Beiträge von stephan-jutta

    Dem Beispiel der C-Klassifizierung für PKW-Dieselmotoren mit Partikelfilter folgend kann man zusammengefasst, vereinfacht sagen: Öle nach ACEA C1 weisen eine stark abgesenkte HTHS-Viskosität auf, was dazu verhelfen kann Kraftstoff zu sparen, sind unter den Low-SAPS-Ölen dieser Klasse am besten für den Dieselpartikelfilter (DPF), denn sie setzen diesen am wenigsten zu, allerdings weisen Öle nach ACEA C1 eine nicht so gute Schmierstabilität auf wie beispielsweise im Vergleich zu den anderen Ölen (ACEA C2/C3) dieser Spezifikation. (=> C1 = besser für DPF, C3 = besser für Motor)
    Auszug aus Wikipedia
    Da scheint mir das C3 Öl doch ehr genommen zu werden weil es dem Motor gut tut oder?


    Beim alten Diesel haben sie noch ein C1 Öl genommen
    https://www.ebay.de/itm/Mazda-…8ef29e:g:EQsAAOSwxv1cV~Rw


    Wenn es nun beim neuen Diesel ein C3 ist muss Mazda ja festgestellt haben das das C1 für die Motorschmierung nicht ausreicht.
    sehe ich das so richtig?


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Aber eigentlich schon fast überholt. wie heisst das bei den neuen E Autos..Reputation oder so in die Richtung 8weiss es nicht genau). Bei denen wird dnn ja ehr viel mit dem Motor gebrmmst um die entstehende Energie in die Bat. zu laden. Das lässt sich auch in verschieden starken Stufen einstellen. Auf stärkster Stufe braucht man fast keinen Bremsen mehr wenn man den Test glauben darf.
    So gesehen ist es ein Auslaufmodel

    Sehe ich auch so wie Ihr. Wenn es da unübersichtlich ist und da 70 steht kann man ja vielleicht 80 fahren, das halte ich noch für Ok. Überholen kann man aber nur wenn man so weit einsehen kann wie der Überholvorgang dauert. Gar nicht Ok finde ich andere zu bedrängen

    Die Kontrolldichte ist einfach zu gering . . .
    Wenn die jedem LKW-Fahrer mit Handy am Ohr oder in der Hand den Führerschein wegnehmen würden, dann wären in Deutschland höchstens noch ein Drittel der Brummis "auf Achse" . .
    Man weiß, das es gefährlich ist, aber Strafen werden nicht konsequent durchgesetzt . .

    Das ist leider mit allem so. Kreisverkehrabsurdum weil keiner blinkt und er dadurch fast sinnlos ist. Nicht blinken beim Spurwechsel. Oder die neuste Masche, wenn jemand auf die Autobahn fährt macht der auf der rechten Spur platz auch wenn er die linke Spur ausbremst obwohl man in der Fahrschule gelernt hat ds man ohne Tempoveränderung weiter fahren soll, weil der Auffahrende sich "einfädeln" soll. Ds geht ja schon soweit das sich die Auffahrenden beschweren wenn man kein Platz macht

    Handy am Steuer ist auch "scheisse". Aber genauso schlimm ist das man im VW beim fahren auf dem Touchdisplay tippen kann um etws zu bedienen z.B. Adresseingabe beim Navi.
    Das lenkt meiner Meinung nach noch mehr ab wie ein Handy Telefonat.
    Das Resultat von der "VW Aktion", hat mein ein Handy im Handyhalter darf man auch darauf rumtippen weil es ja nichts anderes wie der VW Bldschirm ist.
    Aber das ist doch Schwachsinn, wenn ich auf dem Handy im Halter rumtippe um eine NAchricht zu schreiben bin ich total abgelenkt.



    Strafen für Vergehen in Deutschland. Wenn man z.B. für Telefonieren beim fahren 100 Euro zahlt und es nicht abschreckt kann man sagen erhöhen wir es auf 200 Euro. Das wird dann zwar mehr abschrecken aber mein Chef würde darüber lachen weil für ihn 200 Euro das sind was für uns 20 Euro sind.
    In Skandinavien gibt es Länder wo es für manche vergehen Strafen in der Form gibt das man x Prozent von seinem Monatslohn zahlt. Das halte ich für gerecht. Verdient einer 2000 Euro netto kostet Handytel. im Auto 10%. Dann zahlt er 200 Euro. Verdient einer 10000 Euro zahlt er 1000 Euro. Finde ich wesentlich gerechter.
    Irgentwo habe ich vor Jahren mal gelesen das auf diese Art der damalige Chef von Nokia ein Strafe im Mio bereich zahlen musste

    Danke für den Tip. Ich hatte im Hinterkopf mir selbst vom iPhone die Bilder als Mail auf meine Email Adresse zu schicken. Ich glaube da kann man auswählen ob man eine hohe/mittlere/oder niedrige Auflösung verschicken will. Sicher bin ich mir aber nicht.
    Aber durch deine Idee habe ich eine Option mehr - könnte die Bilder per WhatsApp meiner Frau schicken