Beiträge von stephan-jutta

    Das Problem ist doch nicht das ein Pole hier für deutschen Mindestlohn arbeiten will weil Tesla keine Tarifbindung eingehen will.
    Das Problem ist doch unsere Politik.
    Der Mindestlohn ist so niedrig das kaum einer davon leben kann und die sozial Abgaben sind so gering das man im Alter arm ist.
    Würde unsere Politik das Wort sozial ernst nehmen würde der Mindestlohn bei mindestens 13 Euro liegen.



    Wir hatte hier ja auch mal geschrieben das man etwas für die Umwelt tun muss und das es schon fast zu spät ist und das es nur etwas bringt wenn schnell viele mitmachen.
    Der USA Trumpel hat gerade in Davos gesagt- Wirtschaftswachstum geht vor Klimaschutz.
    Also auch nicht nur eine minimale Einsicht. Die USA wird noch lange Zeit nicht mitmachen

    Ich hatteja geschrieben das ich wegen der Tesla Demos nicht genug Info habe.
    Habe ich immer noch nicht.
    Aber das die hier bauen wollen und nur Polen einstellen leuchte mir nicht ein. Da baue ich direkt in Polen oder Rumänien. Man erinnere sich an Nokia die in Rumänien nicht nur das Grundstück sondern auch noch die Hallen hingestellt bekommen haben.
    Bin da also ehr bei Ralf.


    Lasse mich aber gerne mit belegbaren Fakten eines besseren belehren

    e Mobilität abwürgen? Die Woche war ein Bericht im TV da wollte ein Garagenmieter seinen diese durch ein E Auto ersetzten. Da der Eigentümer des Garagenhof auch hinter der Sache der steht sind sie zusammen zur Stadtverwaltung und wollen ein passendes Stromkabel zum Garagenhof legen lassen damit alle Garagenieter wenn sie möchten eine ladestelle in ihre Garage legen können.
    Die Stadtverwaltung hat gar keine Schbeaarbeiter für solche Anfragen. NAch 10 Monaten bekamen die die Mitteilung das es mindestens 36000 Euro kosten soll.
    Wenn so Fortschrit aussieht, dann gute Nacht

    Gerade in der Tagesschau gesehen das gegen den Bau vom Tesala Werk bei Berlin demonstriert wird. Leider habe ich zu spät hingehört warum man dagegen ist, Vielleicht müssen Bäume gefällt werden oder Zulieferstrassen gebaut werden ich weiss es nicht.
    Die Vorteile von derTeslaansiedlung sind aus meiner Sicht, die neuste Technologie im Land und neue Arbeitsplätze in einer Branche wo Aarbeitsplätze wegfallen.
    Naja muss erst mal genauer hinsehen

    Es muss ja so kommen. Autonomes Fahren beinhaltet zu viele Fehler wenn Autos mit 200km/h eine Rolle spielen. Hinzu kommt das die E Autos ja eh Schleicher sind weil sie sonst nach 200km für eine Stunde zum aufladen rumstehen würden.
    Tempolimit fördert also das langsam(er) fahren, somit die Reichweite bei E autos, somit die Akzeptanz für E Autos. Atonomes fahren wird einfacher/berechenbarer. Der Schadstoffausstoss sinkt. Da haben doch alle die auf Verbote stehen genug Argumente,
    Genau darum wird es so kommen.
    Würde die Prognose in den Raum stellen, 2021 sind Bundestagswahlen, 2022 wird das Gesetz von schwarz/grün für spätestens 2023 beschlossen