Bei meinem CX3 sind auch Teile abgefallen bei meinen Italienern nie nicht mal in den 90er und wenn ich an die Alfas und Lancias denke mit Leder, die Qualität kriegt Mazda nie hin (Poltrona Frau) und Rost ist bei denen auch schon seit 30 Jahren kein wirkliches Problem Mazda kämpft immer noch.
Wie gesagt der Mazda war mein bisher schlechtestes Auto der Alfa mit dem Focus die besten wobei der Ford hatte Rost an der Heckklappe.
Das kann dann leider bei dir so gewesen sein und wie ich schon geschrieben habe- nur schlechte Autos baut heute keiner mehr. Aber alle Statistiken sprechen dafür das es bei der Masse der Autofahrer genau umgekehrt ist.
Beim Rost stimme ich dir uneingeschränkt zu. Das Mazda keine Autos bauen will die eine gute komplette Hohlraum und Unterboden Versieglung haben ist ein Witz. Deshalb haben wir alle unsere Familien Mazdas auch direkt nachbehandelt. Bei Kia kann man für 150 Euro Kia Protect wählen eigentlich auch ein Witz das man für eine gute Versieglung extra zahlen muss, aber wenigsten etwas.
Aus meiner Sicht ist das sparen am falschen Ende. Mazda verkauft für deren Verhältnisse richtig viel Autos und viele die ihr Auto lange halten und nicht NAchversiegelt haben werden wegen Rost im Alter dann zu einer anderen Marke wechseln. Neukunden zu gewinnen ist sehr schwer, sie zu behalten wohl noch schwerer.
Bin gespannt ob beim CX30 sich in Bezug auf Rostvorsorge etwas geändert hat