Der Grund für die Einstellung ist das ich beim Wechsel von Winter auf Sommerreifen festgestellt habe das vorne ein Reifen innen etwas mehr abgelaufen sind wie aussen. In den 3 Jahren vorher war alles OK egal ob mit den 225er 18 Zoll Winterreifen oder den 245er 19 Zoll Sommerreifen. Ich vermute das es an mir lag. Meine Frau und ich habe mal das Auto getauscht und ich habe beim ausparken mit dem einen Reifen vorne einen kleinen Bordstein schräg überfahren.
Nach dem Einbau der H+R Federn war ich mit dem CX3 und auch mit dem Mazda 2 bei Pitstop für die Spur einzustellen. Da werde ich nun wieder hinfahren. Die haben für 59 Euro gute Arbeit gemacht (beim Mazda 2) beim CX3 hatten die den vermessen und festgestellt das nichts eingestellt werden muss (Zufall). Die Prüfung hat nichts gekostet da ja nichts eingestellt wurde- Aussage Pitstop (habe dann 5 Euro in die Kaffeekasse getan).
Die Werbung kann man sehen wie man will, wenn eine Prüfung bei vielen Anbieter nichts kostet ist 19,90 für eine Prüfung bei Mazda ja ein echtes Angebot.
Wenn dann noch was eingestellt werden muss kommen bei Mazda 69,90 Euro oben drauf- gesamt also 89,80. Ist auch ein Angebot wenn es überall anders gesamt 59-69 kostet. ![]()
Überlegen gerade ob wir komplett nach Pitstop gehen.(Autos sind 3,5/4 und 9 Jahre alt also ist nur noch der 3,5 Jahre alte in "Kulanz"). Die machen Inspektion nach Herstellervorgabe, die wird dann auch bei Mazda im System eingetragen, Leihwagen für den Tag gibt es kostenlos, Mobilitätsgarantie bekommt man auch, preislich ca. 1/3 günstiger.