Gut ausgerückt in 257. Der Hersteller profitiert
Beiträge von stephan-jutta
-
-
Wir haben doch hier im Forum sehr viel schon über Öl geschrieben, Mazda nimmt immer das Öl das bei der Zulassung/Einstufung für die Abgaswerte und den Verbrauch am besten ist. Das sind die wichtigste Kriterien. Nicht ob es das beste mögliche Öl für den Motor ist.
Natürlich geht kein Motor kaputt wenn er Mazda Öl fährt, es gibt aber bessere die den Verschleiss im Motor geringer halten.Es gibt doch zu denken wenn Mazda bei den 1,5 Diesel C1 Öle nimmt die optimal für Abgase,Verbrauch und Partikelfilter sind (C1 binden viel Russ der dann im Motor bleibt, das schont den Partikelfilter der weniger regeneriert werden muss. Das senkt den Verbrauch und macht saubere Abgase)
Beim neuen 1,8 Diesel nehmen die auf einmal C3 Öle die besonders gut für den Motor sind aber schlechter für den Partikelfilter weil sie weniger Russ binden.
(C1,C2,C3 Öle kann man bei Wikipedia nachlesen- gilt nur für Diesel)
Ich denke mir dazu meinen Teil,Mein Händler nimmt das Motul 5W30 weil er sagt das das Öl viel besser ist (habe es nur zitiert aber die Aussage nicht überprüft). Er wird sich wohl auch etwas dabei denken.
Viele Händler nehmen das was Mazda denen vorgibt ohne zu denken weil das am einfachsten ist und wie schon geschrieben wird der Motor wohl einem leicht grösseren Verschleiss unterliegen aber nicht kaputt gehen.
-
O.k.
Lu ist ein "Kerlchen", zu dem man aufschauen kann!!!!!
Würde Dirk Nowitzki anders sehen

-
Hey Leutz,
Welches Öl ist ab Werk im G121 2019er Baujahr drin? 0w20 Skyaktiv? 5w30?Danke euch

Mein Mazda Händler füllt nur 5W30 Motul ein

-
Wie in der PN geschrieben, 225/45 per Einzelabnahme auf die org .18 Zoll Felge dann hast du auch genug Auswahl, die 215er schränken die Auswahl auf ein Minimum ein
-
Wir bzw. meine Frau muss vorsichtig sein weil das Schlüsselbein letztes Jahr gebrochen ist und nun mit Platte ein zweites mal. Der Doc meinte das man auch nicht unendlich dran rum schrauben kann. Deshalb sind wir auch vorsichtig mit der Belastung. Sie fährt so wenig wie möglich,bzw. nur wenn es nicht anders möglich ist.
Den Blinker wechsel bzw. die Fahrt dahin werde auch ich machen.
Ps. sollte das Wetter nächstes Woend gut sein werde ich mal versuchen das Auto zu waschen und die versprochen Fotos zu machen -
Wo hilft der ADAC bei einer Panne mehr wie die Mobilitätsgarantie? Ich hab beide noch nie verglichen.
Ansonsten habe ich ja noch einen Reisekrankenversicherung für 9,90 im Jahr die alle Behandlungskosten und den Rücktransport übernimmt -
Könnte man aber auch nachrüsten, stelle ich mir nicht schwer und nicht teuer vor. Denke wohl das es zeitintensiv ist
-
Wir fahren die 245/35 19 Zoll ohne jedliche Veränderung. Felge ohne ABE für CX3 ( nur für Mazda 3 BL) ,alles per Einzelabnahme legalisiert
-
Lach, nein die Blinker