Beiträge von stephan-jutta

Wir finden das es ein super gelungenes Auto ist. Original Felgen mit Winterreifen, breitere Felgen und Reifen(so das die Reifen mit der Karosse abschliessen)- dann sieht er von hinten mega bullig und noch besser aus. Innen ist alles bekannt und sieht gut aus.
    Ach ja die gelben Blinker Birnen müssten durch silberne ersetzt werden ;) .

Für uns nur schade das er wohl nicht den 2,2 Liter Diesel bekommt, sollte er den doch bekommen könnten wir schwach werden- dann aber nicht als Cx3 Ersatz sonder als Ersatz für den Mazda 2

Nachdem wir um die 3 "Rundbedienungen" der Klima, den beiden Luftauslässen auf dem Cockpit und den 2 kleinen Lautsprechern oben auf dem Cockpit mit Carbonoptik versehen haben, und noch auf die Carbonoptik hinter den Türgriffen warten, haben wir noch das hier bestellt:
    https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.41924c4d14p0qw

https://de.aliexpress.com/item/Auto-Lenkrad-Logo-Garnieren-Abdeckung-Trim-Aufkleber-Dekoration-F-r-Mazda-3-Axela-BM-BN-6/32958307067.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.41924c4d14p0qw

Passt nicht 100% zum Thema aber irgentwie schon.(Auspuff)
    1.Kennt hier jemand eine Werkstatt oder Person die nur andere Endrohre an den original Endtopf schweisst?
    (Hintergrund- beim Diesel bringt ein Sportendtopf keinen Sound, aber die Optik soll dem Bodykit angepasst werden.)
    2.Kennt hier jemand eine Werkstatt oder Person MIT Hebebühne die EDELSTAHL schweissen kann
    (Hintergrund - beim Mazda 3 muss ein neuer Rennsportkat in die Edelstahlauspuffanlage geschweisst werden)
    Gute wäre jemanden im Bereich Niederrhein und Umgebung zu finden
    Danke im voraus

Was du schreibst hat "alles Hand und Fuss" und ist praxistauglich. Das mit der Garantie kann ich verstehen auch wenn ich dir sagen kann das unser Mazda 3 neu gekauft wurde und nach einer Woche schon nicht mehr original war. Trotzdem hatte ich nie Garantieprobleme.
    Meiner Meinung nach würde nur ein Garantieproblem auftreten wenn man einen kapitalen Motorschaden hat. Bei kleineren Defekten schreibt dein Händler Mazda an, die erteilen die Genehmigung und die Rep. wird auf Garantie ausgeführt.
    Bei sehr teueren Garantiefällen wie Motorschaden könnte ich mir vorstellen das Mazda jemand raus schickt und da will ich auch nicht ausschliessen das die die Software auslesen und sich die Arbeit machen die mit der original Software abzugleichen. Das wäre aber aus meiner Sicht der einzige Fall wo es zu nachteilen führen KÖNNTE.
    Aber man hat ja auch immer die Möglichkeit seine "alte" original Software wieder aufspielen zu lassen ;)

Ja die VMAX Drosselung wird auch beim Tuning auf 300 km/h gesetzt so das sie nicht mehr relevant ist. Ausgeführt wird das wie auch Tuning von Darmstädter Luft

Es gibt "spezial"Firmen die solche Scheinwerfer an der Verklebung des Frontglas öffenen und auch wieder verkleben. (war ma in einer Autozeitung). Aber damit hätte man immer noch keine einzelne LED zum tauschen bzw. man müsste die passende finden- was aber gehen sollte wenn man die alte in der Hand hält.
    Ob sich der ganze Aufwand dann für den Geldbeutel noch lohnt?

Ja, auch gelesen,
    aber ich denke man darf das Notstrom Aggregat nicht in Betrieb haben wenn man damit herumfährt.
    Für sowas bräuchte es eine Sondergenehmigung, wir sind ja in Deutschland ;)
    Also:
    Satz mit X :D

Mal abgesehen davon das es ehr als Scherz gemeint ist, wer würde in der Praxis auf der Autobahn (man würde es ja für Langstrecke benutzen) merken das das Aggregat läuft?
    Geschlossener Hänger mit Plane (dann sieht es keiner), Abgase in die Richtung rausleiten wo auch die Autoabgase raus kommen.
    Aber wir wollen nicht zuviel Ernst reinbringen

Habe gerade eine Whatsapp als Scherz bekommen die die Lösung für alle Probleme ist ;) :
    Man kauft sich ein E-AUTO, hängt einen Anhänger dran, auf den packt man ein Notstromaggegrat.
    Dieses Aggegrat betreibt man mit Heizöl (es ist erlaubt Heizöl zur Stromerzeugung zu verbrennen)
    Der erzeugte Strom wird ins E-AUTO eingespeist.

Schon hat man kein Reichweitenproblem mehr udn verbrennt billiges Heizöl um Kosten zu sparen
    :D:D:D:D

Bis dahin ist unser CX3 zwar komplett mit dem DAMD Bodykit fertig und würde als extrem getunter CX3 vielleicht eine gute Figur abgeben aber ich (wir) sind nicht die Typen die das dann auf einer Parade zu Schau stellen. Wir machen das für uns und stehen jedem gerne mit Rat im Bereich Tuning zur Seite.
    Wenn wir zu Tuningtreffen fahren stellle ich unseren MPS auch immer draussen ab.
    Vielleicht aber auch nur ganz vielleicht fährt meine Frau mal mit unserem fertigen CX3 und ihrem Sohn auf ein Tuningtreffen wo der CX3 dann auch auf dem Platz steht.

Ich würde nie in der Steuerelektronik meines neu erworbenen PKW rumpfuschen. Wenn ich mehr PS gewollt hätte, dann hätte ich mir ein anderes Auto gekauft.Für mich reichen die Fahrleistungen aus, für andere eben nicht! :0005:

Rumpfuschen macht ja keiner , es wird ja nur die Software eines Mazda mit mehr PS auf einen Mazda mit weniger PS gespielt. Da die Autos von der Hardware gleich sind macht das dem Motor nichts.
    Für mehr PS ein anderes Auto kaufen, erst mal muss einem ein anderes Auto auch gefallen. Wenn der CX 3 nun das optische Traumauto ist und man etwas mehr Leistung möchte ist das zum Glück ohne mehr Belastung möglich.