Zur Arbeit fahren meine Frau und ich ja täglich 100km Autobahn immer spritsparend. Was uns dabei auffällt, die schnell Fahrer sind das kleinste Problem, die die Probleme machen sind die die mit 95 km/h einen LKW der 90 fährt überholen und eine Schlange hinter sich her ziehen und die Mittelspurfahrer (das sind fast mehr wie die die sich richtig verhalten und nach dem überholen wieder rechts einscherren). Warum fahren die dauerhaft auf einer freien Autobahn nur in der Mitte? Weil es keiner kontolliert.
Beim Tempolimit spielt auch bei einigen Menschen der Neid eine Rolle. Meine Einstellung wenn ein Porsche auf freier Autobahn an mir vorbei fährt, schönes Auto macht bestimmt Spass de zu fahren. Ich denke nicht, der scheiss Schnellfahrer.
Im USA Urlaub 2018 fand ich stundenlanges monotones fahren mit einer Geschwindigkeit sehr ermüdend. Bei längeren Strecken finde ich persönlich Wechseltempo sehr angenehm. In Baustellen mal 80, dann mal 130 und wenn Wetter und Verkehr mitspielt auch mal Vollgas.
Ps. ich habe noch nie ein schnell fahrendes E Auto live gesehen