Beiträge von stephan-jutta

@Oldschool klasse Bericht.
    interessant fand ich in den Gesprächen mit den anderen Teilnehmern der Veranstaltung, dass sehr viele der Leute - selbst Mazda-Fahrer - stolz sind, diese Marke zu fahren, weil sie immer eigene Wege geht und nicht dem Mainstream-Downsizing gefolgt ist...
    Den Satz von dir finde ich auch interessant. Finde in dem Zusammenhang nur schade das Mazda immer noch keine perfekte Rostvorsorge hat um all die neuen Kunden dauerhaft zu halten.
    Was ich aber nicht berücksichtigt habe (mit dem dauerhaft Kunden haten wegen Rostvorsorge) ist die Haltedauer von Neuwagen. Neuwagenkäufer halten ihre Autos im Schnitt nur noch etwas über 5 Jahre.

Zu deinem Bericht kann ich noch hinzufügen das Mazda ausser mit den 6Zylinder X Motoren auch mit 6 Zyinder Diesel kommen soll. Beides aber nur im CX5 und Mazda 6.

Bei uns war es immer so, wenn wir Zubehör Felgen im Internet gekauft haben bestanden die immer aus den Felgen, dem Zentrierring (wenn für das Auto benötigt) und den passenden Schrauben. Dazu kaufen musste man Reifen, Ventile (wenn nötig mit Reifendruckkontrolle)

Vollgetankt und zum ersten mal Bordcomputerverbrauchsanzeige gegen echten Verbrauch gerechnet. Computer zeigte für diese Tankfüllung 3,9 L/100km Diesel an, echter Verbrauch war 4,1 L/100KM.
    Winterreifen/Felgen warten noch auf den Wechsel weil es hier noch zu warm für Winterreifen ist.

Die jährliche Rostuntersuchung wird dir Mazda nicht ersparen. War das dann nicht auch in Verbindung mit Inspektion? Bin mir da nicht ganz sicher, aber irgendwas war da. :/

Ja stimmt. du musst 1x im jährlich zumindest in die karosserieinspektion um die Garantie gegen Durchrostung zu erhalten

Wobei die KM ja nichts ausmachen. Wenn man die 2 Jahres Inspektion gemacht wird , wird das gleiche gemacht egal ob man wenig oder die max Km gefahren hat.
    So gesehen ist der Vergleich von Lupoo aussagekräftig

Dein fMH kann vielleicht aus Erfahrung der Vergangenheit sprechen. Aber er selbst hat keinen EInfluss. Bei einem Garantieschaden meldet er das an Mazda Deutschand und die sagen entweder 1. Bitte Rep. wir übernehmen die Kosten 2. Wir schicken jemand raus der sich das ansieht und entscheiden dann 3. Die Kosten werden nicht übernommen weil ...