Etwas aufwendig ....... da hast du recht. Aber in meinen Augen immer noch besser wie ein so hässlicher "Plüsch".
Wenn du eine Kofferraumwanne hast wo nichts rutscht ist das wohl die top Lösung
Beiträge von stephan-jutta
-
-
Hm .......roter Teppich nix rutscht, blauer Teppich? und was ist erst mit grünem?

-
wenn der Einkauf auf der zu glatten Matte rutscht
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Deswegen hab ich vier Monate auf meinen Mondstein warten müssen

4 Monate wartet man auf fast jeden. Aber wichtig ist ja nur das jeder seinen Favoritenfarbe bekommt und glücklich ist.
-
Das Rot ist ja auch eine schönes Rot. Das Matrixgrau ist auch ein sehr schönes Grau. Unserer ist Mitternachtsblau was uns auch gefällt - wir haben unseren ja nicht ganz neu gekauft und konnten dadurch die Farbe nicht aussuchen.
Grundsätzlich soll ja jeder kaufen was ihm am besten gefällt, so sind hier ja einige denen Mondschein gut gefällt, mir persönlich gefällt es nicht und mein Händler klagte das er noch einige Autos in der Farbe auf dem Parkplatz hat die sich nicht so gut verkaufen.
Vielleicht ist die Farbwahl auch von Region zu Region etwas anders.
Aber es ist doch schön das der Geschmack ,in welcher Farbe der CX3 für jemanden am schönsten ist , so verschieden ist. Sonst hätten wir alle die gleiche Farbe -
Danke ! Da meiner weiß ist, passt das auch mit dem Chrom! Die Einsätze an den Neblern vieleicht noch und an der Stosstangenplatte hinten noch ein roter Tupfer, dann sollte gut sein

Chrom passt eigentlich immer zu allen Farben
-
Die Anzeige ist super, 250-300 ist aber auch ein "guter" Preis. Wenn man alternativ eine Depo 4in1 AAnzeige nimmt, bei der man aber die Geber noch verlegen muss ist man bei 150-200 Euro
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=depo+4in1 -
Die von Ali machen keine Probleme
-
Danke @stefan-jutta, habe mal was von sägezahn Reifen gehört. Also Reifen die unterschiedliche profilhöhe hatten! Eigentlich kommt es von den stossdämpfern.
Kann jetzt auch daneben liegen, habe das Problem jetzt nicht!

Bist du jetzt ein ER oder SIE oder ....

Ich weiss was du damit meinst. Hatte ich beim Motorrad am Hinterreifen. Tritt auch ein wenn extrem voel Leistung einwirkt.Haben die Winterreifen aber nicht.
Habe eben mal nach der Marke geschaut:
NOKIAN
beim Mazda 3 waren es :
Bridgestone -
Jupp, das blaue Lämpchen leuchtet im Kombiinstrument, wo auch Tacho und Drehzahlmesser sind. Und wenn das aus ist und Du dann ca. 20 km weitergefahren bist, hat auch das Öl Betriebstemperatur...
Das bedeutet aber nicht, dass dann das durch häufigere Kurzstreckenfahrten in Öl gekommene Benzin bereits aus dem Öl verdunstet ist, dafür braucht es schon ein paar mehr km...Oldschool

Ich finde es schade das wir keine Öltemp. Anzeige haben.Wie Maverick schon schreibt- Lampe aus ca.35 Grad. Bis das Öl dann 80-100 Grad hat (je nach Fahrstiel/Strecke) dauert es noch.
Im besoderen bei Autos mit Turbo ist es wichtig das alle Flüssigkeiten Betriebstemp. haben bevor man höhere Leistungen vom Motor abverlangt. Denn nur wenn alles "schön warm" ist funktioniert der schmier und der Kühlkreislauf optimal(Turbo).
Beim Turbo (CX3 Diesel) ist es auch wichtig- wenn man schnell gefahren ist und der Turbo viel arbeiten, den Motor nie direkt abzustellen z.B. schnelle Autobahnfahrt und dann an den Rasthof anfahren. Dann bricht der Kühlkreislauf zusammen und der Turbolader "glüht ungekühlt! aus.
Entweder man lässt den Motor noch ein paar Minuten im Stand laufen oder man drosselt das Tempo einige KM vor dem geplanten Stop damit der LAder beim fahren runterkühen kann