Beiträge von stephan-jutta

    ja das habe ich auch schon gelesen. z.B. der neue Benzinpartikelfiter oder allgemein gesagt die immer aufwendigere Reinigung wir ein auto durchschnittlich 2-3000 Euro teurer machen. Da ein Kleinwagen der heute schon recht teuer ist und dann noch 3000 euro teurer wäre nicht mehr zu verkauften ist werde diese als Verbrenner schnell verschwinden.
    Mazda 2 , CX3 wird es dann nicht mehr geben. Die werden duch E Autos ersetzt. Diese werden aber auch nicht gerade günstig. So können Menschen mit weniger Geld wie du schon schreibst nur noch Gebrauchtwagen kaufen.
    Irgentwie schon "ernüchternd" das Menschen die einen nicht gut bezahlten Job haben oder Rentner mit einer "normalen" Rente dann vom Neuwagenkauf ausgeschlossen werden.


    Nicht zu vergessen, wenn alle diese ehemaligen Neuwagenkäufer auf den Gebrauchtwagenmarkt kaufen müssen , werden die Preise für Gebrauchtwagen auch steigen.


    Wenn das mal nicht wieder noch mehr Menschen zur AFD treibt??


    Am besten wir kauen alle noch mal einen CX 30 und fahren den dann so lange wie möglich ;):D

    7 Liter in einer schweren Kiste wie CX5 ist doch ein guter Wert. Im CX30 würde er wohl bei 6 Liter liegen. Mein Sohn fährt seinen M3 mit dem 2,2 D sehr sportlich und liegt bei der fahrweise bei 6 Liter. Ein weiterer Vorteil ist das der Motor problemlos mit 210 PS läuft- wie viel User seit vielen Km im Cx5 Forum bestätigen.
    Der 2,2D ist ein klasse Motor

    Beim CX30 bzw. neuer M3, ist ja schon ein neuer Bildschirm mit besserer Auflösung verbaut. Die Software wird von der Bedienbarkeit von in den autozeitungen als gut beschrieben. Die Geschwindigkeit immer noch als nicht uptodate.
    Von Gestensteuerung oder arbeiten auf Zuruf wie bei immer mehr Herstellern nun einzieht sind Mazda noch Welten entfernt.


    So hat jeder Hersteller seine Baustellen. Mazdas sind schön und hat zu Glück keine Turbo mini Motoren. Leider geht es beim Diesel aber auch los- nur 1,8 im M3 und CX30 anstatt 2,2 wie vorher im M3

    War mit meinem Sohn Mazdas schauen. (wir hatten beide die gleiche Meinung).
    Der CX30 ist ein schönes Auto , das Platzangebot ist für 4 Personen top (CX3 ist ja hinter einem grossen Fahrer nicht mehr nutzbar). Die Verarbeitung ist sehr gut.
    Die wenigen Punkte die uns nicht gefallen haben: 1. Die blauen Ausstattungselemente innen gehen gar nicht (vielleicht ändern die sich wenn man Lederausstattung nimmt ?) 2. der Chromstreifen unter den Frontscheinwerfen würde ich entfernen oder wenn das nicht geht in Wagenfarbe oder Kontrastfarbe lackiere lassen.
    Bei APL gibt es zum Start schon mal 16,5 % Rabatt auf den CX30.


    Mein Sohn (fährt Mazda 3 BM 2,2D) sagte dann vor Ort das er darüber nachdenkt den CX30 mit dem 2,2D zu kaufen. Leider musste ich ihm sagen das es nur einen 1,8 D gibt. Da war der Kauf für ihn erledigt bzw. hat er sich einen CX5 angesehen