Beiträge von stephan-jutta

Hallo

Habe mir heute ein Prospekt vom Mazda 2 geholt, dann werden wir vermutlich im Frühjahr auf dieses Fahrzeug umsteigen. Uns reicht der 2 er, da wir zu 99,9% nur zu zweit fahren und meine Frau gelegentlich Probleme mit den CX 3 ( Wendekreis und Übersichtlichkeit ) hat.

Ab März bin ich wieder haupsächlich mit dem Z4 unterwegs.

Es sollte der Sports Line mit 115 PS werden, aber erst mal sehen wie die Probefahrt ausfällt und welchen Preis uns der Händler machen kann. Unseren CX3 werden wir Privat verkaufen. Das FL des 2ers sieht gut aus, als Farbe haben wir uns auf das Machine Grey geeinigt.

https://apl.de/neuwagen/mazda/22/preisliste.php?i=0 hier kannst du dir eine Anregung holen welcher Rabatt (wenn du nichts in Zahlung gibst) möglich ist. Die Autos auf dieser Seite sind immer vom deutschen Vertragshändler. Der Händler zahlt noch eine Vermittlungsprovision an APL ;) (Höhe ist mir nicht bekannt)

Ja das stimmt so. Beim Ford Mustang wird auch die LED Lichtstärke für Europa runter geregelt da keine Scheinwerferreinigungsanlage vorhanden ist. Kann man aber rückgängig machen (zumindest bei Mustang, scheint wohl in der Software verankert zu sein). Ist dann aber ganz böse und illegal ;)

Die passende Batterie ist im Internet direkt lieferbar. Ich hatte eine bestellt und diese war 5 Tage später da.

Ich hatte diese bestellt weil der Wagen immer schlechter angesprungen ist. Es lag aber nicht an der Batterie sondern n einem Riss im Spritfilter. Nun steht die Batterie im Keller und ist an einem Dauerentlade, belade Gerät angeschlossen und kann da auf den Einsatz warten

Jimmy, der Bericht wird nicht aktuell bzw.einige Zeit vor Ausstrahlung gedreht worden sein. Da die Zeiten und die Zukunft unsicher ist geben die Menschen weniger Geld aus (in Bezug auf Autos) bzw. sparen. Hinzu kommt das die Menschen mehr Geld für den Alltag (Energie, Lebensmittel usw.) ausgeben müssen. Die Inflation ist hoch 6-10%.

Die Lieferketten stabilisieren sich nun langsam da China keine ganzen Städte wegen Corona schliesst.

Aus diesen Gründen sinken sowohl die Preise für Gebrauchte wie für Neuwagen. Tesla hat gerade die Preise für 2 Modelle gesenkt