Mal grundsätzlich zum E Auto. Wenn man selber Strom erzeugt und dann damit laden kann ist das bestimmt eine gute Sache (für jemand der auf E Autos steht).
Ansonsten frage ich mich wie das gehen soll. Als im Rum stand das das Gas diesen Winter nicht reichen könnte haben viele Menschen sich ein 2000 Watt Elektro Wärme Lüfter geholt. Kurz danach sagten die Strom Experten im TV das unser Stromnetz zusammenbricht wenn alle die Lüfter einstecken. Wie wollen die dann sehr viele E Autos laden die mehr Strom ziehen wie die Lüfter wenn die Masse der Menschen so ein Auto fährt und sehr viele zwischen 16-18 Uhr laden.
In London (viele E Autos) denkt man nun darüber nach das wegen diesem Problem nicht alle zur gleichen Zeit laden dürfen.
Gestern habe ich einen Bericht beim stöbern durchs Internet gelesen (leider nicht gemerkt wo es war) das nun durch den Gastransport mit dem Schiff (Abgase aus Schweröl ungefiltert) und dem Fraking Gas die E Autos die Umwelt momentan mehr belasten wie die Verbrenner. Das Gas wird ja zu einem Teil verstromt.
Da wartet noch ganz viel Arbeit sowohl im Stromnetz wie auch bei der Stromerzeugung bis E Autos nach zig tausend KM eine bessere Umweltbilanz vorweisen wie Verbrenner.