Wenn man die Ölanalysen von @goldmull für sich verwendet, muss man aber auch so fahren wie goldmull.
Das stimmt ,wobei goldmull leider auch keine 20000km damit abspult.Solange sollte es aber gute Werte haben
Wenn man die Ölanalysen von @goldmull für sich verwendet, muss man aber auch so fahren wie goldmull.
Das stimmt ,wobei goldmull leider auch keine 20000km damit abspult.Solange sollte es aber gute Werte haben
Früher hatten wir auch keine Hochleistungsmotoren. Da hatte man noch 2,0 Hubrum bei 75PS(Beispiel). Ich kann mich auch nach an früher erinnern da hatte man Sommer und Winteröl und wechselte im Frühjahr und Herbst.
Ich weiss. Bringt ja auch jede Menge Vorteile und hat nur den einen NAchteil das man den Tank füllen muss
@Gladbacher -Genau so ist es. Darum schreibe ich immer dazu das das MAzda Öl ausreicht auch wenn es für den gleichen Preis bessere Öl gibt.
Wer sich nicht kümmer will lässt es einfüllen, wer ein wenig Freak ist nimmt etwas anders. Beides ist OK.
Vielleicht sind wir nach den Öl Analysen schlauer. Wobei die nur 100% Aussagekraft haben wenn das Öl 20000km gelaufen ist, weil es ja dann spätestens gewechselt wird
Vielleicht kann man zusammenfassend sagen. Entweder schnell entfernen oder den Lack vernünftig versiegeln dann macht es ihm nichts aus
Ich kann nowdka schon verstehen und er hat auch recht.
Dachte nur es wäre seine Aufgabe zu lenken (ohne defekte Servolenkung
). Für das Lenken muss man auch Zeit und Lust haben
Ich traue mir nicht zu ,zu sagen wer geistigen Müll schreibst wie du sagst. Was für den einen wichtig ist ist für den anderen unwichtig.
Aber nowodka hat schon recht wir alle und ich muss mich selber auch einbeziehen müssen etwas aufpassen.
Was ich nur befremdlich finde ist das nowodka schreibt- da ich keine Zeit und Lust habe..................wird gelöscht.
Aus meiner Sicht sollte man als Moderator Zeit und Lust haben oder es nicht machen.
Aber vielleicht sehe ich das auch falsch
Da ich mich mit dem Thema weiter beschäftige bin ich auf eine interessante Info gestossen. Das Snow Performance macht es wieder möglich jedes Auto mit Autogas zu fahren.
Es gibt ja mittlerweile Autogasanlagen die flüssig einspritzen aber das Problem das die Ventile und Ventilsitze bei modernen Autos nicht mehr gehärtet und durch die höhere Verbrennungstemperatur keine hohen Laufleistungen haben bleibt.
Durch Snow werden die Einlassventile gekühlt und die Verbrennungstemp. gesenkt.
So sollte es wieder möglich sein problemlos Autogas zu fahren.
Wird vielleicht interessant wenn eine CO2 Steuer auf Sprit kommt (ist in der Diskusion aber noch nicht steht nichts fest)und dadurch der Sprit Preis ansteigt.
Relais durchgeschmort im Mazda 3 mit anschiessendem Schmorbrand. Ich kann nur einfache Elektrik. Da kommt dann die Dorfwerkstatt dran.
Nein ich meine nicht deinen Beispiel Fehlerspeicher-Bremsbeläge- du vereinfachst es. Frage deine Werksatt mal nach BEDI. Oder hör dir mal an wias die alles erzählen wenn Injektoren ausgebaut werden müssen. Gefährlich ,hohes Risiko,blabla.
Was ich meine -Beispiel aus TV- Auto zeigt kein Fehler an aber machmal (nicht immer) wenn man bei 3000 u/min Vollgas gibt nimmt kommt fast kein Leistungszuwachs.
Da hatten sich dann 2 Vertragswerkstätten dran versucht und für 100te euro Teile erfolglos eingebaut.
Wenn du frisch gewachst hattest und dann trübe Flecken entstehen vom Vogelschiss würde ich das wachsen sein lassenund den Lack versiegeln. Zuletzt war mehrer Tage Vogelschiss auf dem CX3 meiner Fau und hat keine Rückstände hinterlassen.