hinter dem Ohr so sehr ein das es laut und unangenehm wird.
    Wenn wir das Geld hätten würden wir das Cabrio nehmen, ist leichter, fühlt sich besser an