Beiträge von stephan-jutta

Der Test auf den sich TOP Werte des Apollo Reifen bezieht wurde mit einem BMW 1er gemacht. Also Kompaktklasse

Habe gerade auf der Apollo Seite gesehen das die auch noch 2 Jahre Garantie auf dir Reifen bzw. auf Dinge wie nicht Rep. Einstiche etc. geben,
    Der Apollo Aspire Winter ist laut der Apollo Seite auch ein ganz neuer Reifen, was dann auch die früheren schlechten bzw. nun den guten Test erklärt.

https://www.apollotyres.com/de-de/car-suv-van/tyre-finder/tyres/product/3/car/1584-aspire-xp-winter

Garantie- einfach den Link anklicken und dann ca. in der Mitte der Seite rechts Garantie anklicken

Mazda hat ja alle neuen Modellreihen in Bezug auf Verarbeitung und Material zuletzt aufgewertet. Falls der CX3 wieder kommt wird er auch nicht gleich wiederkommen sondern Verbesserungen werden einfliessen. Der CX3 ist einfach länger am Markt.
    Der neue Mazda 3 hat die gleichen Verbesserungen bei Verarbeitung und Material gegenüber dem Mazda 3 altes Modell.

Audi hat schon immer eine Top Verarbeitung. Aber auch bei denen sieht man Unterschiede wenn ein neues Modell raus kommt und man das mit einem Modell vergleicht was schon seit 5 Jahre verkauft wird. Vielleicht nicht so extrem wie bei Mazda weil die sich auch sehr stark verbessern und Audi auch vor 5 Jahren schon Top war.

Wenn du jetzt einen CX3 mit 150 PS hast musst du aber bei dem Mehrgewicht den neuen X Motor mot 180 PS nehmen um in etwa die gleiche Fahrleistung zu haben.
    Auch wenn ich mich wiederhole- hatte der CX30 den 2,2D Motor würde ich direkt einen bestellen.

@espresso67 ich teile deine Meinung weitestgehend. Ausser,bis Wasserstoff soweit ist wird es noch dauern. Eigentlich fehlt da nur die Infrastruktur. Funktionierende Autos kann man bei toyota und Hyundai kaufen. (wenn auch sehr teuer weil sie nicht in Massen produiert werden). Die Technologie ist also fertig und serienreif, ich würde wetten das auch die anderen Hersteller ländst alles dafür in der Schublade fertig liegen haben.
    Die wollen uns nur erst mal die Bat. Autos verkaufen und wenn der MArkt mal gesättigt ist kommen die mit Wasserstoff.
    Bat. Autos werden aus meiner Sicht nur in dem Bereich Kurzstrecke/Stadt auf dauer bestand haben.

Dein Satz, es wird Zeit dem Spuk ein Ende zu bereiten..................ja das wäre gut aber leider ist es doch so. Die Greta Anhänger sind organsiert und bekommen dadurch ein Sprachrohr. Alle die die nicht diese extrem und teilweise dumme These/Meinung (Atom und Kohleausstieg jetzt direkt- wenn wir das machen bricht alles zusammen) vertreten sind nicht organisiert und scheinen gar nicht vorhanden zu sein.
    Nur ein Fuck you Greta Aufkleber über Auspuff reicht nicht. Die die für einen schlauen Umweltschutz sind der eine 100% Stromversorgung immer aufrecht hält und gleichzeitig die Menschen und die Wirtschaft (die muss laufen damit auch das Geld für Umweltschutz rein kommt) mitnimmt müssten auch mal organsiert Demos machen.
    Im ZDF war zuletzt ein Umfrage Ergebniss zu dem Thema - Frage- wieviel dind sie bereit im Monat für Umweltschutz auszugeben, Antwort- 20% = 0 Euro / 50% = bis 100 Euo / der Rest mehr wie 100 Euro.
    Ohne hier nun eine politsche Debatt anzustossen, die AFD hat nun gesagt das sie bei den nächsten Wahlkämpfen genau dieses Thema mit aufnehmen will. Dadurch werden sie von all denen die gegen die Gretaextreme sind wieder einen Teil Wählerstimmen bekommen und die Politiker anderer Parteien werden sich wieder wundern wieso diese Partei immer noch mehr Zulauf hat. (ich werde sie nicht wählen.)

Zurück zum Auto/Mazda, wenn Mazda als kleiner Autohersteller "nach vorne" will sollten die aus meiner Sicht einen Deal mit Toyota oder Hyundai anstreben und die Wasserstofftechnologie einkaufen (selber entwickeln ist zu teuer).

Weil sich Mazda 5 bzw. die ganze Fahrzeugklasse nur noch schlecht verkauft. Viele Fahrer dieser Fahrzeugklasse sind zu grossen SUV abgewandert, dann haben die Hersteller reagiert und das Angebot in der VAN Klasse stark reduziert.
    Der CX3 hat sich ja bis zuletzt gut verkauft und die MINI SUV Klasse boomt.
    Kann man also nicht direkt vergleichen