Alles anzeigenIch habe mein Auto heute meinem Händler vorgeführt weil etwas unfassbares passiert ist:
die Hohlraumkonservierung der Heckklappe tröpfelt bei Sonne unten raus und hat......den Kunststoff angegriffen
Dafür kann natürlich mein Händler nichts, aber hoffentlich der Hersteller des Konservierungsmittels.
Konkret quillt unter dem heraustropfenden Mittel der Kunststoff auf und bildet sich offensichtlich auch nicht zurück.
Alles putzen und reinigen hat nichts gebracht, der Kunststoff hat sich verformt und man spührt genau wo die Tropfen heruntergelaufen sind.
Das Mittel ist auf der Rechnung als Fluid Film bezeichnet.
Was hast du für einen Versiegler drin?
Das der schon mal an den stellen wo das Wasser abläuft nachtropft ist bei heussen Temp. nicht unüblich. Passiert bei uns auch Wir haben Perma drin, wenn der auf die Kunststoffstossstange tropft hinterlässte er einen "fettigen" Fleck. den wischt man ab, geht mit Kunststoffreiniger über die ganze Stossstange und sieht nur noch einen minimalen Rest. 14 Tage später hat sich das "Fett" verflüchtigt. Nochmal mit Kunststoffreiniger drüber und alles ist weg