Beiträge von stephan-jutta

Kopfstützen verstellbar gibt es glaube ich nicht. Zum Sitz beim CX3 kann ich nicht sagen. Bei meinem Sohn (über 100kg) im Mazda3 sieht der Fahrersitz nach ein paar Jahren aus wie morgens ein ungemachtes Bett. Aufwürfe, Falten usw.

Vielleicht wäre es eine Idee beim CX3 nach einem gepolsterten Schonbezug zu suchen????

CX3_Fahrer ich widerspreche dir auf ganzer Line und wenn du es aus erster Hand wissen willst bringe ich dich gerne mit meinem Freund zusammen der eine Lackierwerkstatt hat (Gero war schon mit mir da). Die Preise die die Versicherung der Werkstatt zahlen sind so weit vom normalen Preis weg das es sich nur über die Masse lohnt. Für diese Masse brauchst du grosse Räume und viel Personal. Wenn dann mal eine "unglückliche "Zeit in der du wenig Aufträge von der Versicherung bekommst wird es schon eng. Hast du "zuviele" Aufträge der Versicherung musst du gut bezahlte normale Aufträge ablehnen weil diese nicht mehr termingerecht abgewickelt werden können

Ich hatte einen Vollkaskoschaden den wir schuld waren. Wir haben Werkstatt Bindung .Wir mussten unsere Eigenanteil bei der Werkstatt selber zahlen. So bekam ich die Rechnung zu sehen. Schaden 2900 Euro, die Versicherung zahlt 1100 und wir haben 500 Eigenanteil gezahlt. Gesamt 1600 anstatt 2900. Da kann man sich vorstellen das wenig hängen bleibt und man jeden Tag viele Schäden annehmen muss damit es sich rechnet.

Beim Mustang Cabrio haben wir dieses Jahr im USA Urlaub ab etwa 150km/h aber schon einen leichten Unterschied zu einem geschlossenen Auto festgestellt. Leider konnten wir nicht schneller als 160 fahren weil wir damit zwar noch im Verkehr auf der linken Spur mitgeschwommen sind aber schon über dem Tempolimit waren. Wie gut das Dach beim Leihwagen eingestellt war kann ich nicht beurteilen

Wir fahren ja oft am Wochenende die A3 Richtung Bayern und wissen wo da die "Blitzen" stehen. Da kann man fast immer entspannt 160-180 fahren ohne bei jeder Lücke Gas zu geben um dann wieder zu bremsen (aus dem Alter bin ich raus)

Wenn man um diese Faktoren weiss kann man ja beim Versicherungsvergleich Werkstattbindung ausschliessen.

Rotex209 du hast Recht mit der Aussage das Motoren mit viel ccm weder von der Politik noch von den Umweltfanatikern gerne gesehen sind . Aber weder von den meisten Politikern (und deren Bildung ;) die oft nicht vorhanden ist) und schon gar nicht von den Umweltfanatikern (wozu ich mich nun nicht äussere da es ausarten würde) werde ich mich da beeinflussen lassen.

Der Grund der von aussen auf die Entscheidung Einfluss nimmt ist Tempolimit Ja oder nein. Der Einfluss wäre mit Tempolimt = Cabrio, ohne Tempolimit= Coupe.

Warum? 2024 kommt der Mustang der in Deutschland als V8 verkauft werden wird (steht schon fest). Bei einem Model Zyklus von mindestens 6 Jahren bleibt bis 2030 Zeit für einen Neuwagen und dann immer noch für einen gebrauchten

Ford Mustang Dark Horse S und R: Track-Tool mit 507 PS!
    Ford legt zwei Mustang-Varianten für Rennen auf – den Dark Horse S und den Dark Horse R. Die sinistren Pferde sind kräftig.
    www.auto-motor-und-sport.de