Ich würde nicht von irgentjemand eine Software aufspielen lassen. Was Darmstädterluft macht ist top. Alle Autos die er gemacht hat laufen problemlos. Bin nicht ganz sicher aber ich glaube es gibt die Möglichkeit es mit seiner Hilfe selber zu machen aber dazu musst du ein paar Teile kaufen (Laptop sollte vorhanden sein). Am besten setzt du dich mal mit Darmstadt in Verbindung.
Beiträge von stephan-jutta
-
-
Wenn du dann den warmen Motor mal etwas mehr "hochdrehst" wirst du deine Freude haben. Berichte mal
-
@Gladbacher ich verstehe schon wie du das mit den Toyos meinst und stimme dir im Alltagsbetrieb bei normaler Fahrweise zu. Aber Grenzbereiche lönnen sich auch mal plötzlich unerwartet ergeben. Man fährt 100 im Regen auf der Autobahn und an einer Stelle steht wegen Spurrille oder was auch immer extrem viel Wasser, das Kind das plötzlich vor dem Auto auftaucht, der Verkehrsteilnehmer der einem die Vorfahrt nimmt und man extrem ausweichen oder bremsen muss etc.
Wenn ich die Toyos fahren würde ,würde ich sie wohl auch "runter" fahren und dann etwas besseres drauf machen.
Muss aber jeder selber wissen -
Also Dashcommand muss man bezahlen und ist dann auch noch komplett auf Englisch. Es gibt zwei deutsche Alternativen, die sind aber doof. Also geht das Teil heute zurück. Da spare ich mir doch die 16€
Dash erklärt sich durch ausprobieren selber. Da ist die Sprache kein Problem. es bringt aber alle Infos die möglich sind sind und zeigt alle Fehlercodes mit erklärung an die man auch noch löschen kann. Ich bin sehr zufrieden damit
-
Alles anzeigen
Eigentlich wollte ich auch früher den ersten Öl Wechsel vornehmen.
Bis vor 30 Jahren musste das erste Öl bei 1.000 im raus - wegen der vielen Metallsplitter,
die der neue Motor so abgeraspelt hatte. Ausserdem mussten die Schrauben im Zylinderkopf
nachgezogen werden.
Das prägt fürs Leben.
Das ist einfach nicht mehr nötig. Dank CNC , Lasern u. Computern sind die Fertigungstoleranzen perfektioniert worden und die
Motor Öle um Klassen besser geworden.
Ölwechsel alle 2.500 km (überm Gulli) Abschmieren aller Nippel u. der Radlager u.
Einstellen der Ventile mit Schlüssel u. Lehre ( kontern nicht vergessen) ....
Immer schraubten Leute irgendwo, Autos sprangen nicht an, das Buch
" Jetzt repariere ich selbst" war allgegenwärtig. Der Kofferraum war halb voll mit Werkzeug u. Teilen...." Früher war alles besser! ". Ich kann es nicht mehr hören!!!
Es ist aber immer noch Abrieb drin, trotz modernster Fertigung. Das kannst du kontrollieren indem du eine magnetische Ölablassschraube nimmst (habe die direkt rein gemacht). Das hilft auch im späteren Fahrbetrieb um vorzeitig anzuzeigen das etwas nicht stimmt oder bald kaputt geht. Dazu muss man aber entweder den Ölwechsel selber machen, beim Ölwechsel daneben stehen oder dem "Ölwechseler" vorher sagen das man drauf achten muss. Die Schraube kostet nicht viel (siehe Link)
https://www.motorsport-equipme…d-fuer-alle-mazda-modelleFrüher war alles besser, ich kann es nicht mehr hören- stimmt. Es gibt bestimmt Sachen die früher besser waren aber bestimmt nicht alles. Wir sind froh das wir in einer Wohnung mit Heizung leben und möchten nicht wie früher zurück in die Höhle mit Lagerfeuer

-
Das Rot ist Klasse, Matrix Grau (wäre mein Favorit) ist auch schön. Das wichtigste ist das dir das Auto so gefällt wie du es kaufst. Glückwunsch
-
Das wird wohl die Reifenzukunft- ohne Luft
https://www.google.com/search?…6BAgFEAE&biw=1600&bih=786 -
Wo fahren wir denn eine leistungsstarke
Sportlimousine ?
Und seit wann gehören wir zur automobilen Oberliga ?1. hatte ich drunter geschrieben nur teilweise übertragbar. Also nicht nur das "rauspicken" was man gebrauchen kann sondern alles lesen/benutzen.
2. wenn jemand meint nur weil wir keine Oberklasse fahren das alles was in dem Artikel steht auf die Kombi Reifen/CX3 gar nicht zutrifft...................... -
Alle andern Updates haben keinen Einfluss. Softwareupdates für den Motor- siehe Oldschool
-
eim Tuning weden nur die Tuningrelevanten Daten geändert. z.B. Ladedruck. Wenn also in der alten original Mazdasoftware ein Fehler war, spielt Mazda eine neue auf die alle Daten beinhaltet. Deshalb gehen die Tuningeinstellungen verlorern. Der Tuner ändert dann nur diese wieder. So hat man dann die neue original Software drauf mit geänderten Tuningdaten.
Oder in Bezug auf den Diesel kann man sagen. Das Problem das der Motor bei Vollgas im Stand einen Defekt erleidet ist mit der neuen Software behoben und bleibt auch behoben weil in dieser neuen Softwaren nur die Tuningdaten geändert werden