War schon da und bin sooooooooooooooooooooooo zufrieden
Beiträge von stephan-jutta
-
-
es gab auch schon die Idee grosse Masten aus den Schiffen zu machen. Hat sich auch nicht durchgesetzt. Anscheinend ist die Schiffahrt recht imun gegen Neuerungen
-
Dazu hatt ich ja auf den vorherigen Seiten das mit C1, C2 und C3 Öle geschrieben.
Es ist genau wie du sagst: Wegen Flttenverbrauch und Gedöns, wird das für dese Zwecke beste Öl genommen anstatt das beste für den Motor -
Meine bevorzugte Lösung wäre ja mit Windstrom an der Küste, der ja heute teilweise garnicht zum Einsatz kommt, Wasserstoff zu produzieren.
Aber da das wahrscheinlich noch lange dauern wird, bleibt eben Strom übrig.die Idee ist nicht schlecht. Ich würde nch einen Schritt weiter gehen. In Nordafrika riesige Solarfeder aufbauen, damit Strom gewinnen, mit dem Strom Wasserstoff gewinnen.
Die verkaufen uns den dann. Einfluss darauf nehmen das auch grosse Teile der Bevölkerung an dem grossen Geldfluss teilhaben.
Das neue Saudi Arabien in Nord Afrika.
Dadurch auch das Flücktligsproblem bekämpfen bzw. mildern weil die Menschen ein Einkommen und soviel Wohlstand haben das sie nicht flüchten müssen -
Danke @Maverick & @stephan-jutta,
für die genaue Bezeichnung der Leuchtmittel, werde ich nachher bestellen! Ob die solche bei ATU (wollte ich eigentlich nie wieder betreten, aber dabei können sie nix verkehrt machen) haben - ansonsten im Netz!
Die anderen werde ich hinten einsetzen, wo sie schon mal da sind...
Schraube lösen und äusseren Teil vom Rücklicht (also nicht das im Kofferaumdeckel)mit etwas Kraft in dem Bogen rausziehen wie es drin steckt. Also nach hinten und Richtung Kofferraum (sorry ist etwas doof zu beschreiben).
-
Ach und ein Diesel fällt völlig Emissionsfrei produziert vom Himmel oder was?
Was Handbalfan schreibt stimmt, wenn auch nicht in ganz so hohen KM Angaben. Im TV war ein Bericht das das E Auto bei 150000km gegenüber dem Diesel in den "positiven" Bereich kommt
-
Alles anzeigen
Und wieder eine neue Studie.
Mehr ist da eigentlich nicht zu sagen.
CO2 Belastung durch E-Autos höher als beim Diesel. Ne ist klar soweit.
Was ist denn mit Strom den man selber produziert und sein E-Auto damit betreibt oder was ist mit Wind- und Solarstrom der ins Netz kommt.
Und Auto Akkus kann man recyceln.
Ist wahrscheinlich eine Studie der Diesellobby, die noch irgendwelche abstrusen Argumente zusammenkratzen muß damit ihr aussterbender Verbrennungstyp noch ein bisschen Daseinsberechtigung hat.
Fakt ist das Verbrennen fossiler Stoffe zur Fortbewegung ist endlich.
Und es geht eigentlich nur noch um die Gestaltung der Mobilität ohne Benzin, Gas und Diesel.Wo soll den der ganze Strom her kommen. Wenn alle Kohlekraftwerke und alle Atomkraftwerke abgestellt sind, muss der Strom der von diesen Kraftwerken produziert worden ist aus erneuerbaren Energien kommen. So weit so gut. Nun müssen aber die erneuerbaren Energien auch noch den rasant wachsenden Stromverbrauch durch E Autos decken.
Zu: was ist wenn man den Strom selbst produziert......................
Wer produziert ihn den selbst? Ok der der ein neues Einfamilienhaus baut und es sich leisten kann. Das ist aber nicht die Masse der Autofahrer.
Alle die noch an ihrem Haus abbezahlen können es sich vielleicht nicht leisten, ebenso die Rentner die ihr Haus gerade bezahlt haben. Für Mieter in Mietwohnungen kommt es auch nicht in Frage.
Noch ein ganz anderer Aspekt, wenn der Staat ca. 50 MRD Steuereinnahmen aus der Mineralölsteuer nicht mehr hat weil alle Strom laden (wenn es möglich wäre)wird er darauf nicht verzichten können. Meine Vermutung ist das der Strom dann steuerlich auch teurer wird. Das wäre aber fatal weil das auch der zahlen müsste der kein Auto hat und auch jeder mitzahlt wenn er nur einen Kaffee kocht. -
Also ein Firmenwagen? dann kann es dir egal sein.
Der Endpreis sagt ja nichts über den Rabatt dafür muss man auch den Listenpreis haben -
Kann man so sehen. Aber wenn ein Ölwechsel gemacht wird und es gibt ein besseres Öl schadet es ja nicht das zu verwenden.
Nur weil Mazda xy reinkippt muss ich das ja nicht gedankenlos nehmen auch wenn es ausreicht -
Nix ausser die Fussmatten mit Name ist dünn. Hoffentlich war der Rabatt wenigsten gut