Würde deinem Fazit zustimmen. Licht und Schatten (bei jedem wird es etwas anderes im Detail sein) trifft es gut
Beiträge von stephan-jutta
-
-
Wenn du Endrohre von Ali nimmst musst du auch da z.B. Carbon kaufen. Lackieren wird nicht lange halten. Oder fährst bei einem Auspuffbauer vorbei und lässt dir da Top Qualität dran schweissen
-
Gebe ich Dir Recht.. Nur wird ja schon seit ein paar Jahren von der DUH gefordert bei der AU auch Feinstaub und NOX zu
prüfen. Wurde halt immer wieder verschoben. Wenn man also unbedingt das programmieren will, sollte man sich
rechtzeitig ein zweites Motersteuergerät im "Normalzustand" besorgen, was bei Bedarf getauscht werden kann .
Sind dann aber auch wieder Kosten...rechnet sich aber auf Dauer
Siehe Artikel - >
https://www.spiegel.de/auto/fe…42-4d5b-8843-85ee335354ba
Gruß
Ulrich
Gerade beim Mazda Händler erfahren das es wieder um 2 Jahre verschoben ist weil es nicht genug Geräte am Markt gibt.
-
Moderne und top funktionierende Elektronik ist nicht nicht die Stärke von Mazda
-
Die O (Oktober) bis O (Ostern) kann man wohl im Rahmen der Klimaveränderung zu den Akten legen. Hier waren es gestern 24 und heute 22 Grad und ich bin froh noch Sommerreifen zu fahren
-
Da bei uns bisher noch kein Satz am cx3 länger als 3 Jahre gehalten hat hoffe ich das nun der 22er Satz das dauerhaft macht was es soll so wie bei anderen Marken auch.
Wie schon geschrieben Mazda konnte es schon mal besser, im Mazda 3 von 2011 lauft bis heute alles gut.
hellew- dann habe ich das falsch verstanden, mein Fehler. sorry
-
Maverick- Material zu schlecht trifft es wohl leider, besser würde vielleicht noch passen das das Material, die Konstruktion oder die Produktion zu schwankend in der Qualität ist ,da es bei unseren Ex MPS, unseren Mazda 2 dauerhaft funktioniert und beim CX3 nicht
hellew- wir schreiben ja hier über die Automatik Version. Wenn also der Motor zu schwach oder anfällig ist, wie willst du das dann mit einem Spiegel vergleichen der den Motor gar nicht hat????
-
Nach der Rost Entfernung zumidest den Hohlraum vom Kofferraum versiegeln lassen. WIr haben das Auto komplett Hohlraumversiegeln lassen und sind rostfrei. Gerade haben wir unseren Mazda 3 MPS verkauft. Auch der wurde an Tag 1 komplett Hohlraum versiegelt und Unterboden versiegelt und hatte heute nach 11 Jahren auf der Bühne keinen Rost
-
Mazda bekommt es nicht in den Griff. Nach 2 Jahren haben wir eine Seite neu bekommen. Nach 4 Jahren die andere Seite. Nach 5 Jahren wieder die erste Seite und nun ist wieder die 2 Seite defekt. Die wird nächste Woche zum letzten mal getauscht. Sollte dann nochmal ein Defekt auftreten wird es nicht mehr rep.
Was ich in dem Zusammenhang seltsam finde. Im Mazda 3 MPS (heute verkauft) habe ich nach einem Jahr das anklappen der Spiegel von Mazda nachrüsten lassen (kam da neu auf den Markt)und es hat 10 Jahre funktioniert. In unserem Mazda 2 (eigentlich sollte es baugleich sein) laufen die Spiegel seit 5 Jahren ohne Probleme. Der Mazda 2 und der CX 3 werden gleich gepflegt. Beide bekommen sowohl Handwäschen wo vor der Handwäsche ein Dampfstrahler eingesetzt wird wie auch Waschanlangen Wäsche wo ich vorher einen Dampfstrahler benutze. Eine Erklärung mit Logik finde ich nicht
-
Ich würde es interessant finden wenn ein D für Diesel oder ein B für Benzin dabei stehen würde.