Habe nur ehrlich meine Meinung ausgedrückt. Wenn als nächstes noch einer kommt der schreibt das Stahlfelgen mit Radkappen gut aussehen werde ich das gleiche schreiben.
Ich toleriere die andere Meinung teile sie aber nicht und traue mich meine Ansicht undiplomatisch zu sagen. Finde das persönlich besser wie blabla zu schreiben, die Felge in 16 Zoll gefällt mir nicht ganz so gut......wenn etwas anders gemeint ist. Ist nie auf eine Person bezogen.... die Person kann ich nicht beurteilen weil ich sie nicht kenne, ich kann nur meine Meinung zur Sache äussern
Beiträge von stephan-jutta
-
-
Alles anzeigen
Als Schlußbemerkung, mir gefällt mein Auto in rot mit 16 Zoll Felgen in silber besser als mit den dunklen 18 Zoll Felgen.
Und andere finden das billig und das es Sch.... aussieht.
Soll hat jeder so machen wir er mag.
Es kommt halt darauf an was einem beim Autofahren wichtig ist und was nicht.
Und da jeder da anders gestrickt ist, ist das ein Thema ohne endgültiges Ergebnis.
Das soll es von mir dazu gewesen sein.Auch wenn ich im Grundthema anderer Meinung wie du, stimme ich dir zu. Wenn unsere Bilder vom Bodykit hier eingestellt werden wird es auch einigen nicht gefallen.
Jeder so wie er mag gilt eigentlich für viele Themen hier, Ganzjahresreifen, Felgengrösse usw.genau wie du schreibst kommt es drauf an was einem wichtig ist beim Autofahren- schöne Optik, die Möglichkeit sportlich zu fahren, nur von A nach B kommen oder etwas ganz anderes.
Ohne endgültiges Ergebniss passt auch da aber jeder andere Ansprüche hat wir der sie mit anderen Mitteln erreichen -
Alles anzeigen
Wenn man natürlich gnadenlos auf Optik fixiert ist so wie das bei dir augenscheinlich der Fall ist, dann mag einen das stören, aber es gibt auch Leute die sowas wenig bis garnicht stört.
Und was an 16 Zoll Felgen Sch... aussieht kann ich nicht nachvollziehen.
Übrigens bin ich früher auch mit 13er Felgen und 145er Reifen durchs Leben gekommen und auch damals habe ich nichts nachgerüstet und habe mir auch keine Gedanken gemacht ob das Sch... aussieht oder nicht.
Klar bist du früher auch mit 13 Zoll durchs Leben gekommen. Aber das "FRÜHER" Argument mag ich persönlich nicht so gerne. Früher haben die Menschen mit Feuer in der Höhle gelebt...........ging auch............... heute möchte ich aber eine Wohnung anderer Wärmequelle nicht mehr missen.
Ja ich gebe zu das ich Optik und zu Teil auch Fahrorientiert bin (Strassenlage usw.). Für meine Frau und ich ist es jeden morgen schön wenn wir unsere Autos sehen. Was aber nicht heisst das ich nicht verstehe das andere Menschen dieses Thema egal ist und diese Menschen dafür andere Faibel haben. Jeder wie er mag.
Mit der Optik in Bezug auf 16 Zoll. Klar kann man hier ein Bild mit 16 Zoll reinstellen und sagen das es nicht so schlecht aussieht. Das ist wie bei den TV Geräten, hast du Zuhause einen HD Ferseher stehen und schaust TV meint man das man ein tolles Bild hat. Sieht man sich dann das Bild auf dem gleichen TV Gerät wie Zuhause im Laden an und daneben steht ein OLED TV Gerät glaubt man das der Hersteller seines eigenen TV Gerätes keine TV Geräte bauen kann.
Oder anders, (wird schwierig zu finden sein) stelle mal mehrer CX3 mit der gleichen Felge in 16/17/18/19 Zoll nebeneinander und sage dann das die 16 Zoll Variante die schönste ist.
Wird wohl ehr selten sein. -
Wir hatten den Fall auch. Ich entferne mich, das auto verriegelt, mein Frau kommt nicht raus und der Riegel lässt sich auch icht mehr von innen umlegen. Wahrscheinlich und nicht ganz unlogisch lässt man den Schlüssel im Auto wenn man jemand zurück lässt
-
Genauso meinte ich es auch. Will man nur im normal Modus unterwegs sein passt ein Ganzjahreseifen bis auf den Bremsweg bei z.B. 36 Grad im Schatten. Willst du auch mal zügig mit Spass fahren bzw. flotter unterwegs sein braucht man die passenden Reifen und kei Kompromiss.
Wie du schon schreibst machst du es mit dem Golf auch so und legst auch Wert auf Optik weil du auch im Winter 18 Zoll Alus fährst.
Das ist alles Geschmackssache , nachvollziehen kann ich auch wenn einer 16 Zoll fährt weil es billig ist- sowohl die Felge wie auch der Reifen. Das das je nach Geschmack von komisch ,scheisse, usw. aussieht ergibt sich aus dr jeweiligen Sicht.
Nur kann mir keiner ernsthaft erzählen das es super aussieht -
- Reden wir über kompromissbereiten/ ganzjahresreifen gegen Sommer Winterreifen? Klar kann man überall gute und schlechte Qualität kaufen.aber wir vergleichen ja nicht zb guten Sommerreifen gegen schlechten ganzjahresreifen
-
Wenn die Tür verriegelt weil du dich entfernst geht sie von innen nicht mehr auf. Nachteil-du schließt jemand ein der noch im Auto ist. Vorteil- wenn ein Dieb das Fenster einschlägt belommtver die Tür durch reingreifen auch nicht auf. Bei alten Mazda 3 funktionierte das nur wenn man 2x auf dem Schlüssel drückt zum abschließen und auf das abschließen beim weggehen verzichtetet
-
@stephan-jutta so allein stehend gesehen gebe ich dir recht. Aber wenn du es unter der "Kostenstelle Auto" betrachtest sieht das Ganze schon ganz anders aus - wenn man bedenkt was so manche hier für ihr Auto so alles ausgeben (Schöhnheitskuren aka Tuning usw.). Nicht?!
Mir persönlich ist das Reifenschleppen 2x Jährlich (und dies mal 3!!) aus dem Keller und wieder zurück so auf den Geist gegangen das ich mich eben für diese Variante entschieden hab...Habe ja am Anfang dazu geschrieben ,jede wie er will und kann. Der Keller ist nur eine Treppe weit entfernt. Da ich wenig körperliche Ausfälle habe schaffe ich das. Muss aber zugeben das ich für 2 Autos eine Garage habe , da rolle ich sie nur rein. Für das 3 Auto muss ich aber in den Keller.
Aber wer nicht schleppen will, zahlt eben dafür.Der eine gibt sein Geld für Reifeneinlagern aus der nächste wie ich für schöne Felgen oder Spoiler. Soll jeder machen wie er will.Ich habe auch nochmal über die von einigen hier bevorzugte Kompromissreifen/Ganzjahresreifen Lösung nachgedacht. Der Fehler liegt bei mir............. da ich ja auch in Tuning Foren unterwegs bin, gerne mal schnell fahre und das nicht nur auf geraden Strecken, sind Ganzjahresreifen für mich nichts.
Aber hier im Forum sind viele CX3 Fahrer in "gesetzterem " Alter(ich auch) und da fahren die meisten konservativ(ich bzw. wir nicht) von A nach B. Da reichen Ganzjahresreifen aus (bis auf den verlängerten Bremsweg bei extrem Temperaturen). -
Nix netto, ganz normal auf Rechnung.
Ich meinte das ich mit 45-60 Minuten Arbeit 50 euro gespart habe. Das habe ich als netto bezeichnet. 1 Std = 50 Euro.
-
Alles anzeigen
Mal ehrlich, mir ist das Aussehen der Felgen relativ Wurst.
Es hätte mich auch nicht gestört wenn 16er beim Sportsline Serie gewesen wären.
Und im Winter fahre ich günstige 16er von RIAL, sehen in etwa so aus wie die von MAZDA.
Und ich fahre lieber mit den kleinen Rädern, da der Komfort eindeutig besser ist und das ist das was für mich zählt.Da ich den Reifenwechsel nicht beim fMH machen lasse, ist bei meiner Reifenbude zweimal im Jahr ein Fuffi fällig.
Dafür braucht ich nicht unterm Auto zumzukrauchen, brauche mir keinen Drehmomentschlüssel zu kaufen den ich ansonsten nicht benötige und haben wir überhaupt einen Wagenheber ?Das muss ja jeder selber wissen wie er es macht. Ich finde 50 Euro die du zahlst für 45 Minuten Arbeit die ich habe einen guten Stundenlohn. Zumal es ja netto ist