Beiträge von stephan-jutta

    Der von uns getestete Mazda CX-3 ist mit einem 150 PS starken 2,0 Liter Benzin-Motor und einem 6-Stufen-Automatikgetriebe ausgestattet. Beim Starten des Motors fällt auf, dass dieser erstaunlich leise läuft – selbst im Leerlauf des Selbstzünders verhält er sich sehr ruhig. Die Kraft des Vierzylinders wird aufgrund bereits bei 1.600 Umdrehungen bei 204 Newtonmetern zur Verfügung stehenden Newtonmetern Drehmoment deutlich. Für den Stadtverkehr erweist sich der Mazda als besonders geeignet. Das Schaltgetriebe ist gut abgestimmt und lässt sich ohne Probleme bedienen.Auf der Autobahn haben wir jedoch schnell bemerkt, dass der CX-3 nur schwer an seine Konkurrenz herankommt: Bereits ab einer Geschwindigkeit von über 130 km/h zeigen sich Defizite, seine Höchstgeschwindigkeit von 195 km/h erreicht er nur mit viel Anstrengung.


    Dürfte dann laut Tacho etwa 200-205 sein

    Mir ist bewusst das 210 auf dem Tacho nur ca. 200 in echt sind. Kann mann mit Gps nachmessen. Ist alles im Rahmen, keine Euphorie. Die 190 auf dem Tacho sind richtig schnell gefallen. Ich wünsche Euch eine angenehme Nacht. Gn8.
    Er ust noch nicht gewachst, ev hat der Lack gerade die Struktur von Haihaut oder Lotzsblumen. Die Zeit wird es Zeigen. :0007:

    Was mir dazu gerade noch einfällt. Als ich beim Tuner war (DLuft) hat er mir gesagt das alle Mazdas ein Speedlimit einprogrammiert haben. Leider weiss ich nicht mehr wie hoch das war.Vielleicht sind es die 205 die hellew beschrieben hat. Ich weiss nur das er es mir bei unserem Tuning gezeigt hat (im Laptop) und es auf 250km/h gesetzt hat damit es nicht mehr zu Einsatz kommt

    Mit unserem Diesel der knapp unter 140 PS liegt schaffen wir keine 220km/h unter normalen Bedingungen- gerade Strecke usw.. Zudem musst du dann noch mit GPS (z.B. im Handy) schauen wie schnell du wirklich bist.
    220 schaffen wir vielleicht bergab.