Volvo ist jetzt der erste Hersteller der ab sofort seine neuen Autos mit Vmax 180 verkauft.
Wenn dadurch deren Absatz nicht einbricht, wird das nicht der letzte Hersteller sein, der so handelt. Und dazu wird die Elektromobilität stetig steigen, da sind Geschwindigkeiten von 200 und mehr eh kein Thema.
Ich glaube das wir nicht mehr lange so schnell fahren können und wahrscheinlich auch nicht wollen wie möglich.
In den Niederlanden hat man aktuell tagsüber ein Tempolimit von 100 und die Nation ist nicht weinend zusammengebrochen.
Wie ich schon mal gepostet habe, bin ich in der Vergangenheit diverse tausend KM in Großbritannien unterwegs gewesen. Und da gelten 70 Meilen (112 KM/h) als Limit und es fährt sich dort sehr viel entspannter und angenehmer als hier, wo vielfach gilt weg da, denn ich ich ich will jetzt 250 fahren.
Das wir nicht mehr so lange schnell fahren können sehen ich auch so.
Das was du zu den Niederlanden schreibst stimmt nur bedingt. Ja es ist tagsüber 100 eingeführt worden. Aber da ich 2 Arbeitskollegen aus NL habe ,habe ich die gefragt wie das in NL gesehen wird und die Mehrheit ist dagegen bzw. findet es scheisse. Sieht man auch daran wie die Niederländer bei uns fahren. Würden die hinter dem Tempolimit 100 stehen würde die auch bei uns so fahren aber da sind sie wesentlich schneller unterwegs.
Wie schon geschrieben bis ich 2018 tausende Km in den USA gefahren und es gibt nichts einschläferndes als lange Strecken mit Tempolimit zu fahren.
Wie auch schon mal geschrieben fahre ich wegen dem langen Arbeitsweg (gesamt 100km am Tag) mit 100-120km/h zur Arbeit um Sprit zu sparen. Ich könnte auch 180km/h fahren weil ich Gegensatz zu meiner Frau die nach Düsseldorf viel Verkehr hat bei meinem Weg Richtung Aachen keine Verkehr ist.
Am Wochenende fahre ich dan auch gerne mal schnell. Wenn ich mit 120 km/h Richtung Aachen unterwegs bin kommen oft Autos mit 200 km/h an mir vorbei. Der Verkehr lässt es zu. Ich finde das auch OK. Wenn es ein Auto mit schönen Sound ist z.B. V8 mache ich sogar das Fenster auf.