Sieht ja auch mega aus.Ich kann deine Begeisterung nachvollziehen und hoffe das meine auch bald kommen
Beiträge von stephan-jutta
-
-
Ich wollte das Thema hier mal einstellen auch wenn es nicht ganz soviele User interessieren wird.(Vermutung)
Man kann mit Wassereinspritzung (nur destelliertes Wasser) die thermische Belastung des Motor senken und die Abgase sauberer machen.
Mischt man ein Gemisch aus Wasser und Alkohol hat man zu den Vorteilen der niedrigen thermischen Motorbelastung und den sauberen Abgasen auch noch einen Leistungszuwachs.
Weitere Vorteil ist das die Verkokung stark reduziert wird weil es nicht wie das Benzin direkt eingespritz wird sondern über die Einlassventile in den Brennraum kommt.
Snowperformance gibt es für Benziner (Turbo/Sauger)und Diesel.Der Leistungszuwachs dürfte bei Wasser/Alkohol Gemisch ca 15% ausmachen und das ganze ohne höhere Temperaturen im Motor.
Die Anlagen arbeiten störungsfrei,BMW verbaut die im M3
https://www.snowperformance.eu/
hier mal runter scrollen und lesen
https://www.snowperformance.eu…zung/boost-cooler-systemegibt es für Sauger, Turbo und Diesel
https://www.snowperformance.eu…/boost-cooler/turbodiesel
hier als Beispiel die Diesel VariantenWir werden Stage 1 in im laufe des Jahres in unsern Diesel einbauen, im Alltag mit Wasser fahren und dem Motor etwas gutes tun. Wenn wir mal Spass wollen werden wir Wasser/Alk fahren.
Ds sowas selten als Serie verbaut wird liegt wohl daran das man dem Kunden nicht zumuten will einen zweiten Tank zu befüllen, weil es eigentlich den Hersteller helfen würde die Motoren durch weniger Temperatur länger haltbar zu machen und die Abgase sauberer -
Alles anzeigen
Tjoar @Gladbacher,
hoffe doch sehr, daß Du Dir diese Aktion genauestens angesehen und eingeprägt hast.
Damit ist dann Dein Werdegang, hier im Forum, als "Spiegelkappen - Blinker - Meisteraustauscher"
vorgezeichnet und Du kannst dann mit Rat und (vielleicht) Tat allen anderen Interessenten
behilflich sein.
Hoffentlich besitzt Du einen großen Rucksack, damit Du die damit verbundenen "Pluspunkte"
alle tragen kannst - heheheDas Problem beim wiederholen der Aktion als Privatperson ist das entfernen des Spiegelglas. Es wurde mit einem "Sauger" mittig "angesaugt", das Spiegelgehäuse wurde festgehalten und das Glas mit einem Ruck rausgezogen.
https://www.amazon.de/Glasheber-Gummisauger-Saugheber-Vakuumsauger-...
Sowas wie im Link allerdings nur mit einem Vakuumsauger.
Man kann das Glas auch mit 2 Plastik Werkzeugen links und rechts hinter dem Glas aushebeln. Das Risiko das das Glas brechen könnte ist aber etwas höher.
Das Plastikwerkzeug wurde auch gebraucht um das Gehäuse nachdem sie Nasen innen "ausgekickt" waren, am äusseren Rand etwas getrennt vom Restspiegel zu halten.
https://de.aliexpress.com/item…-4a45-bff1-c9b5d4441b4c-0Der Link ist das Plastikwerkzeug
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Und während ich im Auto sitze und mich fortbewege, sehe ich von dem ganzen mühselig nach gerüsteten gerade mal garnichts.
Aber wenn man gerne vorm Auto steht und beim blinken zuschaut dann paßt das ja.
Ähnlich ist das bei LED-Kennzeichenveleuchtung. Nur muß ich dann hinterm Auto stehen.Denn Sinn solcher Aktionen werde ich nie begreifen.
Warum kauft man unter anderm einen CX3 und keinen Fiat Multipla. weil der CX3 schön ist und der Fiat hässlich, Wie oft sehe ich meinen CX3 wenn er in der Garage steht, gar nicht. Wenn ich in die GArage gehe oder raus sehe ich nur ein Bruchteil. Trotzdem kaufe ich immer noch keinen Fiat.
Auch wenn man den Blinker im Einsatz selten von innen sehen wird war es für mich (und ich denke auch für Gladbacher) ein schönes Gefühl als er die Warnblinkanlage anmachte und wir draussen standen und geschaut haben.
Zwingend haben muss man es nicht, man kommt auch so klar wie Hellew. Ist auch Ok. Aber weil du den Sinn nicht verstehst- es macht manchen Menschen (mir auch) Spass sein Auto zu individuallisieren bzw. aus Sicht des Ausführenden zu verschönern (auch wenn man es nicht ständig sieht).
Vielleicht passt es ein wenig wenn man es Hobby nennt -
Die dynamik Blinker an Gladbachers CX3 sehen super aus. Auch wenn sie aus sind wirkt der Blinkerhintergrund nicht störend (wir dachten zuerst es könnte zu weiss wirken). Wenn der Blinker aufleuchtet ist er sehr gut sichtbar, die nacheinander angehenden LED gehen nicht zu schnell und nicht zu langsam. Sie passen auch ohne Spalt etc.
Kurz- funktioniert super und sieht super aus -
Wenn man so nah an einem so schrecklichen Ereigniss ist kann man schon verstehen das du selber nicht gefahren bist. Ich bin von 15-18 +24-44 Jahre gefahren, habe mich auch mal hingelegt aber bis auf Prellungen und Bänderdehnung ist alles gut gegangen.
Ich würde nicht ausschliesen das ich /wir nochmal fahren. Vielleicht 2021 wenn meine Frau im Job nochmal die "Treppe hochfällt" und dann zusätzlich einen Firmenwagen bekommt. -
Wie Hellew schon schreibt, unglückliche Gemengelage. Autofahrer die Mtorradfahrer nicht einschätzen bzw. sich auch wieder dran gewöhnen müssen das Mopeds unterwegs sind.
Junge Fahrer die Gruppenzwang fühlen, Moped Fahrer die noch nicht wieder ganz "drin " sind. Es gibt viele Gründe. Bin als Exbiker zum Glück von schweren Unfällen verschont geblieben. Es kribbelt aber im Frühjahr immer wieder nochmal ein Moped zu kaufen zumal die Frau auch gerne den Führerschein machen will. Aber zu den Autos noch 2 Mopeds ist dann finanziell grenzwertig.
Jeden dem etwas passiert ist wünsche ich alles Gute.
Von uns kann jeder seinen Betrag leisten indem er vorausschauend fährt. -
Wegen Erfahrungen...ich bekomme die Kappen nicht runter...

Am besten druckst du die Bilder im Link von Schrauberopa mal aus und wir nehmen sie bei unserem Termin mit. Kann ja nicht schaden. Die Bilnker sollten wir dann vor Ort auch rein machen lassen damit direkt alles wieder zusammen gebaut werden kann- nur so eine Idee
-
@Gladbacher und @stephan-jutta
Vielleicht helfen euch die Links in diesem Thread
Guide for side mirror dismantling
dabei weiter. Viel Erfolg und macht nichts kaputt

Gruß Wolfgang (Schrauberopa)
Wir machen ja nichts kaputt, wir lassen kaputt machen-Scherz. Danke für den Link
-
Habe dir gerade meine Tel Nummer als PN zukommen lassen aber nun habe ich ja schon mal ein paar Zeitfenster. Werde morgen mit dem LAckierer sprechen und dir dann einen Termin zukommen lassen.