Beiträge von stephan-jutta

Post 381 auf dieser Seite. Da hast du dir aber Mühe gemacht 3 Seiten zurück zu gehen. Ist aber auch nicht so wichtig, war glaube ich ehr was von Hellew und mir/uns das dann zeigt das wir an verschiedenen Fahrstilen Spass haben. Was ja so auch OK ist. Wollte nur daraf hinweisen das beide Fahrstile wenn auch zu verschiedenen Zeiten möglich sind

Ganz normal wochentags wenn alle zur Arbeit fahren oder wieder nach Hause
    wollen, das ist zu 90 % der Bereich in dem ich unterwegs bin. Sonntags nutzlos auf der Autobahn so schnell wie möglich nirgendwo hin zu fahren da habe ich wenig für übrig.
    Schönen Dank für das Angebot aber ich bin der völlig falsche Abnehmer.
    Schöne OsternWenn du diese Zeiten aus

Wenn du eine Aussage das man kaum 200km/h fahren kann auf den Berufsverkehr beziehst hast liegst du nartürlich richtig. Aber das ist ja auch klar.
    Ich kann im Stau auch selten 200km/h fahren ;)
    Auf deine Frage : aber wie oft kann man das wirklich? Ausserhalb dieser Zeiten sehr oft.
    Das für Sonntags oder auch sonst nicht viel dafür übrig hast ist Ok weil jedes es anders sieht. Mir und meiner Frau macht es Spass schnell unterwegs zu sein wenn Wetter und Verkehr es zulassen.
    Manchmal ist für uns auch der Weg das Ziel

Raucherautos, Hundeautos.
    Wenn man so eine Karte gebraucht kauft, kann man erstmal reichlich Klimmzüge machen um den Ge.... aus dem Auto rauszukriegen.

Wenn man ein Auto mit unangenehmen Gerüchen kauft lässt man einmal eine Ozon Behandlung machen, das neutralisiert wohl fast alles.
    Wird auch in anderen Bereichen eingesetzt z.b: nach einem Wohnungsbrand

Stimmt alles so und hört sich auch gut an.
    Wenn aber jemand glaubt Mazda Deutschland könnte auf den selbstständigen Unternehmen -Mazda Vertragshändler keinen Einfluss nehmen muss ich lachen.
    Wobei zwischen Einfluss nehmen wollen und lieber nur ein paar warme Worte schreiben eben der Unterschied ist.

Sorry Hellew, du schreibst immer wieder - wie oft kann man das nutzen bei dem Verkehr.............
    Hatte es dir schon mal angeboten und erneuer es gerne. Wir treffen uns ,ich komme mit dem MPS und zeige dir dann z.B an einem Sonntag wie oft bzw wieviele Km man um die 200km/h fahren kann.

Der Aral Sprit soll dem entgegen wirken.laut Aral Werbung. Mittlerweile sollen das sogar alle Spritsorte von Aral können nicht nur Ultimat wie am Anfang. (Bei uns hatten auf einmal alle Zapfsäulen von Aral die Zusatzschilder mit dem Reinigungseffekt).
    Man kann sich dazu auch viele Werbe Videos von Aral unter anderem mit JP anschauen.
    Funktioniert aber nicht. Ich bin ja noch mit dem Mazda 3 MPS im MPS Forum und da kann man sich die Bilder anschauen wir es nach ca.80000km im Motor/ an den Ventilen aussieht.
    Dazu muss man noch sagen das die meisten MPS getunt und auf Ultimate 102 abgestimmt sind und somit nur mit Aral gefahren werden.

Das ein Motorschaden entstehen kann weiss ich. Wenn der Injektor "zu macht" und kein Sprit mehr in die Brennkammer kommt überhitz der Bereich im Motor und es gibt einen kapitalen Motorschaden (Beim MPS schon einigen User passiert).
    Meine These ist aber ds ein Hochleistungs Auto mit viel PS schneller betroffen ist wie ein "normales" Auto.
    Bei 50000km eine Bedi Reinigung bei 100000km eine Walnussschalenstrahlung sollte für einen CX ausreichen um immer sorgenfrei mit voller Leistung unterwegs sein

Das ist ja nichts neues. Was du schreibst ist dann die TOP Lösung um den Motor wieder in Ursprungszustand zurück zu versetzen. Zwischen durch kann man auch mal eine BEDI Reiniung machen, die hilft auch weiter wenn auch nicht s gut wie Walnussstrahlen.
    Aber an anderer Stelle hatten wir das Thema ja schon und sind für die meisten User zu sem Schluss gekommen das die den schleichend einsetzten Leistungsverlust nicht merken und auch nichts in der Richtung Bedi, Walnuss machen werden