Oder schaue ob es Runflat Reifen in der gefahren Grösse gibt. Da ist aber der Nachteil das der Reifen wegen der verstärkten Flanke (man kann ja ohne Luft langsam weiter fahren) weniger federt und es sich etwas härter anfühlt wenn man durch Unebenheiten fährt
Beiträge von stephan-jutta
-
-
Das heißt: jedes Jahr neue Winterreifen
oder so!Und wo tritt es auf bei den Vorder- oder Hinterreifen?
An den Hinterrreifen weil es ja die Sensoren in der hinteren Stossstange irritiert
Unser 2er hatte den Tote-Winkel-Warner, mit dem wir aber nie Probleme hatten. Ich vertraue mal darauf, dass es beim CX3 genauso wird.
Unser 2er macht ja bisher auch keine Fehler und der Fehler tritt ja auch nicht bei allen CX3 auf. Genauso ist er nicht bei allen Mazda 3 aufgetreten. Vielleicht sind die Radkästen im M2 anders (Material,Grösse) so das es da gar nicht passiert.
-
Guten Abend ihr Lieben......das Grinsen hört ja nicht mehr auf.....gerade zurück von einer abendlichen Fahrt mit meiner besseren Hälfte....er ist leise und bin beeindruckt vielen Dank für die Gratulationen
Schön das deine Wahl zum CX 3 sich in so positiven Gefühlen wiederfindet.
Wenn man seinen Traumwagen gefunden hat und ihn auch bezahlen kann ist es für uns auch nach Jahren noch so das wir jeden Tag gerne fahren.
Was auch immer wieder schön ist wenn man kleine oder grössere Dinge(z.B. Felgen, Innenraum usw.). verändert die das Auto für sich selber noch schöner machen.
Nur das Beste für dich/euch und eurem CX3 -
Das aussergewöhnliche ist das es nie mit den Winterreifen auftritt wenn sie nagelneu sind. Meistens wenn sie die 2.Saison drauf sind oder schon einige Km runter haben. So war es beim Mazda3 und nun beim CX3. Bin mal gespannt was der Mazda2 nächstes Jahr macht
-
Das blaue Lämpchen hast du immer beim Kaltstart wenn der Wagen länger gestanden hat und es geht aus wenn die Wassertemp. erreicht ist
-
soviel ich mitbekommen habe der hintere Radlauf von innen Richtung Stoßstange. Es soll dadurch die Strahlungen der winterräder gedämmt werden und somit sollen keine irreführenden Signale an die Sensoren gehen. Hoffe ich habe es richtig erklärt, waren Gestern über 2 Stunden beim fmh und habe alle Themen besprochen, dass ein oder andere habe ich nicht ganz so Verstanden.
Ja genauso ist es . Die Dämmatten sind auch in den innereren Kotflügel hinten geklebt worden. Wie du schon schreibst soll dadurch die von den Winterreifen entstehende Schallfrequenz zu den Sensoren weggefiltert werden.
Noch ein Zusatz zu meinen 15 Tagen Wartezeit, der Meister meinte das Mazda wohl eine Lösung vorgeschlagen hat mit der er nicht einverstanden ist (welche das war weiss ich nicht). Nun heisst es bis Montag/Dienstag warten bis die Mazda Technik den Problemfall besprochen hat.
An alle CX3 Fahrer- ich hoffe das es nicht Winterreifenmarken/ Winterreifenprofil abhängig ist. Jedes Profil erzeugt ja andere Schallwellen, sonst könnte es ja sein das man nach der Garantie neue Winterreifen kauft und das Problem auch bekommt. Werde morgen mal schauen was für eine Marke beim CX3 meiner Frau drauf ist und dann mit der Lösung für das Problem hier rein schreiben
-
diese Lösung hatte bereits mein fmh eingesteuert und der Aussendienstler hat dies erneut bestätigt. Spray ist auch mitlerweile vor Ort und wird verwendet. Ist wohl irgendein Dämmmaterial, früher wurden wohl Dämmmatten verwendet.
Ob es wirklich hilft werde ich wohl erst nächsten Winter feststellenDie Dämmatten habe ich im Mazda 3
-
Wollte heute meine Sommerfelgen montieren,
1 Rad war schon ab, aber die Nuss und die Radmutter passen nicht zusammen.
Meine Nuss habe ich mit einem Schrumpfschlauch bezogen um die Felgen zu schützen, jetzt kann ich nicht mehr sehen welchen Durchmesser die Nuss hat.
Wer weiß welche Nuss ich brauche?
Thanks!
Vielleicht bekommst du die auch einzel. Aber ich denke du suchst etwas das nicht grösser wie eine "normale"Nuss ist aber trotzdem die Felge schont
-
Tote Winkel Assi meldet sich wenn nichts im Weg ist. - Wie schon geschrieben soll ein Spray helfen und passiert wohl nur mit Winterreifen , wird aufgetragen.
Habe ja das gleiche Problem. Warte nun seit 15 Tage auf eine Antwort. Habe heute bei meinem fMH angerufen und gefragt was die Technik von Mazda gesagt hat. Laut fMH tagt am Montag die Mazda Technik und berbeitet da die schwierigen Fälle.
Was mich wundert ist das bei mir keine "schnelle" Lössung vorhanden ist und bei dir Spray helfen soll -
Es stimmt schon wenn du schreibst das Reifenpannen heute seltener sind und man an jeder Ecke Hilfe bekommt. Auch bin ich der gleichen Meinung wie du was die Nachteile des Reserverads betrifft, Gewicht, Platz ,Spritverbrauch-
Was aber für das Reserverad spricht. Wenn ein Reifen platzt, einen langen Riss von einem scharfen Gegenstand bekommt oder an der Flanke beschädigt wird ist mit Kompressor und Dichtmittel nichts zu machen.
Hat man nur eine Schraube in der Lauffläche ist durch einbringen vom Dichtmittel auch keine Rep mehr möglich.
Sonntags wird es schwer einen neuen Reifen zu bekommen.
Auch in der Woche bekommt man nicht immer den Reifen (gleiche Marke wie drauf war).Wir halten es so, das wir im Umkreis (zur Arbeit, Wochenendausflug in der Umgebung) ohne Reserverad fahren weil wie immer Freunde, Sohn oder Eltern anrufen können, die uns einen Winterreifen bringen.
Fahren wir weiter weg z.B. in Urlaub oder zu Schwiegereltern nach Bayern haben wir einen Winterreifen im Kofferraum um bis zum nächsten Reifenhändler zu kommen ohne Dichtmittel zu benutzen