Die runde über die Nordschleife nicht vergessen. Man muss da ja nicht extrem schnell fahren is auch so ein Erlebniss
Beiträge von stephan-jutta
-
-
Wenn ein Software Ing. die Aufgabenstellung bekommt die illegal ist stelle ich mir gerade seine Situation vor.
Beispiel: er hat 2 kleine Kinder, gerade ein HAus gebaut, somit schulden bei der BAnk und ist Alleinverdiener. Nun sagt ihm jemand , wenn du eine Abschaltsoftware scheibst wirst du auf der Erfolgsleiter nach oben fallen. Mehr Geld, besserer Job (Abteilungsleiter oder sowas). Allterativ kann er sagen , nein ich mache das nicht. Dann werden Gründe gesucht ihn los zu werden und es gibt vielelicht eine kleine gerichtlich erstrittene Abfindung. Das reicht dann nicht das , wenn nicht schnell ein neuer Job da ist, sein Haus etc. zu behalten und die Familie hat eine "Krise".
Es ist nicht immer leicht den richtigen Weg zu nehmen und wirklich beurteilen kann man das nur wenn man selber in der Situation steckt.
Das soll das illigeale handeln nicht legetimieren sondern soll nur aussagen wir schwer es ist und das nicht alles schwarz oder weiss istAus meiner Sicht wäre der richtige Weg den Ing. der den illegalen Weg gegangen ist milde zu bestrafen bzw. die Strafe noch zu mindern wenn er sagt wer ihn beauftragt hat. Dann die "Leiter " nach oben (wird immer schwerer zu beweisen) mit immer höheren Strafen
-
Schon interessant, dass du keinen Rabatt zu bekommen mit Arroganz gleichsetzt.
Solltest du mal überdenken. Ich glaube mit dir Geschäfte zu machen macht niemandem Spaß.Mir muss niemand etwas verkaufen und ich muss nicht an einer gewisssen Stelle kaufen.
Ich glaube das jeder der mir etwas verkauft hat Geld verdient hat.So gesehen wird er Spass gehabt haben. Es verkauft ja keiner ein z.B. ein Auto mit Verlust.
Der Unterschied ist nur, das der Händler der mir etwas verkauft vieleicht weniger Gewinn macht. Aber auch nur vielleicht weil der Händler der hohen Rabatt gibt meist nicht mit dem Händler der diesen Rabatt nicht geben kann gleichzusetzten ist.
Aber das zu erklären würde hier nicht hin passen -
Die Aroganz die du bei Mercedes beschreibst kenne ich in einer anderen Form. Nachdem Papa sich bei Mercedes eine E Klasse mit allen Extras gekauft hatte (mit Rabatt)und überlegte sich einen noch einen SLK zu holen, schickte er mich nach Mercedes um "sein" SLK" preislich "klar zu machen".
Bin also mit dem ein Jahr zuvor da gekauften E Klasse Mercedes dahin, habe denen gesagt das Papa noch einen SLK mit xy Extras will und was man denn am Preis machen könnte.
Antwort: Prozente bekommen sie bei VW da sind sie hier falsch.
Das hat meinen Vater so erzürnt das er keinen Mercedes mehr gekauft hat. Bis heute nicht -
Bei meinem Stiefsohn in Franken (fährt ein Mazda 3 BM 2,2D) werden die Mazdas auch immer mehr, wie er sagt. Wir haben wegen der günstigen Stundensätze auch schon mal eine Verwandschaftbesuch mit einer Inspektion kombiniert. Der Händler vor Ort sagte mir das bei Ihm aber nur alle nachversiegelt rausgehen.
Da dachte ich mir das das bei mehr Schnee und Salz Einsatz im Winter wohl seine Gründe haben wird. -
WIeder was gelernt
-
Wofür brauche ich dann eine Projektionsfläche wenn ich den CW Wert habe?
https://de.wikipedia.org/wiki/…ngswiderstandskoeffizientDie Projektionsfläche also die Front auch Stirnfläche genannt wied ja im CW Wert mit eingerechnet
-
Und auch cw-Wert. Was ist mit der projezierten Fläche A der beiden Autos? Sie ist genauso gleich bedeutend wie cw-Wert.
Was ist denn die projezierte Fläche A? Stirnfläche?
-
Warum man das ins lächerliche ziehen muss ,leuchtet mir nicht ein. Wenn oihammer berechtigt schreibt das man mit 14PS weniger 14 kmh schneller fahren kann.
Klar spielt CW Wert eine Rolle aber ein MX5 ist flach und sollte keinen schlechten CW Wert haben -
Die "Macher" müssen ihren Job rechtfertigen. Würde man alls so einfach machen wie möglich braucht man die Hälte der Macher nicht mehr.
Schau mal die Reformen die jedes Jahr "Macher" für die Schulen bzw. Lernstoff raus bringen. Die rechtferigen ihren job damit. Allerdings habe aus meiner Sicht alle Reformen nur gebracht das die Schüler heute am Ende ihrer Schulzeit in Dingen wie Kopfrechnen, Lesen, Schreiben, oftmal schlechter sind wie wir es früher waren.Zurück zu CX3 ,habe mal nichts gemacht, muss auch mal sein
.
PS. Im Moment fahre nur ich CX3 damit er mal bewegt wird da meine Frau den 3. Schlüsselbeinbruch in Folge hat- morgen OP in Ddorf Uniklinik