Beiträge von stephan-jutta

Wie geschrieben solange man keinen Turbolader hat kann jeder das so machen wie er möchte da es nicht schadet. Alle die eine Diesel fahren sollten es nicht immer nutzen.
    Für die die es nie nutzen ist es nur schade das bei einem Batteriewechsel eine teuerere Batterie für Start /Stop gebraucht wird

Von Hand ausschalten, Defrost aktivieren, bei kaltem Motor, in der Regeneration, je nach Ladezustand der Batterie, bei nicht erreichter Innentemperatur, bei getretener Kupplung es gibt so viele Dinge wo I Stop nicht funktioniert.

Sollte I Stop mal funktionieren ist das bei einem Saugermotor auch nicht ein Killer. Anders sieht es bei den Diesel aus die ja einen Turbolader haben. Sollte man den Turbo stark belastet haben wäre I Stop ein Killer. Setzt I Stop in der Pharse ein in der sich der Turbolader noch in der Abkühlung befindet bzw. sehr heiss ist, bricht der Kühlkreislauf zusammen. Das schadet dem Turbolader erheblich. Aus diesem Grund sollte man ein Turbofahrzeug auch immer erst dann abschalten wenn der Lader runter gekühlt ist. Also die letzten Km vor dem Ziel schon mal ruhig fahren damit der Lader sich ankühlen kann bevor man den Motor ausschaltet oder den Motor am Ziel im Stand noch etwas laufen lassen.
    Es gibt im Tuningzubehör auch Elektronik wo man den Zundschlüssel am Ziel angekommen ziehen kann und das Auto verlassen, die Elektronik lässt den Motor dann noch solange nachlaufen bis der Lader runter gekühlt ist

Als Vergleich- bei mobile
    EZ 8/18 10375km Sportsline G120 18950 Euro da würde ich sagen ist dein Preis doch auch OK mein Beispiel ist 400 Euro teurer und hat 10000km weniger gelaufen

ich persönlich würde folgendes Angebot als mein Favorit sehen

EZ 11/19 1km Sportsline G121 20400 Euro das sind 2000 Euro mehr aber der Wagen ist als Tageszulassung NEU

Genau wie Helew schreibt. Mein Chef interessiern die Beträge auch nicht weil ihm 100 Euro nicht weh tun. Der Ex Nokia Chef musste mal x % seines Lohns bezahen. Ds war dann das höchste erhobene Bussgeld. Das hat er dann zumindest auch wahrgenommen

Scheurer ist normal ein eigenes Thema.
    Dann hoffe ich das du den 1 Monat Fahrverbot so regeln konntest das er nicht deinen Job gekostet hat.

Das was du von mir zitiert hast war sarkastisch gemeint. Man kann Strafen immer strenger machen oder immer härter, es ändert nichts. Wie man an den Ländern sieht die einen Todesstrafe haben und totzdem eine hohe Quote bei Mord.

Härtere Strafen helfen immer. In der Schweiz fährt keiner mehr zu schnell und da wo es die Todesstrafe gibt passieren auch weniger Morde bzw. ist weniger Kriminalität als in Ländern ohne Todesstrafe ?(