Ich nutze es nur noch überall da wo kein Scheibenwischer ist. War nicht zufrieden der Kombi Scheibenversiegler- Scheibenwischer
Beiträge von stephan-jutta
-
-
Genau. Immer zuerst viel Wasser und nix reiben

-
Wenn man es über die einzelnen Modelle hinweg sieht ist der Durchschnittsverbrauch in den letzten Jahren leicht angestiegen. Was aber nicht heisst das die Autos nicht effizienter geworden sind. Der Durchschnittverbrauch ist nur minimal gestiegen weil sich viele zugelassenen Autos in der Form zum negativen geändert hat. Soll heissen , früher waren viele Autos "normale" PKW oder Coupe, heute fahren extrem viele SUV.
Wäre das Autoaufkommen gleich geblieben (also immer gleich viele Coupe, PKW, SUV) wäre auch der Durchschnittverbrauch gesunken. Bzw. würde er im Moment wieder ansteigen weil weniger Diesel und mehr Benziner gekauft werden.
Hinzu kommt das die Autos Jahre lang immer grösser und vorallem schwerer(immer mehr Kabel,Bildschirme, Elektronik) geworden sind.Interessant wäre es mal ein altes Auto zu nehmen ,z.B. Opel Calibra 2,0/150 PS (der hatte einen top CW Wert) und da den 2,0 150 PS vom CX3 einzubauen. Was da wohl rauskommt.
Meine Vermutung wäre eine Ersparniss von 1.5-3 Liter/100kmBevor ich mich mit dem Thema beschäftig habe war ich gefühlt aber auch der Meinung das sich wenig getan hat beim Sprit sparen
-
Wir machen eine Leberwurstladen auf
. Stimmt schon was du schreibst sowas geht fast immer -
Müßen wir noch lange warten auf die Bilder deines DAMD CX-3
Gemach, zuerst ist noch Werbung angesagt. DA er Rücken hat, muss er sich schonen, Bilder machen kann anstrengend sein.
Liegt wohl ehr dran das das Auto total dreckig ist und ich es mit dem Rücken nicht waschen kann.
Wenneiner von euch vorbei kommt und eine HAndwäsche macht können wir auch direkt die Fotos machen
-
Vorletzten Monat beim TÜV-
Ich: wie sieht das eigentlich aus mit LED Nummerschildbeleuchtung, Rückfahrlicht und Nebelschlussleuchte das ist doch eigentlich illegal
TÜV Prüfer: solange es funktioniert ist das OK, nur wenn an Hauptscheinwerfern oder Nebelscheinwerfer etwas verändert wird schreiten wir einIn meinem DAMD Bodykit sind im Frontspoiler LED TAgfahrlicht eingelassen, nun habe ich mit dem standart Tagfahrlicht insgesamt 4x Tagfahlicht. Ist per Einzelabnahme beim TÜV eingetragen. Ich muss Freitag mit dem MAzda 2 zum TÜV Sommerfelgen mit Reifengrösse per Einzelabnahme abnehmen lassen. Dann frage ich mal was die zu den Blinkern sagen
-
lach, und der Trend geht zu ganz tollen Innenstädten. Alle fahren bis zur Stadtgrenze mit dem Auto dann mit dem E Bus in die Stadt (oder direkt mit dem Fahrrad). Da ist dann saubere Luft, sieht nur scheisse aus- die ganzen Läden die mit Zeitungen zugeklebt sind weil alle die die keine Lust haben so in Stadt zu fahren im Internet kaufen und die Läden pleite sind.
-
Vielleicht werden die 3L Autos aber in Mode kommen. Eben im TV sind die ersten Stimmen aus der Politik gekommen, CO2 Emissionshandel auf Benzin /Diesel auszuweiten. Wenn das so kommt (ich ordne diese Aussage erst mal auf vorfühlen und Rektion abwarten ein) wird der Sprit erheblich teurer.
Dann heisst es für alle sie nicht ganz soviel Geld haben viel weniger fahren oder ein sparsameres Auto (wenn das bezahlbar ist) -
Ahura schreibt Ohrringe das passt doch auch 100%. Warum trägt die überhaupt ein Mensch, sieht er doch eh fast nie

(ausser mal im Spiegel) -
Fährst du auch zum Lacker oder versuchst du es selbst? Also ich würde es wieder dort machen lassen, zumal für den Preis!
Und nochmal allgemein:
Mir ist es ziemlich Latte, ob das anderen Leuten gefällt oder ob sie es sinnvoll finden. Die originalen Blinker hätten es natürlich auch ein Autoleben lang getan, mir waren sie dann mit ihren zwei einzelnen Lämpchen etwas mickrig, als ich diese dynamischen gesehen hatte. Zuerst fand ich das mit dem "laufen" etwas albern und dachte nach Ansicht des Videos im anderen Forum, dass man das kaum sehen würde - heute wurde ich eines Besseren belehrt: es ist deutlich zu sehen wie das Licht von innen nach außen läuft, ausgeht und wieder beginnt! Und das beste daran, es gefällt mir!
Andere tauschen ihre Lampen im Innenraum, wechseln die Originalbereifung direkt vor Auslieferung, bauen Windabweiser an jedes Fenster (hatte ich früher am Lada) und derlei Dinge mehr! Und jedes Teil davon hat seine Berechtigung, solange es dem Besitzer gefällt und er einen Nutzen darin sieht. So ist das, so bleibt das und so ist es auch gut!
Super geschrieben. Ich fahre auch zum Lacker. Das Plastikwerkzeug habe wir auch in der Schrauberhalle, aber nicht den "Saugnapf" zum Spiegelglas entfernen