Wir haben die App vom ADAC,...............welche Ladezeiten? wenn ich da drauf drücke geht die direkt auf und aktuallisiert sich. Gesamtzeit etwas 2-3 Sekunden
Beiträge von stephan-jutta
-
-
Gut und schade zu gleich. Gut mal zu wissen was so eine Analyse ergibt. Schade das das Öl dann nur 10000km gelaufen hat.
Für alle die hier 20000km mit dem Öl fahren sagt das ja wenig aus. Aber vielleicht bekommst du auf Nachfrage ja auch eine Prognose nach dem Motto- Das Öl ist noch Ok aber nochmal würde ich keine 10000km fahren oder im Besten Fall- daas Öl ist noch so gut es hält bestimmt noch 10000km.Interessant wäre auch dein Fahrprofil- viel Kurzstrecke oder Langstrecke, meist untere Drehzahl oder etwas zügiger unterwegs.
Aber schon mal Danke für die ersten Infos
-
Auf die Frage was das alles soll? Auch wenn das Mazda Öl ausreicht steht für mich nach fest (nachdem ich mich bei Wikipedia eingelesen habe) das das Mazda Öl das Beste ist für den niedrigsten Verbrauch und für die besten Abgase aber nicht das beste für die Schmierung im Motor.
Das Mazda Öl reicht aus, aber auf den Schulzeugnissen wollte ich schon kein ausreichend wenn mehr möglich war. Genauso ist es beim Öl, warum soll ich für das gleiche Geld ds schechtere Öl fahren auch wenn es ausreicht.Eigentlich passt das doch auf alle Lebenslagen, hat man die Wahl zwischen einen Produkt das ausreicht und einem das gut ist nimmt man immer das gute wenn es nicht mehr kostet.
Aber es muss ja keiner Angst haben das dem Motor etwas passiert wenn man Mazda Öl fährt. So gesehen können alle die denen es ausreicht und die sich keine Gedanken machen wollen problemlos das Mazda Öl fahren.
-
Man kann mit der Ölanalyse rausfinden ob das Öl beim wechsel noch OK war.
Leider fahren wir ja einen Diesel so das man kenen Vergleichswert ziehen kann. Ansonsten hatte ich unser Öl mal zum gleichen Labor geschickt wie Goldmull.
@Goldmull- es wäre trotzdem mal interessant den Kontakt(Adresse) und die Vorgehensweise (wieviel schickst du, bekommt man einen kleinen Behälter von denen) zu kennen.
Ich würde dann mal einen Test für Diesel machen und dafür nochmal einen Intervall mit Mazda Öl fahren bzw. unser Öl einschicken um es zu vergleichen -
Bei meiner vorherigen Mazda Werkstatt habe ich auch alle Stempel bekommen obwohl ich sogar mein Öl (nicht Mazda Öl) mitgebracht habe.
Wenn du so wenig wie möglich "diskutieren" willst hast du ja die Wahl zwischen dem 0W20 und dem 5W30. Beide Öle gibt es von Mazda und beide sind für den CX3 zugelassen.
Auch wenn es bessere Öle gibt wird dein CX3 damit problemlos laufen. Nach der Garantie kannst du ja immer noch wechseln -
Benzinpreis Update zum post # 7.684
Habe mich geirrt. Die Verordnung gilt nur für Österreich.
Dort dürfen die Konzerne nur einmal am Tag erhöhen aber mehrmals
den Preis senken.Hatte das vor einiger Zeit "ausgeschnappt" und auf Deutschland bezogen - sorry Jungs und Mädels !

Die Idee ist ja nicht so verkehrt. Vielleicht schreiben die Österreicher hier im Forum mal ob es etwas bringt, bzw. wie es sich auswirkt
-
Das mit dem einmal ändern habe ich in Deutschland noch nie erlebt. Hat es das gegeben ?
Klar fährt man keinen Umweg von 10 KM für 2 Cent billiger, rechnet sich dann ja nicht -
Lässt du es analysieren? bzw. immer analysieren?
-
Die App " Benzinpreis" funktioniert präzise. Ca. stündlich wird aktualisiert,da merkt man erst, wieviel Bewegung
in diesem Preis ist. Der Wahnsinn ! Im Gleichschritt rauf u. runter. Heute mal kontrolliert.!Das riecht verdächtig nach gemeinsamem Kommando.
Kartellamt wo bist du?Mit dieser oder ähnlicher App hat man einen klaren Vorteil im künstlichen Verarsc....nebel!
Habe so eine App schon Jahre auf dem Handy. Aktuallisiert sich bei jedem öffnen. Benzinpreis Unterschiede von 15 Cent zwischen Aral und Oil die 1 km auseinanderliegen gibt es da manchmal. Aral reagiert immer auf Oil, senkt Oil ab folgt Aral. Nomal ist der Unterschied 3 Cent
-
Interessante Frage. Ich habe erst mal die H+R Federn eingebaut und wollte wenn die original Stossdämpfer nachlassen auch die Bielstein nehmen