Bei meinem Händler bekommt man bei der Inspektion (wenn man kein eigenes Öl mitbringt) Motul ÖL
Beiträge von stephan-jutta
-
-
Das sind aber viele Einlaufkilometer. Früher hat man nach ca. 1000km einen Ölwechsel gemacht weil dann der Motor eingefahren sein sollte und eventueller Abrieb im Motor durch den Ölwechsel abgelassen wurde. Ob noch Abrieb im Motor entsteht kann man auch kontrollieren indem man die normale Ölablassschraube durch eine ersetzt die magnetisch ist und sann beim Ölwechsel an der schraube schaut ob noch Metallschlamm dran hängt
-
Ich glaube du hast recht.
-
Vielleicht geht für die Fussmatten auch das gleiche was man für die Kunststoffleisten aussen am Auto nimmt. Die werden ja auch immer wieder schon schwarz
-
Aus der Erfahrung heraus kann ich sage das es immer eine Verbesserung bringt wenn man die passenden Stossdämpfer zu den Federn hat.
Bielstein ist eine Top Marke aber auch H&R Dämpfer mit Federn ist sehr gut -
Zum ersten heißt das nicht Sebering sondern Sebring und zum zweiten kann man mit der Suchfunktion problemlos herausfinden daß der Durchmesser 101 mm ist.
Alles ok, kann damit leben wenn ich auf Fehler aufmerksam gemacht werde.
Trotzdem danke für die Info -
Wer redet etwas schlecht? Über das Treffen und die Parade habe ich nichts schlechtes geschrieben (nur das es nichts für uns ist).
Wenn du es für schlecht hälst das man seine Meinung über den Park sagt nachdem man viele grosse Parks getestet7besucht hat kann ich dir nur sagen teste sie alle selber und es wird sich bestätigen.
Es ist ja ehrenwert wenn ihr viel Zeit reinsteckt.
Noch leben wir in Deutschland in einem Land wo Meinugsfreiheit besteht- auch wenn dir meine nicht passt und du hineininterpretierst das ich ALLES schlecht mache, ist das deine Meinung. Ich kann mit deiner Meinung leben. -
Wir kommen ganz gut mit den H&R feder klar. Das es nicht ganz harmonisch ist ist ja klar. Man nimmt kürzere Federn und lässt die original Stossdämpfer drin. Das bringt dann Optik ,etwas Strassenlage, aber eben eine nicht so harmonische Federung weil die mehr uf die Stossdämpfer geht.
Wir werden es so lassen bis die original Stossdämpfer defekt sind (geht ja etwas schneller da sie durch die kürzeren Federn höher belastet sind)und dann die passenden H&R Dämpfer verbauen. Dann sollte alles wesentlich harmonischer sein -
Alles anzeigen
@Rosinchen
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen
Danke für dein Statement.
„Der Park ist Schlecht“
WOW, was für eine schreibtechnische brillante Analyse.....
Sorry, soviel Sarkasmus muss sein.
Anscheinend hat du den Sinn und Zweck so eines Event nicht Verstanden?
So ein Treffen hat den Sinn, neue Leute kennenzulernen, einige Stunden Spaß zu haben,fröhlich zu sein und den Alltag zu vergessen.
Und ja, wenn man es uns anbietet im Movie Park bei einer Parade mitzufahren nehmen wir es gerne an, denn so ein Event hatten wir noch nicht, sei es im CX-5 oder CX-3 Forum .
Natürlich gibt es einige Leute die stolz auf ihr Auto sind, ob es im Urzustand ist oder umgebaut oder einfach nur aufgehübscht ist, die Zeigen es dann gerne.
Deshalb brauchst du es hier nicht schlecht reden.
Du kannst natürlich selber mal was für eure Forum organisieren,
vielleicht ein Treffen in deinen schönen Parks.
Für mich habe ich auch eine Entscheidung getroffen:
Ich werde hier im Forum, keine Treffen mehr in Zusammenarbeit mit dem CX-5 Forum planen. Die Zeiten der CX-Familientreffen gibt es dann von meiner Seite nicht mehr.Vielleicht finden sich ja andere User, die ihre Zeit dafür opfern.
MFG kwb-handy
Kann jeder halten wie er will. Das der Park gegenüber anderen nicht so toll ist, ist keine schreibtechnische Analyse sondern meine subjektive Meinung, nachdem wir mit den Kids in den letzten 2 Jahren in allen grossen Freizeitparks waren.(im Urlaub)
Das das Treffen auch dazu dient neue Leute kennenzulernen,Spass zu haben und den Alltag zu vergessen ist mir auch klar. Wir haben aber keine Lust darauf uns in einer Parade darzustellen. Auch hier muss jeder selber wissen was er mag und was nicht.
Die Organisation eines Treffen ist mir/uns nicht möglich, wir haben beide stressige Jobs die weit über 40 Stunden/Woche hinaus geht. Dazu kommt noch das wir bei unserem "Hobby" Borussia Mönchengladbach oft unterwegs sind (wenn es die Zeit zulässt). Da fällt es schon schwer unsere Autos immer auf Top Level zu halten (Lack, Sauberkeit). Dazu kommt noch das wir einen grossen Freundeskreis haben der schon unter der wenigen Zeit die zur Verfügung steht leidet.
So sind persönliche Dinge und Ansichten verschieden.
Allen die darn teilnehmen wünschen wir viel Spass und einen schönen Tag, den sie bestimmt haben werden weil sie es ja gerne machen. Hoffentlich passt auch das Wetter. -
Kenne mich bei Sebering nicht aus. Durchmesser 100mm ?