Beiträge von stephan-jutta

Samstag die Sommerreifen beim fMH abgeholt! Zuhause festgestellt das keine Kennzeichnungen vorne hinten o.Ä. vorhanden waren ^^. Zum Glück asymmetrische Reifen (R52) und nur 1000km auf dem Tacho. Ich konnte aber anhand des Schmutzes lokalisieren welche vorne und hinten angebracht waren :P
    DiesenSamstag baue ich sie ein. Hammerite silber besorgt um die bremssättel schön zu halten.

Und das Hammerite hält dauerhaft? Ich habe das teure Foliatec genommen, bin beim Mazda 3 sehr zufrieden damit, hält seit 7 Jahren.Die Bremssättel sind schwarz ,waren am Anfang glänzend und sind heute matt aber die Farbe hält. Wollte dieses Frühjahr am CX3 (Gold) und Mazda 2 (schwarz) die Bremssättel machen.

Denke auch mal über einen Kompressor nach wenn er mal wieder bei Aldi etc. im Angebot ist. Weniger wegen der Luft in den Reifen (Tanke ist nicht weit von Zuhause weg)- auch wenn ich ihn dafür auch nutzen werde wenn er schon da ist, sondern auch zum ausblasen von engen Stellen im Innenraum beim saubermachen

Hallo Die Magmarote, ich komme durch die Praxis zu der Erkenntniss. Ich muss manchmal dieverse Teile verkleben oder anderwertig verarbeiten und dabei ist völlige Ölfreiheit wichtig, das kann ich mit Geschirrspülmittel nicht erreichen, mit Azeton schon. Ölfrei ist auch Geschirrspülmittel für die Spülmaschine, ich bin überzeugt, dass in Handgeschirrspülmittel ölige Substanzen enthalten sind, sicher zur Hautpflege.

Azeton, Etylatzetat oder aber auch IPA - Industriealkohol - sehr günstig geht um etwas total fettfrei zu bekommen

Der Tankstellenbesitzer kann ja versuchen den Kostenfaktor umzulegen. Da ich da nicht mehr Tanke, keine Zeitung oder mal eine Getränk kaufe und hoffe das es mehrer so machen wird es ein minus Geschäft. Zumal 500 Meter weiter eine andere Tankstelle ist.
    Wenn ab einem bestimmten Schwellwert etwas kostenpflichtig werden soll ,frage ich mich ob die anderen Tankstellen ein anderes Verfahren nutzen ihre Luft zu kompremieren.
    Oder anders gesagt warum betrifft es nur Shell und wenige andere und die meisten bieten es kostenlos an.
    Vielleicht wollen die kostenlosen ja nicht ihre Kunden verlieren

Die Abzocke mit der Luft hat ja schon vor Jahren bei Shell begonnen und war da Thema in Autozeitungen. Ich finde es auch Abzocke und meide diese Tankstellen konsequent. Soll heissen ich halte da gar nicht mehr, weder für Luft, noch für Sprit oder etwas anderes.