Beiträge von stephan-jutta

Ich würde auch nicht sagen das es blöde war. Jeder soll es so machen wie es auskommt. Bei einem ist so eilig das er nicht warten kann, der andere kann den Wechsel nicht selber machen, der nächste will ihn nicht selber machen und wieder ein anderer möchte sich das Geld sparen und es für andere Dinge ausgeben.

Das ist die Vielfalt der Menschen und das ist OK.

Zum Online Handel generell- Ich hatte bis auf 1x noch nie Probleme. Habe immer das bekommen was ich wollte voll funktionfähig. Bei dem 1x wo ich Probleme hatte habe ich mich auch noch dumm angestellt. Ich hatte einen Push Mülleimer für ca. 100 Euro bestellt und einen PC Bildschirm erhalten. Den habe ich reklamiert und es wurde ausgetauscht.

Wie dumm ich war habe ich dann erst im nachhinein herausgefunden....... es handelte sich um einen Gaming PC Bildschirm von der besten Marke im Wert von knapp 1000 Euro.

Bestellung: Ich kenne das nur so das ich das was ich bestelle auch bekomme. Kennst du Fälle wo du eine Varta Batterie bestellst und eine Exide bekommst?

Entsorgung: Bei uns kann ich die alte Bat. dem Schrotthändler (der wöchentlich durch den Ort fährt)mitgeben, der gibt mir sogar noch 5 Euro dafür.

Preisgünstige Qualität, kein billiges Zeug: wenn du deine Wunschbatterie kaufst ist es die gleiche egal ob du diese im Internet oder vor Ort kaufst nur der Preis unterscheidet sich.

Internetkauf oder vor Ort:

Das muss jeder für sich entscheiden, der eine will / braucht Hilfe / Service, der andere nicht. Beides hat seine Berechtigung und Argumente.

Grundsätzlich halte ich es so, das ich beim Kauf für das ausgesuchte Produkt erst den Internet Preis recherchiere. Dann schaue ich mich vor Ort um und bereit einen kleinen Aufpreis zu bezahlen. Beispiel: Ich kaufe noch dieses Jahre einen LG G2 65 Zoll OLED evo TV. Listenpreis 3500 Euro. Der wird im Internet für 1949 Euro inc. Versand angeboten. Macht mir nun ein Händler vor Ort ein Angebot zwischen 2000- 2100 Euro kaufe ich vor Ort ansonsten im Internet. Aber erst mal warte ich auf den black Friday, da macht das Internet und die Händler bessere Angebote

Zum Benziner kann ich nichts sagen aber die Luftansaugung bei den Diesel ist die schlechteste die ich bisher bei Motoren gesehen habe. Direkt unter der Motorhaube damit der Turbo immer schön warme Luft bekommt die vom Motorraum aufsteigt. Dann ist vor der Ansaugung noch die Dichtung auf der die Motorhaube abschliesst.

Das kostet richtig Leistung besonders weil es sich um einen Turbo handelt. Wenn man nur den "Schnorchel" für die Ansaugung raus nimmt und dann tiefer im Motorraum ansaugt merkt man das schon