Beiträge von stephan-jutta

    Wir zahlen immer mit Kreditkarte. Wenn du keine hat..... du kannst dir doch eine beantragen. Es gibt genug kostenlose Visa Karten. Wenn du sie im Alltag nicht nutzen willst kannst du sie ja weglegen und nur für diese Fälle nutzen

    Respekt! Gefällt mir wirklich besser als erwartet. Die Frontlippe und der Heckdiffusor mit dem Doppelspoiler oben sieht verschärft aus. 8o
    Sicher is das auch alles eine Frage des eigenen Empfindens, aber Autos von der Stange gibts genug.


    Ich finds geil, auch wenn er leider nicht die PS hat die er optisch hermacht. :thumbup:

    Sehen wir auch so. Er sieht nach mehr PS aus wie er hat. Aber es ging um die "Traumoptik" meiner Frau für dieses Auto. Wir haben aber noch SnowPerformance in Arbeit (dieses Jahr). Damit entlasten wir die Thermik vom Motor und können mit D Luft (der das Snow auch interessant findet) noch ein wenig an den PS machen

    Hallo, ich habe den Laborbericht erhalten, werde den morgen ausdrucken lassen, dann abfotografiern und hier zeigen. Im Prinzip war die Ölquallität diesmal etwas besser, war ja auch nicht so lang drin, wobei ich diesmal eigentlich gar keine so richtig langen Autobahnstrecken hatte. Kraftstoffgehalt im Öl wieder erhöht, Viskosität gesunken. Genauerres dann wohl morgen.

    Wie du schon schreibst war es leider nicht lange drin. Am interessantesten wäre es nach 20000km prüfen zu lassen.
    Aber das du was machst anstatt nur zu schreiben finde ich top.

    Nein, ich glaube wir jagen kein Phantom. Die Frage ist, ob dieses Thema echte Relevanz hat. Bei welchen Betriebsbedingungen tritt verstärkt Verkokung auf? Und wenn, wie schlimm ist das nach x km? Welche Konsequenzen hat Verkokung im alltäglichen Fahrbetrieb?
    Eine Menge Fragen, auf die ich spontan keine Antwort habe.


    Ich habe aber eben mal nach "Mazda Skyactiv Verkokung" gegoogelt und einige Bilder von Skyactiv Motoren gefunden, bei denen die Ventile und die Ansaugbrücke nicht mehr schön aussehen. Trotzdem mache ich mir deswegen erst mal überhaupt keinen Kopf.
    Aber das soll jeder für sich entscheiden. Jeder, wie er mag...

    Die Verkokung wächs ja schleichend . Der Leistungsverlust ist auch schleichend . Aus diesem Grund merkt man es auch nicht.
    Von Verkokung an den Ventilen wird der Motor auch keinen Schaden nehmen.
    Da sind die Injektoren wesentlich wichtiger. Wenn man aber das eine reinigt sollte man das andere direkt mitmachen

    Deiner Glaubeskrise kann ich nicht weiter helfen. :D Höchstgeschwindigkeit ist auch schwer darstellbar und von jedem selber zu erstellen ;) . Das Auto ist schon länger fertig, wenn ich geil drauf wäre es hier einzustellen hätten sich bestimmt schon Wege gefunden

    Gut, dass ihr welche macht!Und es gehört nicht viel dazu um die Reaktionen vorherzusagen:
    Von "Geil" bis "Geht gar nicht" wird alles dabei sein, weil viele Menschen eben auch viele verschiedene Meinungen haben! ;)

    Ja wird so sein. Ist uns aber auch egal. So ehrlich wie du es gesagt hast- sieht gut aus wäre mir aber zu teuer und aufwendig sind ja sie wenigsten.

    Habe ja schon mal an andere Stelle geschrieben das es sich bei uns nicht darum geht- seht her was wir für ein Auto haben.
    Bei uns geht nur darum das der Wagen so aussieht wie meine Frau ihn möchte (sie fährt ihn ja über 90%) und sie sich jeden Tag freut wenn sie ihn sieht.
    Das Auto wird weder im Movie Park bei der Parade noch sonst wo zur Schau gestellt.
    Bilder werden wir in sehr naher Zukunft wegen der vielen Nachfragen dannach hoffentlich am Woend einstellen ( wenn mein Rücken beim waschen von Hand nicht schlapp macht und es Samstag länger trocken ist). Wenn keiner gefragt hätte würden wir die auch nicht machen