Berichte mal über die einzelen Schritte bei der Keramik Versieglung. (Polieren, entfetten usw.) Fotos am Ende hier einstellen wäre auch Klasse
Beiträge von stephan-jutta
-
-
Als Tip: Man kann sich jederzeit im Vorfeld der nächsten Inspektion beim fMH die standart Inspektion ausdrucken lassen ohne sie mache zu lassen. Dann weiss man was die Inspektion bei dem fMH kosten wird und was sie beinhaltet
-
Wie ist das den bei Renault, Nissan, Tesla? Müssen die auch 1x im Jahr in Inspekion?
-
18 Zoll (original Sportsline Felgen) im Winter mit 225er anstatt 215er Reifen per Einzelabnahme eingetragen macht es wesentlich günstiger. Die 215er Serienreifen machen es teuer
-
Von der Form und Aussehen gefällt mir der MX-30 besser als der CX-30 - kann von mir aus durchaus als Grundlage für einen neuen CX-3 dienen.....
Was mich aber erstaunt ist, dass er trotz E-Antrieb jedes Jahr zur Wartung muss.
Egal; Elektroantrieb kommt für mich derzeit eh nicht in Frage; von daher..Mazda Inspektionsintervalle sind bei den Verbrenner schon nicht mehr zeitgemäss bzw. recht kurz. Aber wie du schreibst- das ein E Wagen jedes Jakr da hin soll......................da kann doch nicht der Notwendigkeit geschuldet sein sondern nur damit die Händler weiter genug verdienen.
Von allem was beim Verbrenner regelmässig gemacht werden muss, Öl, Ölfilter, Zündkerzen usw. bleibt doch nur noch der Innerraumfilter, Bremsflüssigkeit und kontrolle Bremsscheiben,Beläge über (wobei die Bremsen durch die Energierückgewinnung auch viel weniger beansprucht werden- Taxiunternehmen bei uns im Industriegebiet erzählt das er beim Prius bei 100000km zum ersten mal vorne die Beläge getauscht hat , und das im Taxibetrieb) -
Uiii 437 Euro finde ich teuer
-
Heute Termin zum Reifenwechsel gemacht. Langsam soll es ja von den Temp. Richtung Wintereifen gehen
-
Beim Winterreifentest hat überraschend in diesem Jahr Apollo Aspire top abgeschnitten. Die Goodrich sind wohl für strengen Winter im Schwarzwald ehr nicht zu empfehlen
-
Meines Wissens gibt's nur dann ein E im Nummernschild, wenn das E-Auto bestimmte Bedingungen erfüllt, so dass es z.B. mit einer Kaufprämie bezuschusst wird. Das ist z.B. bei bestimmten teuren, leistungsstarken Tesla Modellen nicht der Fall. Ich habe schon Teslas ohne das E im Kennzeichen gesehen.
Stimmt leider nicht. In "meinem" Firmengebäude ist eine andere Firma da fährt der Chef den grössten Tesla Model S, seine Frau Model X und die Tochter Model 3. Alle haben ein E im Nummerschild
-
Entweder ABE die dabei ist mitführen oder so machen wie LuYeah. Einbauanleitung liegt auch bei wenn du bei Prange bestellst. Prange ist etwas günstiger wie andere Händler, liefert schnell und ist immer freundlich. Wir haben sehr viele Teile da bestellt und waren immer zufrieden