MX 30 - er wird wohl genug Reichweite selbst bei kaltem Wetter haben wenn man ihn da einsetzt wofür er entwickelt wurde, Stadt und Kurzstrecke. Für Langstrecke hat man das Auto so wie es nicht entwickelt und es ist dafür ungeeignet. Egal bei welchen Temp.
Beiträge von stephan-jutta
-
-
Musstest du auch noch den Ersatzwagen tanken? Mein früher Mazda Händler hatte erst 20 Euro für den Leihwagen genommen aber man musste nicht tanken. Dann hat er umgestellt und man musste nichts mehr bezahlen aber bekommt das Auto vollgetankt und muss es vollgetankt wieder hinstellen.
So macht es mein heutiger Mazda Händler auch, Leihwagen kostenlos, tanken muss der Kunde
-
jede Standheizung nutzt auch die Batterie, egal ob Diesel oder Benziner. Schließlich muss ja auch der Lüfter die erwärmte Luft in den Innenraum transportieren. Also wird die Batterie belastet da ja der Motor nicht läuft.
Sowas ist doch Grundwissen Standheizung.

Deshalb hatte ich dazu geschrieben- oder liege ich falsch- was signalisiert das ich mich da nicht so auskenne. Aber bei den E Autos hat es sich ja eh erledigt mit Standheizungen da diese z.B. bei Hyundai per App auf Klima/ Kühlung oder Heizung/ Wärmen eingestellt werden können. Die Bat. sollte da keine Probleme bekommen die ist ein wenig grösser

-
Rotex209 du hast vollkommen Recht. Klar können Kerzen mal festgammeln aber eine gute Werkstatt bekommt die raus. Die Toyotas die wir hatten , hatten auch Platin Zündkerzen. Wechselintervall 10 Jahre oder 100000km. Beim MR2 sind diese nach 10 Jahren gewechselt worden. Ob es schwer war diese zu wechseln weiss ich nicht.
Aber wie hier schon geschrieben, man kann es nicht rückgängig machen sondern nur lernen für die Zukunft
-
Ich finde das auch extrem teuer. Wir haben die 6 Jahresinspektion schon hinter uns aber ohne Zündkerzen da es ein Diesel ist. Wir haben knapp 300 Euro bezahlt.
4 Platin Zündkerzen kosten um die 80 Euro im Internet
-
Es gibt doch auch Standheizungen die mit in der Garage an den Strom angeschossen werden und Standheizungen die mit Benzin laufen oder liege ich falsch. Sollte das Stimmen würde ich je nach Abstellplatz (Garage Strom / Draussen Benzin) lieber sowas wählen anstatt auf Bat.
-
Neu lackiert ist schön. Ich kenne die Vorarbeiten ja nicht. Zuerst muss mal der Rost aussen und innen komplett entfernt werden. Wenn dannach mit allen Vorbereitungen lackiert wurde und es trocken ist muss der Hohlraum am besten komplett versiegelt werden.
Wenn bei dir lackiert wurde und es schon wieder rostet sieht es danach aus das nur mal kurz drüber geschliffen wurde und dann nachlackiert
-
hellew mache ich auch so wie du. Habe letztes Jahr bei Aliexpress für (ich glaube 25 Euro) gekauft und bin zufrieden
-
Kopfstützen verstellbar gibt es glaube ich nicht. Zum Sitz beim CX3 kann ich nicht sagen. Bei meinem Sohn (über 100kg) im Mazda3 sieht der Fahrersitz nach ein paar Jahren aus wie morgens ein ungemachtes Bett. Aufwürfe, Falten usw.
Vielleicht wäre es eine Idee beim CX3 nach einem gepolsterten Schonbezug zu suchen????
-
CX3_Fahrer ich widerspreche dir auf ganzer Line und wenn du es aus erster Hand wissen willst bringe ich dich gerne mit meinem Freund zusammen der eine Lackierwerkstatt hat (Gero war schon mit mir da). Die Preise die die Versicherung der Werkstatt zahlen sind so weit vom normalen Preis weg das es sich nur über die Masse lohnt. Für diese Masse brauchst du grosse Räume und viel Personal. Wenn dann mal eine "unglückliche "Zeit in der du wenig Aufträge von der Versicherung bekommst wird es schon eng. Hast du "zuviele" Aufträge der Versicherung musst du gut bezahlte normale Aufträge ablehnen weil diese nicht mehr termingerecht abgewickelt werden können
Ich hatte einen Vollkaskoschaden den wir schuld waren. Wir haben Werkstatt Bindung .Wir mussten unsere Eigenanteil bei der Werkstatt selber zahlen. So bekam ich die Rechnung zu sehen. Schaden 2900 Euro, die Versicherung zahlt 1100 und wir haben 500 Eigenanteil gezahlt. Gesamt 1600 anstatt 2900. Da kann man sich vorstellen das wenig hängen bleibt und man jeden Tag viele Schäden annehmen muss damit es sich rechnet.