Beiträge von stephan-jutta

    Kann dir eine teilweise Erklärung geben. Wenn mein Chef und ich in seinem Auto unterwegs sind (er fährt)und es ruft jemand an wo ich ds Gespräch warum auch immer nnicht hören soll nimmt er ds Handy statt die Freisprecheinrichtung. Das ist auch nicht richtig und nur eine teil Erklärung weil ja auch viele alleine im Auto mit dem Hand am Ohr tel.

    Bin ich bei euch. Aber zurück zur Realität. Bei VW darf man beim fahren auf dem Touchscreen bedienen. Das ist auch nichts anderes.
    Und weil das so ist gibt es jetzt Gerichtsurteile das man auf seinem Handy rumtippen darf wenn es in einer Halterung ist. Es ist dann ja nichts anderes wie der Touch bei VW.
    Meiner Meinung nach sollte man beides verbieten und so regeln wiebei Mazda. Im Stand bedienbar bei der Fahrt nicht bedienbar.
    wäre das allgemeingültig dürfte auch nicht mehr auf Handys in Halterungen getippt werden

    Wenn man zu lange auf sein Smartphone schaut, sollte der Mazda automatisch zum
    nächsten Amt fahren, damit der Fahrer dort seinen Führerschein abgibt.

    ach,das ist dann autonomes fahren :D ,jetzt verstehe ich das ;)

    Jeder kann nach seinen Möglichkeiten gesund leben und versuchen schädliche Einflüsse von sich selbst fernzuhalten,- von Gladbacher.


    Kann man das immer? Man macht eine Ausbildung, arbeitet in dem Beruf, baut sein Leben nach dem Einkommen aus (Kinder,Haus etc), der Job verändert sich und die schädlichen Einflüsse steigen (10fach höhere Belastung wie im Strassenverkehr erlaubt oder andere schädliche Einflüsse vermehren sich im gesetzlichen Rahmen).
    Nun hat man die Möglichkeit den gestiegen schädlichen Einföüssen durch einen Jobwechsel aus dem Weg zu gehen (was in den meisten Fällen auch weniger Geld beinhaltet) oder den Job weiter zu machen weil man Verpflichtungen (Hauskredit, Kinder etc,) hat.


    Will damit sagen das man manchmal die Einflüsse nicht verändern kann und es auch schwer fallen kann diesen aus dem Weg zu gehen

    Nur ein "Einwurf"- viele werden körperlich älter aber das höhere Alter macht immer mehr geistige Probleme , überbegriff Alzheimer ,Demenz.


    Wenn man sieht wie die Krebsrate und die geistgen Ktankheiten bei höherem Alter stark ansteigen kann man sich auch fragen in wie weit der Mensch für dieses Alter noch geeignet ist. Ausnahmen bestätigen die Regel

    Wir haben in allen 5 Familien Mazdas auto.anklapp Spiegel. Abgeschaltet wird es bei keinem der Autos egal zu welcher Jahreszeit. Dabei muss man sagen das der Mazda 3 noch das alte Systhem hat das bei jedem Tür auf und Tür zu die Spiegel ein und aus fährt- also eine höhere Benspruchung hat. Der Mazda von meinem Stiefsohn steht in Bayern draussen und ist damit extremerer Kälte ausgesetzt wie hier bei uns im Rheinland.
    Keiner der Autos (Alter 2-7 Jahre) hatte bisher Probleme.
    Es gab nur einmal ein "Problem", wir waren mit dem Mazda 3 in Bayern, Abends regenete es , dann fing es in der Nacht an zu frieren. Am nächsten Morgen klappten die eingefrorenen Spiegel nicht aus. Ich habe sie dann von Hand "gewaltsam" ausgeklappt. Dananch habe ich bei Mazda gefragt ob diese Handhabung etwas ausmacht. Die Antwort war das eine Rutschkupplung verbaut ist und man jederzeit von Hand an oder abklappen kann.