Beiträge von stephan-jutta

Mag sein, aber auch nicht direkt Pech. Wenn alles passt und wir WOLLEN sind wir auch mal in 4,5 Stunden da. Mag auch sein, dass die mit 300 PS es dann in 4 Stunden schaffen. Dauert es bei uns 6,5 Stunden brauchen die 300 Boliden sicher auch min. 6 Stunden. Im Stau überholen können die auch nicht. Wir fahren zu unserm Vergnügen, müssen niemanden etwas beweisen und außerdem ist abseits der Autobahnen die Luft besser und das Essen sowieso. Wegen schöner Alleen oder Weinstraßen et cetera nehmen wir sogar gerne Umwege in Kauf. Wir finden immer noch, dass es da viel zu entdecken gibt. Frohe Ostern. Nicht vergessen: Morgen ist wieder Sonntag. ;)

Es gibt immer die einen die sich die schönen Alleen anschauen wollen und die anderen die sich lieber die nächste Kurve anschauen und sich freuen sie schnell sportlich zu durchfahren. Ich weiss nicht was daran so schwer zu verstehen ist. Vielleicht klappt es ja mir dem Vergleich bei Motorrädern, die einen fahren Shopper oder Cruiser rllen dahin und schauen Landschaft, die anderen kaufen ein Sportmotorad und haben Spass sich in die Kurven zu legen. Die Menschen sind verschieden. Meine Toleranz und Intelligenz ermöglich es mir andere Standpunkte auch zu verstehen ,auch dann wenn ich sie nicht teile.

Stephan du bekommst nur 29PS für 300€ weil der kleine ja 136PS hat :D:D:D .
    Das gute bei der Freischaltung ist bis 4000U/Min. verhält er sich genauso wie vorher da die meisten ja in der Regel nur bis 4000 drehen dürften sie auch kein mehrverbrauch haben und wenn sie wirklich mal überholen wollen oder mal zügiger beschleunigen müssen haben sie die möglichkeit.
    Für den Preis ist es mit abstand das beste was es im Sauger Markt gibt.
    Jetzt kommen bestimmt wieder ich hätte lieber die mehr leistung bis 4000U/Min.
    Ja aber dann hättet ihr euch ein Turbofahrzeug kaufen müssen ein Sauger holt immer die Leistung über drehzahl.

Es gibt ja die Möglichkeit den Sauger zu einem solieden Turbo umzubauen :D . Der Umbau kostet aber 10000-15000 Euro wenn es duerhaft haaltbar sein soll

Der sich den Benziner geholt hat, haben gezielt den Sauger geholt. Der einen Turbo haben wollte, hätte sich einen was weiß ich Kona, oder Capture geholt. Oder eine Traktor -Diesel- vom Mazda, was ich nie gemacht hätte. Bis jetzt wurde keinen Benziner zurückgerufen, Diesel aber schon. :S Ich bin zufrieden, mit dem 13? oder nur 120 Ps. Was mich stört, das der Motor mehr könnte und ich habe nicht die Wahl gehabt den stärkeren zu kaufen, weil er nur mit Allrad zu kaufen ist.
    Danke dass du erzählt hast, wo unser sauger seine volle Leistung abgibt, ohne dich würden wir dumm anschauen, warum ein 1.5 Tdi vorbei fährt :D :D

Dafür hast du ja die Wahl für ca. 300 Euro deinen Motor zu entdrosseln und schon hast du was du willst. Kein Allrad und einen stärkeren Motor. Also nicht klagen sondern machen.
    Der Satz Traktor Diesel MAzda stimmt so nicht. Im kaltlauf ist er schon viel weniger Traktor wie z.B. ein TDI von VW und wenn er warm ist wurden wir schon von Beifahrern gefragt ob es ein Benziner ist.

Wir hatten Fussraumbeleuchtung drin , haben da ein Kabel angeschlossen, das Kabel unter dem Cockpit verlegt, die innere Verkleidung im Fussraum ausgeklickt, Kabel drunter, kleines Loch durch die Türdichtung ,Kabel durch,angeschlossen, fertig.
    Ich habe keinen Plan von Elektrik aber das habe selbst ich hinbekommen

@Ralf da hast du aber wenig Glück mit den Autobahnen in deiner Ecke. Meine letzte lange Tour war am 24.12 von Jüchen nach Hammelburg, Uhrzeit Abfahrt 14 Uhr. Hauptstrecke A3. Da bin ich auf den Streckenabschnitten ohne Geschwindigkkeitsbegrenzung permanent über 200 gefahren.
    Was aber auch noch dazu kommt, fährt man mit dem CX3 160 und will auf 200 beschleunigen dauert es ja auch ewig weil er dann an die obere Leistungsgrenze muss. (ist bei allen Autos so wenn sie an Limit gehen).
    Wenn ich hier schreibe das wir schnell unterwegs sind, hat das Auto das wir dann fahren mehr PS und beschleunigt von 160 auf 200 etwa so wie der CX3 von 60 auf 100 im 3/4 Gang.
    Will damit nur sagen man braucht ein sehr grosse "Lücke" um überhaupt man mit dem CX3 auf so hohe Geschwindigkeiten zu kommen und dann sollte es auch länger frei bleiben weil man ja nicht alle paar 100 Meter wieder bremsen will.
    Was ich auch gemerkt habe ist der erhebliche Unterschied ob man mit dem CX3 unterwegs ist der in unserem Fall mit dem MAzda 3 MPS.
    Fahren wir mit dem MPS gehen die Fahrer auf der linken Spur viel früher nach rechts wenn sie den Wagen im Rückspiegel sehen (wir bedrängen niemand und halten immer genug Abstand)im Gegensatz zu CX 3 wo sie länger links bleiben.
    Ein anderes Beispiel gilt auch für Autos von hinten, überholen wir mit dem CX3 mehrere LKW und von hinten kommt ein schnelles Auto fährt er oft nah auf. Machen wir das gleiche mit dem Mazda 3 halten die meisten Abstand (muss aber noch dazu schreiben das der MAzda 3 anhand der Endrohre als PS starkes Auto zu erkennen ist).
    Eigentlich ist das Scheisse weil man egal welches Auto vor einem fährt nicht nah auffahren muss und den Fahrer bedrängen

Ob wie die Prüfstände bei den Tuner geeicht sind weiss ich auch nicht. Von einem unabhängigem Prüfstand habe ich noch nie gehört.
    Ich finde interessant mal zu wissen wieviel PS mein Auto nun hat. Vielleicht hat ein Diesel (wir haben ja auch einen) ab Werk auch mal nur 95 PS.
    Meine PS Angabe für unseren ist auch nur ein Etwa Wert weil der Tuner sagt das die Software es auf 135PS bingt und ich die unsinnige Luftansaugung geändert habe

Kann ich nach ca. 12 000 k m trotz Enkeln nicht bestätigen.. Mein Trick: Ne volle Ladung Imprägnierspray(von Aldi reicht schon ) anfangs und dann 1 x jährlich und die Polster sind erstaunlich unempfindlich.
    Fussmatten 2 x jährlich. Beim Hund muss natürlich eine Decke drauf.

Oder eine Hundematte(findet man fürs Auto genau passende im Internet). Polster Imprägnierspray ,beim Leder im Mazda 2 + MPS nehmen wir eine Lederpflege und 2 Tage später kommt ein Lederversiegler drauf. Beim Cx3 nehmen wir den Kunstlederversiegler -Protect vom Lederzentrum

@ stephan-Jutta:
    Doch, es kostet Geld :0009:
    Wenn man also ökonomische Gesichtspunkte in den Vordergrund stellt, ist man mit den 120 PS eben mal zufrieden :0007:

Wo habe ich geschrieben das es kein Geld kostet. Meine Worte:
    man bekommt mehr Leistung ohne Geld für Hardware in die Hand nehmen zu müssen. Nochmal ......ohne Geld für HARDWARE in die Hand nehmen zu müssen. Das steht nicht: es kostet gar kein Geld,
    Ökono,isch hast du Recht. Aber 45 PS mehr für ca. 300 Euro bekommt man sonst nicht

Spritverbrauch ist mir mit Verlaub gesagt dann auch egal, die, was werden es sein 0,5 auf 100km? Die investier ich gern für ein Öl was besser gegen Verkokung der Injektoren arbeitet.

Nur meine Meinung.

Es gibt kein Öl das gegen Verkokung wirkt. Sebst die Premium Spritsorten mit angeblichem Clean Effekt verlangsamen es bestenfalls.
    https://www.google.com/search?…_AUIDigB&biw=1333&bih=655
    Etwas hilft die BEDI Reinigung, richtig hilft Wallnussstrahlen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ab Minute 12 wird es interesseant. Lasst euch nicht irritieren das es hier ein VW , mittlerweile wurde bei allen AUtos die AGR Rate hochgesetzt. Das Prinzip ist bei allen Direkteinspritzer gleich. Schön ist das die dann einen Benziner von innen zeigen der 60000km gelaufen hat
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Klick mal die Fortos im Link an.
    Rechts kannst du wählen welche Farbe das Leuchtelement haben sol und ob du es für vorne, hinten oder für alle 4 Türen haben willst.
    Ich habe alle 4 Türen mit blauer Beleuchtung seit 2 Jahren drin. Bisher alles TOP.

https://de.aliexpress.com/wholesale?catId=0&initiative_id=SB_20190419224108&SearchText=mazda+cx3+einstiegsleisten

Hier kannst du selber mal stöbern