Beiträge von stephan-jutta

Das was du schreibst bestätigt Schrauberopa. Top Motor, das kein Rostproblem auf Dauer in Regionen auftritt wo kaum Feuchtgkeit herrscht ist auch klar. Bei uns hast du leider Feuchtigkeit und im Winter Salz da sieht das auf Dauer anders aus

Schrauberopa trifft aus meiner Sicht den Nagel auf dem Kopf. Vor allem der letzte Abschnitt (ab meine Meinung) kann man wohl nicht besser schreiben

Kleine Turbo Motoren ziehen gut durch sobald der Turbo voll im Einsatz ist. Sauger brauchen etwas Drehzahl bis die volle Leistung sich entfaltet. Aber bei allen Unterschiede sollte man den Faktor Dauerhaltbarkeit /Hohe Km Leistung nicht vergessen.
    Ein 2,0 Sauger wird länger halten und weniger rep.(ein Turbolader hält nicht ewig) erfordern wie ein ein kleiner aufgeladener Turbo Motor. Das ist auch darin bewiesen das Gebrauchtwagenversicherungen für Autos mit kleinem Turbo Motor teurer sind wie für Hubraumstärkere. Versicherungen berechnen den Beitrag ja nach dem Rep. aufkommen. Viele Rep. höhere Beiträge,wenig Rep. niedrige Beiträge.
    Zudem haben alle CX3 121PS Fahrer ja noch die Möglichkeit ihr Auto entdrosseln zu lassen und so bis 165 PS zu haben

Kann dich gut verstehen. Das Rot ist auch eine sehr schöne Farbe. Wenn es dann auch noch deine Traumfarbe ist und du intensive Pflege investiest hast du alles richtig gemacht.
    Am Ende kommt es ja nur darauf an das dir bzw. den Fahrern das Auto gefällt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Interesantes Video gab was ähnliches neulich bei VOX,ich bleib bei winter und Sommer trotz niedriger Fahrleistung(12000km) aus Sicherheutsgründen und weil im Winter die Felgen leiden.Wenn ich die Bremsleistung im sommer sehe ist es alles Kompromis möchte mir das nicht erst bei 250 vorstellen.

Ich bin auch ein Freund von 2 Sätze Reifen weill wir uns dann sicherer fühlen und gelegentlich auch in Bayern im Schnee sind (Verwandtschaft besuchen). Aber wenn jemand schreibt das er z.B. in Hamburg keinen Schnee hat und nur im nassen rumfährt verstehe ich auch das er keine Winterreifen drauf macht.
    Es gibt ja viele Gründe, der eine ist zu faul oder bequem jedes halbe Jahr zu wechseln, der nächste kann oder will sich keinen zweiten Felgensatz leisten, wieder ein anderer braucht sie wie in meinem Beispiel in HH nicht , wieder ein anderer fährt nur 6000km im JAhr und müsste die Reifen wechseln bevor sie abgefahren sind
    Am Ende muss jeder nach seinen Faktoren entscheiden