Beiträge von stephan-jutta

Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich das nächste mal bei meinem Wirt das Öl (oder Butterschmalz) für mein Schnitzel mitbringe ... =O:saint::evil:

:0025: Spassmodus aus :0024:

Wenn er dir für das Schnitzel 15 Euro berechnet aber für den Butterschmalz nochmal 8,50........................... ?(

Runflats sind schwer, mindern den Fahrkomfort und unter ungünstiger Konstellation (z.B. kurzer Radstand bei breiter Spur) vielleicht sogar die Fahrsicherheit. Und die Reifenwerkstäten fluchen, wenn man damit ankommt (dasAufziehen kostet auch mehr). Hatte welche auf dem MINI F56. Bei starken Bremsen unterhalb von ABS fing die Kutsche an zu schlingern. Und schneller als 190 (210 sollten möglich sein) traute ich mich mit dem Ding nie fahren, weil nicht mehr beherrschbar. Für Werkstatt war alles normal (was auch sonst).

Ja das aufziehen hat 2,50 Euro mehr pro Rad gekostet. Wir haben nun 12,50 statt 10 Euro gezahlt.
    190/210 traute ich mich nicht? Mercedes und BMW liefert die PS starken Modelle ab Werk mit Runflat aus. Die fahren ale weit mehr wie 210.
    Wir sid bisher nur 200 gefahren , hatten aber keinerlei Probleme. Fühlt sich an wie mit den Nichtrunflat auch

Wenn du aber etwas weiter in der Umgebung von MG unterwegs bist sinken die Preise stark. Ich war ja früher in Übach bis der auch "sein " Öl für teures Geld verkaufen wollte. Da waren die Stundensätze niedriger. Hellew hat die besten Preise bei sich.
    Nun hat er 4,5 Mazdas weniger (der halbe ist von meinem Stiefsohn weil er auch schon mal hier in Inspektion fährt wenn es mit den KM passt weil er hier immer genug Zeit hat) aber das muss ja jeder Händler / Kunde für sich entscheiden.

Die Runflats sind die von der gleichen Marke die vorher als "normale" Reifen drauf waren. Nachdem wir nun ein paar Tage /KM damit unterwegs waren (meist Autobahn) kann ich/ mein Stiefsohn nicht sagen das sie mehr den Spurrillen nachlaufen wie die "normalen" Reifen.
    Es ist ein kleiner Unterschied durch die härtere Flanke beim überfahren vn Schlaglöchern zu spüren. Aber alles erträglich.
    Reisengrösse ist 245/35 19 auf einem Mazda 3 BM 2,2 D

Oldschool, danke für die Aufschlüsselung. Das lässt es zwar etwas anders aussehen aber bei allen 5 Mazdas in der Familie die teilweise schon mehr wie 150000km gelaufen haben (CX5 Diesel vom Vater) haben wir solch einen Preis noch bei keiner Inspektion gezahlt.
    Dazu muss ich noch sagen das nur ich für unsere Mazda das Öl mitbringe. Mein Stiefsohn aus Bayern und mein Vater fahren "normal" in Inspektion.
    Wenn mein Stiefsohn in Bayern in Inspektion fährt hat er Preise die unsere Preise hier (Mönchengladbach und Umgebung) nochmal kräftig unterbieten.

Es scheint wohl stark davon abhängig zu sein in welchem Gebiet man zur Inspektion fährt

Kann ich nachvollziehen. Wollte auch nur mal darstellen das Mazda gute Seiten hat, Design, 2,0 Motor aber eben auch welche wo sie sehr hinterherhinken.
    Da ich mal den ein oder anderen Firmenwagen fahre und unsere Freunde viele verschiedene Hersteller fahren habe ich gute Vergleichsmöglichkeiten