Beiträge von stephan-jutta

Hallo, könnt ihr mal an Laien erklären: C1 -> C2 -> C3

Welcher Wert ist jetzt besser, C1 zu C3 oder C3 zu C1, aufsteigend oder absteigend?
    Unabhängig davon, für was sie geeignet sind!
    Danke

siehe oben(hatte ich eine Seite vorherhier reingesetzt)

Wie schon beschrieben sind das alles C1 Öle die für den DPF und den Verbrauch klasse sind. Auf Kosten der schmier und Scherfähigkeit. Wie hat ein andere User geschrieben beim CX7 war es noch ein C2 Öl bei Hundai ist es ein C3 Öl. (beides eine Seite zurück)
    Ich werde beim nchsten Wechsel von dem C1 auf ein C2 Öl wechseln. Dann muss der DPF vielleicht einmal mehr pro Tankfüllung reinigen aber der Motor wird erheblich sicherer besser geschmiert. Wenn ein C2 beim CX7 gepasst hat ist es nur zu gunsten des Verbrauchs auf C1 gewechselt worden, zu lasten des Motors

Das sind aber viele Einlaufkilometer. Früher hat man nach ca. 1000km einen Ölwechsel gemacht weil dann der Motor eingefahren sein sollte und eventueller Abrieb im Motor durch den Ölwechsel abgelassen wurde. Ob noch Abrieb im Motor entsteht kann man auch kontrollieren indem man die normale Ölablassschraube durch eine ersetzt die magnetisch ist und sann beim Ölwechsel an der schraube schaut ob noch Metallschlamm dran hängt

Aus der Erfahrung heraus kann ich sage das es immer eine Verbesserung bringt wenn man die passenden Stossdämpfer zu den Federn hat.
    Bielstein ist eine Top Marke aber auch H&R Dämpfer mit Federn ist sehr gut

Wer redet etwas schlecht? Über das Treffen und die Parade habe ich nichts schlechtes geschrieben (nur das es nichts für uns ist).
    Wenn du es für schlecht hälst das man seine Meinung über den Park sagt nachdem man viele grosse Parks getestet7besucht hat kann ich dir nur sagen teste sie alle selber und es wird sich bestätigen.
    Es ist ja ehrenwert wenn ihr viel Zeit reinsteckt.
    Noch leben wir in Deutschland in einem Land wo Meinugsfreiheit besteht- auch wenn dir meine nicht passt und du hineininterpretierst das ich ALLES schlecht mache, ist das deine Meinung. Ich kann mit deiner Meinung leben.

Wir kommen ganz gut mit den H&R feder klar. Das es nicht ganz harmonisch ist ist ja klar. Man nimmt kürzere Federn und lässt die original Stossdämpfer drin. Das bringt dann Optik ,etwas Strassenlage, aber eben eine nicht so harmonische Federung weil die mehr uf die Stossdämpfer geht.
    Wir werden es so lassen bis die original Stossdämpfer defekt sind (geht ja etwas schneller da sie durch die kürzeren Federn höher belastet sind)und dann die passenden H&R Dämpfer verbauen. Dann sollte alles wesentlich harmonischer sein