Beiträge von stephan-jutta

Bin da auch kein Experte und benötige Hilfe. Aber was sagt eine Frischölanalyse aus? Selbst wenn das Öl da Top ist heisst es ja nicht das es lange Top ist oder?
    Sagt eine Altölanalyse da icht mehr aus? Wenn die Werte vom Altöl noch OK sind sagt das doch das das Öl den Intervall durchgehalten hat.
    Interessant wären solche Werte dann auch mal mit einem C2 Öl das zwar etwas schlechter für den Partikelfilter ist aber besser für den Motor

Das Thema ist ernst, da geb ich Dir Recht und bin bei Dir, aber Du solltest nicht jedes Wort hier auf die Goldwaage legen, das Forum ist nu mal etwas crazy. ;):0005:

Crazy in Bezug auf das was hier manchmal von uns allen geschrieben wird.

Wer hat neulich behauptet, meine gekauften Chrom-Blinkerbirnen für die Front würden nicht passen, weil anderer Sockel - egal, du hattest Recht!
    Der Glassockel ist falsch, hatte sie eben draußen! Übrigens, nun wo ich weiß wo sie sitzt ganz einfach: habe die Ecke mit dem Wagenheber etwas angehoben, drei Schrauben raus und mit der Lampe reingehalten, Drehung nach links, Leuchtmittel raus...gleich wieder rein, fertig!

Dann hat Mazda das das nach dem ersten Baujahr geändert. Wir haben 100% Glassockel.
    Aber du kannst die Glassockel ja mal hinten versuchen. Sofern da nichts geändert wurde sollten sie da passen

Die wollen ja noch nicht mal untereinander reden. Beim Tel mit dem Kundenservice sagte ich das sie meine Erklärung für das Totenwinkelproblem ja an die Technikabteilung weiter geben können oder mich mit der Technikabteilung verbinden. Antwort: Wenden sie sich an ihren Händler der gibt es an die Technik weiter.(Der Händler schreibt aber nur eine Mail mit dem Problem und keine Stellungnahme von mir zu dem Problem.)
    Wertschätzung der Kunden sieht anders aus.

Danke für deine für deine ausführliche Antwort. Wenn ich das richtig lese bekommt man das wohl hin auch wenn man mit dem Keramikversiegler noch nicht gearbeitet hat. (mit Liquidgas und dem Nachfolger Legend habe ich schon Erfahrung).
    Das einzige was mich verunsicher ist die Standzeit bei dem Produkt:
    https://www.liquidelements.de/…ikbeschichtung-50ml?c=279
    wenn das dein Produkt ist, steht da 2 Jahre Standzeit bei 2 Schichten
    https://lackschutz.net/nano-ce…t-keramikversiegelung-9h/
    die geben 5 Jahre Garantie auf die Standzeit, kaufen müsste ich es über meinen Lackierer weil die nur an Gewerbe verkaufen
    https://www.versiegelung24.com/9h-keramik-beschichtung.html
    die schreiben auch 5 Jahre Standzeit
    Vieleicht hast du ja mehr Erfahrung und kannst dazu etwas sagen, danke

Ich hatte auch Respekt vor dem ersten mal. Räder runter,gründlich reingen....................... aber beim streichen hatte ich den Respekt. Wird es gleichmässig aussehen?
    War aber alles unbegründet. Die Farbe verläuft so schön gleichmässig das man als Laie ein schönes Bild hinbekommt.
    Benutzt hatte ich Foliatec

Das wird eine typische standart Mazda Antwort sein. Bei einer vernünftigen Antwort hätte man ja ein paar Telefonate, vielleicht mit Prange und Sebring führen müssen. Klar wäre das etwas mehr Zeitaufwand gewesen aber da du bestimmt nicht der Einzige mit dem Problem bist hätte man bei zukünftigen Anfragen zu dem Thema eine fundamentierte Antwort.
    Wenn man dann das fundamentierte Wissen in eine Zukünftige Antwort packt hat sich der Zeitaufwand gelohnt und man hilft den Fragesteler weiter.
    Nun hat man sich schön rausgeredet und wird das bei jeder weiteren Anfrage genauso machen und keinem weiter helfen