ca. alle 14 Tage, entweder wasche ich selber von Hand oder lasse Handwäsche mit Innenreinigung machen
Beiträge von stephan-jutta
-
-
Abnehmen lassen und eintragen ist mit Termin ein Gesamtaufwand von 2 Stunden
-
Ich immer die Fahrspur soweit rechts wie möglich und habe kein Verständniss Mittelspurfahrer.
Verbrauchsangaben sind von einem Diesel -
Linsensuppen Metallic
, geiler Vergleich
-
Pro Tankfüllung haben wir beim Diesel eine Abweichung von BC zum echten Verbrauch von 0,1. Wenn der BC also 4,2 anzeigt sind es 4,3 Liter
-
Wobei mein Händler über das Obisan flucht. geht wohl bei uns in der Ecke ganz schlecht. Von seinen Autos auf dem Hof sind ca. 20% in der Farbe weil er die schlecht verkauft.
Was mir ausser dem Blau noch gut gefällt ist das Grau (weiss nicht ob es graphit heisst, Gladbacher hat seinen CX3 in der Farbe).
Schwarz gefällt mir nur am neuen 3er.
Aber das sieht jeder anders -
Super, wenn du eine ABE für die original 18x7 Felge mit 225er/45 hast stelle sie doch hier ein, dann kann man sich die Einzelabnahme sparen.
Oder meintest du eine Zubehörfelge? -
Keiner unserer Mazdas hat eine gute Lackqualität. Weder das Mitternachtsblau noch das Arachneweissmetalic beim 3er ist toll. Ok wir fahren alle Autos zu 90% auf der Autobahn wo es mit Steinschlag etwas mehr ist wie in der Stadt, aber auch auf der autobahn fahren wir nicht mit geringem Abstand anderen hinterher. Aber der kleinste Einschlag hinterlässt eine sichtbare Stelle. Das ganze trotz dauerhafter Versieglung (kein Ceramic).
Zum Glück haben wir einen Freund mit einer Lackierwerkstatt der uns besondere Preise macht.
Da wir das die Lackqualität ab Werk nicht ändern können haben wir einen "Topf" indem wir jeden Mnat etwas Geld "einzahlen" von dem wir dann von Zeit zu Zeit etwas lackieren lassen. Da die "Handlackierung" dicker ist wie die ab Werk, ist sie auch etwas brauchbarer. -
Würde dir raten erst mal von der 215er Reifenbreite auf 225er zu wechseln , da hast du mehr Auswahl und bessere Preise. EInfach mal bei z.B. Felgenoutlet vorbei schauen eine 7x18 Felge für den CX3 suchen bei der auch 225er Reifen zugelassen sind. Dann 225er Ganzjahresreifen auf deine Felge aufziehen und zum TÜV. Da eine Einzelabnahme mchen indem du die Papiere von der anderen 7x18 Felge mit 225er Reifen in den Papieren vorlegst. Dannach mit dem TÜV Papier zum Strassenverkehrsamt und in den KFZ Schein eintragen lassen.
Die Einzelabnahmen beim TÜV unterliegt keiner Gebührenordnung einfach mal bei mehreren grossen Stationen anfragen (die kleinen haben meist keinen Ing. da der es darf). Preis sollte zwischen 30-70 Euro liegen. Strassenverkehrsamt waren 14 euro wen ich mich richtig erinnere. Gesamtkosten sollten aber mit einem Reifenkauf wieder rein geholt sein. Bessere Optik bekommst du kostenlos dazu -
Man kann sich ja einen Händler suchen der einen günstigen Preis macht. Bei Mobile.de werden auch immer wieder Neue günstig angeboten