Beiträge von stephan-jutta

Die Abzocke mit der Luft hat ja schon vor Jahren bei Shell begonnen und war da Thema in Autozeitungen. Ich finde es auch Abzocke und meide diese Tankstellen konsequent. Soll heissen ich halte da gar nicht mehr, weder für Luft, noch für Sprit oder etwas anderes.

Warten nun seit einer Woche auf eine Aussage von der Mazda Deutschland Technik(Händler hat die Anfrage gestellt) zum Thema:
    Was ist zu tun wenn der Toten Winkelwarner im rechten Spiegel etwas anzeigt wenn da nichts ist. Im Besonderen dann wenn man links überholt wird leuchtet es in beiden Spiegel.
    Software und Einstellungen wurden schon gemacht. Bin mal gespannt was die Lösung laut Mazda Deutschland wird.

Da es im 2. Jahr mit Winterreifen wie auch schon neim Mazda 3 auftritt und auch nur ab ca. 90 Km/h wo diese Reifen eine gewisse Schallfrequenz aussenden glaube ich das es an den Reifen liegt wie auch beim Mazda 3. Beim Mazda 3 hatten es auch nur einige Autos und nicht alle. Laut Telefonat von mir mit MAzda Deutschland ist das mit den Reifen beim CX3 nicht bekannt.

Mal sehen was Mazda als Ursache herausfindet

Da musst du nicht zweifeln, die Farbe hat dir mal gefallen und somit war die Entscheidung richtig für dich!Meine letzten Autos waren nach Möglichkeit schwarz - aber beim CX-3 habe ich mich für den goldenen Mittelweg mit Matrixgrau entschieden und bin auch noch immer sehr zufrieden! Wobei ich einräumen muss, dass mir hier bestimmte Blautöne auch sehr gut gefallen, wie z. B. der von @Rosinchen.

Finde auch das das "normale " Weiss dem CX3 gut steht. Der Mazda 3 in Schwarz und viele andere Autos in Schwarz sehen klasse aus, aber am CX3 oder auch CX5 gefällt mir Schwarz weniger. Mein Favorit ist immer noch Matrixgrau auch wenn unserer Mitternachtsblau ist

Hallo, könnt ihr mal an Laien erklären: C1 -> C2 -> C3

Welcher Wert ist jetzt besser, C1 zu C3 oder C3 zu C1, aufsteigend oder absteigend?
    Unabhängig davon, für was sie geeignet sind!
    Danke

siehe oben(hatte ich eine Seite vorherhier reingesetzt)

Wie schon beschrieben sind das alles C1 Öle die für den DPF und den Verbrauch klasse sind. Auf Kosten der schmier und Scherfähigkeit. Wie hat ein andere User geschrieben beim CX7 war es noch ein C2 Öl bei Hundai ist es ein C3 Öl. (beides eine Seite zurück)
    Ich werde beim nchsten Wechsel von dem C1 auf ein C2 Öl wechseln. Dann muss der DPF vielleicht einmal mehr pro Tankfüllung reinigen aber der Motor wird erheblich sicherer besser geschmiert. Wenn ein C2 beim CX7 gepasst hat ist es nur zu gunsten des Verbrauchs auf C1 gewechselt worden, zu lasten des Motors