Beiträge von stephan-jutta

Silikonspray oder ...... kann bei den Gummis nicht schaden. Aber wenn du 60Km gefahren bist sollten die auch noch geschmeidig sein. meine sind heute ohne alles nach weit mehr KM runter gegangen. Bei der Verschraubung vom neuen Endtopf haben wir die Schrauben mit Kupferpaste "bekleckert" , damit sollten sie auch nach Jahren noch los gehen.

Genau da habe ich halt meine Zweifel. Wenn du Menschen, die nicht so fahren wie du, als Angsthasen bezeichnest. Bin hier ja schon länger dabei. Im übrigen antworte ich nur und fange solche Diskussionen nie an. ;) Wenn du wissen willst, in wie viele unterschiedliche Threads du deine Meinung schon rein gedrückt hast, gib in der Suche einfach mal tuning ein.

Was sagt das aus das ich bei Tuning viel geschrieben habe. Entweder das ich viel dummes Zeug schreibe was nicht fundamentiert ist oder das ich einges darüber weiss weil ich schon einige Autos gemacht habe und mich ganz gut auskenne.
    Ob jemand eine Dikussion anfängt oder antwortet sehe ich nicht als Kriterium. Wenn jemand hier etwas zu sagen hat was andere interessiert oder jemand etwas wissen will ist es egal an welcher Stelle er schreibt.
    Aber wir kommen vom Thema ab- passiert schon mal- gerne zurück zu Durchzugsvermögen 120PS oder auch nicht ................. dann aber vielleicht an passenderer Stelle?

Doch kann er. Wie ich bereits schrieb, bot er mir an , eine zusätzliche Dichtmasse drunter
    zu bringen. Ich solle nur bitte bis zur Inspektion warten. Bis dahin sei es nach dem Anziehen
    der Mutter garantiert dicht. Ich akzeptierte.,

Ok wenn der fMH das auch kann bzw. passende Dichtmasse da hat geht es auch über ihn. Lackierereien haben das immer darum hatte ich das vorgeschlagen.
    Aber eigentlich muss man wirklich nichts machen. Ich kann meine auch hinten an allen Autos anheben und die ist trotzdem dicht und hält

Habe gerade vor 2 Stunden den Sebring drunter gebaut bzw. mein Bekannter weil ich Bandscheibe habe. Wie Pascal schreibt, nimm WD40 etc. sprüh die 2 Schrauben ein. Dann die beiden Schrauben lösen und entfernen. Nun die 4 Aufhängegummis aushebeln. Da sollte dann jemand den Endtopf festhalten oder du stützt ihn ab.
    Wenn du ihn alleine ausbaust kannst du auch 2 Gummins auf einer Seite aushebeln und ihn dann aus der anderen Seite rausziehen. So hat es mein Bekannter gemacht weil ich ihn nicht mehr halten konnte.
    Dann sollte dir jemand den neuen Endtopf hoch halten oder du stützt ihn ab. Schrauen rein, handfest ziehen, Gummis reinhebeln, wenn nötig etwas nach links oder rechts drücken und festschrauben.
    Achtung entweder am Flansch wo du den neuen anschraubst oder am alten Endtopf bleibt ein Dichtring hängen ,den du wenn er am alten Endtopf hängen bleiben sollte abmachst (ist nur eingelegt)und ihn wieder in die "Vertiefung" am Flansch legst bevor du den neuen Endtopf anschraubst

Es ist genau wie es Maverrick geschrieben hat. wenn du sie hinten etwas anheben kannst ist das normal und nicht schlimm. Es ist auch nicht fester zu bekommen weil nur vorne eine Schraube ist.
    Wenn du es unbedingt hinten fest haben willst, fahre in eine Lackiererei, die können inten entweder Karosserieklebeband oder Kleber drunter machen.
    Dein fMH wird dir nicht weiter helfen können

Mag sein, aber auch nicht direkt Pech. Wenn alles passt und wir WOLLEN sind wir auch mal in 4,5 Stunden da. Mag auch sein, dass die mit 300 PS es dann in 4 Stunden schaffen. Dauert es bei uns 6,5 Stunden brauchen die 300 Boliden sicher auch min. 6 Stunden. Im Stau überholen können die auch nicht. Wir fahren zu unserm Vergnügen, müssen niemanden etwas beweisen und außerdem ist abseits der Autobahnen die Luft besser und das Essen sowieso. Wegen schöner Alleen oder Weinstraßen et cetera nehmen wir sogar gerne Umwege in Kauf. Wir finden immer noch, dass es da viel zu entdecken gibt. Frohe Ostern. Nicht vergessen: Morgen ist wieder Sonntag. ;)

Es gibt immer die einen die sich die schönen Alleen anschauen wollen und die anderen die sich lieber die nächste Kurve anschauen und sich freuen sie schnell sportlich zu durchfahren. Ich weiss nicht was daran so schwer zu verstehen ist. Vielleicht klappt es ja mir dem Vergleich bei Motorrädern, die einen fahren Shopper oder Cruiser rllen dahin und schauen Landschaft, die anderen kaufen ein Sportmotorad und haben Spass sich in die Kurven zu legen. Die Menschen sind verschieden. Meine Toleranz und Intelligenz ermöglich es mir andere Standpunkte auch zu verstehen ,auch dann wenn ich sie nicht teile.

Stephan du bekommst nur 29PS für 300€ weil der kleine ja 136PS hat :D:D:D .
    Das gute bei der Freischaltung ist bis 4000U/Min. verhält er sich genauso wie vorher da die meisten ja in der Regel nur bis 4000 drehen dürften sie auch kein mehrverbrauch haben und wenn sie wirklich mal überholen wollen oder mal zügiger beschleunigen müssen haben sie die möglichkeit.
    Für den Preis ist es mit abstand das beste was es im Sauger Markt gibt.
    Jetzt kommen bestimmt wieder ich hätte lieber die mehr leistung bis 4000U/Min.
    Ja aber dann hättet ihr euch ein Turbofahrzeug kaufen müssen ein Sauger holt immer die Leistung über drehzahl.

Es gibt ja die Möglichkeit den Sauger zu einem solieden Turbo umzubauen :D . Der Umbau kostet aber 10000-15000 Euro wenn es duerhaft haaltbar sein soll

Der sich den Benziner geholt hat, haben gezielt den Sauger geholt. Der einen Turbo haben wollte, hätte sich einen was weiß ich Kona, oder Capture geholt. Oder eine Traktor -Diesel- vom Mazda, was ich nie gemacht hätte. Bis jetzt wurde keinen Benziner zurückgerufen, Diesel aber schon. :S Ich bin zufrieden, mit dem 13? oder nur 120 Ps. Was mich stört, das der Motor mehr könnte und ich habe nicht die Wahl gehabt den stärkeren zu kaufen, weil er nur mit Allrad zu kaufen ist.
    Danke dass du erzählt hast, wo unser sauger seine volle Leistung abgibt, ohne dich würden wir dumm anschauen, warum ein 1.5 Tdi vorbei fährt :D :D

Dafür hast du ja die Wahl für ca. 300 Euro deinen Motor zu entdrosseln und schon hast du was du willst. Kein Allrad und einen stärkeren Motor. Also nicht klagen sondern machen.
    Der Satz Traktor Diesel MAzda stimmt so nicht. Im kaltlauf ist er schon viel weniger Traktor wie z.B. ein TDI von VW und wenn er warm ist wurden wir schon von Beifahrern gefragt ob es ein Benziner ist.