Beiträge von stephan-jutta

    Dann will ich dir mal helfen, mache doch doch gerne :D . Ich fand es im Überschwank der Gefühl geil das der Sprit so billig war (kam ja gerade von der Tanke).
    Dann hast du geschrieben das" die Ursachen des Preisverfalls nichts gutes versprechen".
    Der Überschwank der Gefühle hat sich langsam verflogen und ich denke über das nach was andere schreiben. (in dem Fall du)
    Habe dann meine Meinung revidiert und geschrieben das es mich zwar noch freut aber du recht hast mit deinen Argumenten (Ursachen)die nichts gutes versprechen.

    Ich bin der Meinung das sich bei der Entwicklung der Batterie sich ab jetzt, ganz schnell, ganz viel tun wird. Denn der Bereich der Elektromobilität gibt das her.
    Die Nachfrage wird eine andere werden als in der Vergangenheit.
    Jetzt fängt das an das sich auch hohe Investitionen im Bereich Batterieentwicklung lohnen.

    Ja die Nachfrage wird steigen und somit auch Kosten der Entwicklung langsam wieder rein kommen. Experten haben VW aber gewarnt das die zuviel in Bat investieren und Wasserstoffentwicklung vernachlässigen.
    Sollte der gleiche Investionsaufwand relativ schnell für Wasserstoff nochmal nötig sein wird es eng für VW.
    Laut Umfrage sind in Deutschland 36% evt. bereit als nächstes Auto ein Bat. Auto zu kaufen. Aber über 50% lehne das ab

    Aber lustige Idee. wenn man mit einem Hänger eh nur 80 bzw. max 100 km/h fahren darf hat die normale Bat. schon eine bessere/ gute Reichweite. dann kommt noh die Reichweite der Hängerbat dazu. Wenn es dann ein "Bat. Hängernetz" gibt wo man tauschen kann , kann man auch schnell weiter fahren.
    Oder besser weiterschleichen weil man mit 80km/h nicht wirklich vorwärts kommt.


    (Bin immer noch für E- Wasserstoff)

    Wo bringst du deinen Wagen denn hin? Info gerne auch per PN. ;)

    Mönchengladbach / Odenkirchen / Kölnerstrasse / Aral Tankstelle. die ehemalige Werkstatt auf dem Tanke ist der Handwaschcenter. Die sind sehr gut , waschen auch Türeinstiege und die offene Tür von unten. Aussen und Innenreigung 25 Euro. Leider kann man meist nicht drauf warten weil die viel zu tun haben. So muss man mit einem 2 Autos hinfahren um dann einen da zu lassen

    Ja das Ziel wird sein das wir nicht mehr mit dem Auto in die Stadt fahren. Die Städte können den gewonnen Platz für mehr Radwege, mehr Plätze mit Cafes etc. nutzen.
    Bei einigen Städten wird das dann auch bedingt funktionieren. Bedingt deshalb- wenn kein Platz mehr für die Autos da ist, überleben dann auch die Cafes wenn dauerhaft schlechtes Wetter ist und die Menschen mit dem Auto nicht in die Stadt können und mit dem Fahrrad nicht wollen?
    Die Verkaufsgeschäfte werden entweder in Center auf die grüne Wiese abwandern (wo es wieder Parkplätze gibt) oder Pleite gehen weil die Menschen noch mehr im Internet bestellen.
    Es wäre auch interessant wie es mit den eh schon schlecht bestellten Stadtkassen aussieht wenn die Mio für Falschparker Protokolle nicht mehr rein kommen.