Der Tankstellenbesitzer kann ja versuchen den Kostenfaktor umzulegen. Da ich da nicht mehr Tanke, keine Zeitung oder mal eine Getränk kaufe und hoffe das es mehrer so machen wird es ein minus Geschäft. Zumal 500 Meter weiter eine andere Tankstelle ist.
Wenn ab einem bestimmten Schwellwert etwas kostenpflichtig werden soll ,frage ich mich ob die anderen Tankstellen ein anderes Verfahren nutzen ihre Luft zu kompremieren.
Oder anders gesagt warum betrifft es nur Shell und wenige andere und die meisten bieten es kostenlos an.
Vielleicht wollen die kostenlosen ja nicht ihre Kunden verlieren
Beiträge von stephan-jutta
-
-
Wobei Gratis Ausstattung ja nur etwas bringt wenn dadurch der Rabatt nicht verkleinert wird. Bekommt man auf die 20% Rabatt und dann noch die Gratis Ausstattung ist es OK
-
Alles anzeigen
Hallo liebe CX 3 - Gemeinde,
ich möchte hier nur mal so ein Thema anstoßen......
Am letzten Donnerstag bemerkte meine bessere Hälfte, dass an ihrem Dienstwagen, den wir gemeinsam genutzt und immer noch nutzen werden, dass Luft fehlt.
Meine Wenigkeit fuhr ein paar Meter zur nächsten Tankstelle (BFT in Stutensee) dachte mir nichts dabei holte den Schlauch und habe ihn mit dem Reifen (Ventil) verbunden, wollte loslegen und siehe da, man muss 1 Euro bezahlen, mir gehts nicht um den Euro, sondern ums Prinzip, unsere Firma hat ein Fuhrpark von 120 Fahrzeugen, jeder ein Euro, das ist für mich ABZOCKE !
Der Normalbürger wo kein Dienstwagen hat, hat ja schon Kosten genug, Benzin, Versicherung, etc., dann soll er noch für LUFT bezahlen ???Ich finde das ist absolute Abzocke und eine Frechheit, diese Tankstelle sieht mich nicht mehr !!!
Wie ist eure Meinung dazu ???
Die Abzocke mit der Luft hat ja schon vor Jahren bei Shell begonnen und war da Thema in Autozeitungen. Ich finde es auch Abzocke und meide diese Tankstellen konsequent. Soll heissen ich halte da gar nicht mehr, weder für Luft, noch für Sprit oder etwas anderes.
-
Werde berichten sobald sich etwas tut und dann später ob es hilft
-
Warten nun seit einer Woche auf eine Aussage von der Mazda Deutschland Technik(Händler hat die Anfrage gestellt) zum Thema:
Was ist zu tun wenn der Toten Winkelwarner im rechten Spiegel etwas anzeigt wenn da nichts ist. Im Besonderen dann wenn man links überholt wird leuchtet es in beiden Spiegel.
Software und Einstellungen wurden schon gemacht. Bin mal gespannt was die Lösung laut Mazda Deutschland wird.Da es im 2. Jahr mit Winterreifen wie auch schon neim Mazda 3 auftritt und auch nur ab ca. 90 Km/h wo diese Reifen eine gewisse Schallfrequenz aussenden glaube ich das es an den Reifen liegt wie auch beim Mazda 3. Beim Mazda 3 hatten es auch nur einige Autos und nicht alle. Laut Telefonat von mir mit MAzda Deutschland ist das mit den Reifen beim CX3 nicht bekannt.
Mal sehen was Mazda als Ursache herausfindet
-
War heute Darmstädter Luft holen

Muss nochmal hin
Hat was nicht geklappt?
-
Bei Ganzjahresreifen ist auch Ganzjahresluft erlaubt.
Kompromissreifen mit Kompromissluft das ist mutig

-
Ich muss dringend mal Zeit finden die Winterluft aus den Reifen zu lassen und Sommerluft einzufüllen

-
Da musst du nicht zweifeln, die Farbe hat dir mal gefallen und somit war die Entscheidung richtig für dich!Meine letzten Autos waren nach Möglichkeit schwarz - aber beim CX-3 habe ich mich für den goldenen Mittelweg mit Matrixgrau entschieden und bin auch noch immer sehr zufrieden! Wobei ich einräumen muss, dass mir hier bestimmte Blautöne auch sehr gut gefallen, wie z. B. der von @Rosinchen.
Finde auch das das "normale " Weiss dem CX3 gut steht. Der Mazda 3 in Schwarz und viele andere Autos in Schwarz sehen klasse aus, aber am CX3 oder auch CX5 gefällt mir Schwarz weniger. Mein Favorit ist immer noch Matrixgrau auch wenn unserer Mitternachtsblau ist
-
Ist das nun ein neuer VW Skandal?