Habe heute die Dynamischen Blinker in die Spiegel einsetzten lassen. @Gladbacher -es ist zwar nichts kaputt gegangen aber es hat wesentlich schlechter geklappt wie bei dir- gut wen man ein Fachmann an der Hand hat
Beiträge von stephan-jutta
-
-
Alles anzeigen
Moin Moin zusammen!
Bin mal wieder auf 180 was meinen CX-3 angeht. Nach rostenden Gasdruckdämpfern Heckklappe, wackelnder Antenne, kaputtem Klima Kondensator und einem möglicherweise brandgefährlichem IEloop Kondensator hab ich nun Wassereinbruch in der Heckklappe.
Würde mich ja gar nicht sooo stressen wenn Mazda mal die Autos fertig lackieren würde. aber wenn man hinter die Plastik Verkleidung guckt sieht man ja die nackte Grundierung...
Naja, am 3.6. hab ich die 3 Jahres Inspektion. Wenn der die 48 Monate voll hat stell ich den Hocker meinem Händler wieder auf den Hof. An sich hab ich ja mit einem neuen 3er geliebäugelt ... hmm... mal gucken...IMG_20190516_154815.jpgIMG_20190516_154824.jpgIMG_20190516_154829.jpg
Bei allen Autos egal welcher Marke, Hohlräume nachversiegeln und du hast nie Probleme. Alternativ das Auto nicht "ewig" fahren und die Probleme auf den nächsten Besitzer "schieben". Oder nichts machen , lange fahren und mit den Problemen leben bzw. sie beheben lassen wenn sie auftreten
-
AGR kann man schliessen wenn man jemand hat der es rausprogrammiert. Beim Diesel kommt es zur Fehlermeldung wenn die AGR nicht rausprogammiert aber geschlossen ist.
Beim Benziner kann man sie schliessen ohne Programmierung und bekommt auch keine Fehlermeldung. Ich habe die AGR beim Mazda 3 seit dem ersten Tag zu- einfach ein Blech an einer Verbindugsstelle im Abgasrückfluss reingeschoben und verschraubt.
Wie meinte der Meister als wir den Mazda 3 gekauft haben- es gibt für den Motor nichts schlimmeres als den Dreck der aus dem Auspuff raus soll nochmal in den Motor zu blasen.
Regeneration beim Diesel kann man ja nicht abstellen bzw. nur abstellen wenn man den DPF entfernt.Das das Problem alle Hersteller haben ist bekannt. Aber sie Streuung bei der Auswirkung ist gross. Manche Diesel schaffen keine 20000km bevor das Öl so verdünnt ist das es gewechselt werden muss. Andere schaffen es problemlos
-
Hi zusammen, ich habe es heute auch getan
, die Ölprobe ist unterwegs zur Analyse
Es interessiert mich einfach BRENNEND wie sich die unter der Woche sehr viele Kurzstrecken und am WE etwas längere Ausflüge auf die Qualität auswirken (ob überhaut). Schauen wir mal!!!Gruß, Pascal
Interessant wäre, welcher Motor?wieviel km bist du mit dem Öl gefahren? welches Öl war drin?
-
Bei Verti hast du noch die Möglichkeit den 2.Wagen mit der gleichen Rabattstufe wie den 1.Wagen zu versichern (wenn 2.Wagen vorhanden)
-
Wüsste nicht was es sonst noch sein könnte. Das "schlimme" ist das Mazda da nichts dran macht.
-
Es ist exakt so, wie von @stephan-jutta beschrieben.
Es wird zusätzlicher Kraftstoff eingespritzt und die Steuerzeiten der Auslassventile werden geändert. Dadurch gelangt (gewollt) unverbrannter Sprit in den Abgasstrang, der dort verbrannt wird und so die Temperatur im DPF erhöht, was das Freibrennen erleichtert.
Das Problem ist, dass unverbrannter Kraftstoff auch an den Zylinderwänden entlang (und trotz der Ölabstreifringe) ins Kurbelgehäuse gelangt. Das führt zu Spriteintragung im Öl.
Diesel verdampft Recht früh, der Biodiesel Anteil im Sprit leider nicht. Daher bleibt Biodiesel im Öl übrig.Dies alles passiert nicht, wenn der Sprit über eine zusätzliche Einspritzdüse im Abgasstrang eingebracht wird. Mazda macht das aber leider nicht.
DAnke für die gute Erklärung. Ich glaube das die Fahrer die Problem mit Ölverdünnung haben eine leicht schlechterer Toleranz in den Abstreifringen haben und dadurch dann etwas mehr Diesel ins Öl kommt. So wäre zu erklären das manche Fahrer das Problem haben und manchen nicht. Ist das so richtig?
-
Auch wenn es dir nicht hilft, das kann einem bei allem und überall passieren. Du hast die Probleme beim Handschalter "erwischt" der nächste bei 80000 im Automatikgetriebe.
Über DSG und LAufleistung wollen wir gar nicht reden da ist es noch schlimmer -
Beim CX3 ist das Problem weniger bekannt. Beim CX5 Diesel betrifft es mehrer Fahrer. Das Problem entsteht duch das freibrennen des Partikelfilters. 100% kann ich es dir nicht erklären (vielleicht ist hier ein Fachmann der dazu etwas sagen kann) aber ich glaube zum freibrennen des Partikelfilters wird etwas Diesel so eingespritz das er im Motor nicht verbrannt wird und in den Partikelfilter gelangt damit er da entzündet werden kann. Je nach Toleranzen im Motor gelangt vo dem Diesel ein Teil in die Ölwanne und verdünnt dein Öl.
Du kannst auch mal ins Cx5 Forum unter Ölverdünnung schauen.
Wie geschrieben- wenn es jemand hier fachgerechter erklären kann wäre das gut -
Wir haben 3 Mazda Handschalter und können bei keinem klagen. Einen MX5 haben wir nicht aber als Leihwagen hatten wir den und fanden die Schaltung exakt, knackig. Dafür wird der MX5 auch immer in jeder Autozeitung gelobt.
Schade das du so Probleme hast