Beiträge von stephan-jutta

    Lach, der Satz mit den Gehirn . Für einen Radarwarner könntest du weiter meschanisch denken. Ich hatte vor 2 Jahren "Scout GPS" auf mein Handy geladen weil man da Länder oder Kontinente günstig kaufen kann. Dann kann man damit entweder online navigieren oder auch die KArten runter laden und offline navigieren. Das offline navigieren war mir in den USA wichtig weil es der günstige Weg ist zu navigieren.
    Zu dem Zeitpunkt des Kaufs gab es den Radarwarner kostenlos dazu. Ansonsten müsste man ihn dazu kaufen.
    Hat man den Radarwarner schaltet man ihn einmal ein und das war es. Läuft das Navi und zeigt dir die Karte an fängt die Karte 500 Meter vor einer Blitze an rot zu blinken, offline gilt das nur für fest installierte Blitzen , bei online zeigt es sogar mobile blitzen an wenn die vorher von den User gemeldet wurden.
    Es ist also ein Radarwarner der aber nur funktioniert wenn das Navi läuft und er ist nicht für Aussenstehende zu sehen.
    Da ich alle 2 Jahre ein neues Handy habe habe ich das Programm nun nicht mehr, hätte es aber wieder gekauft wenn die diesjährige USA Reise geklappt hätte.

    Nun werden vom Staat 7 MRD in die Wasserstofftechnologie. Gleichzeitig unterstützt Deutschland Marokko beim bau von Solarfeldern zur Erzeugung von sauberem Strom mit dem in Zukunft Wasserstoff hergestellt werden soll. Bis zu Jahr x (habe die Jahreszahl vergessen) soll mit Waserstoff soviel Energie hergestellt werden wie es sonst 4 Atomkraftwerke machen.
    Das wäre dann auch die Lösung für den Schwerlastverkehr und für alle die ein Auto wollen das wie beim Verbrenner in 5 Minuten getankt ist und eine grosse Recihweite hat.
    Es wird zwar noch etwas dauern bis das alles real ist (Autos, Tanknetz...) aber falls ich noch etwas anderes wie einen Verbrenner in meinem Leben fahre wird es ein Wasserstoffauto sein sofern ich es bezahlen kann. Aber bei Massenproduktion würden ja auch die Autopreise fallen

    Hallo, zu den Geschwindigkeitzkontrollorten habe ich noch einen Guten. Bei mir im Ort- 300 Einwohner- wurde noch nie eine Geschwindigkeitzkontrolle durchgeführt. In einem direkten Nachbarort, der ist 2 km entfernt und hat 50 Einwohner, dort wird regelmäßig die Geschwindigkeit überprüft. Sehr seltsam.

    da fragt man sich welche Auswahlkriterien da heran gezogen werden. Wie schon geschrieben wird bei und auf einem 2 spurigen Autobahnzubringer ohne Bürgersteig oft kontrolliert. Unfälle waren da noch nie. Denke das es so ist- viele kommen von der Autobahn und sind dann auf einer 2 spürigen Strasse gerne mal schneller als 70 km/h. Da lässt sich Geld verdienen.

    Ist doch Ok maexchen2000. Kann fast jeden mal passieren ausser den Aussnahmekönnern die ihr Leben lang immer zu 100% aufmerksam sind.
    Vor ein paar Jahren war man ausser halb geschlossener den Lappen für einen Monat los wenn man mehr wie 41 km/h zu schnell war bzw. 44km/h da die Toleranz noch abgezogen wurde. Da hast du dann mindestens 114km/h drauf gehabt. Jetzt wäre es der Fall bei 96km/h (99 mit Toleranz).


    Mir ist es auch schon passiert das ich auf einer Landstrasse das 70 Schild übersehen habe (gemerkt habe ich es als ich am nächsten Tag die geiche Strecke wieder gefahren bin)- auf einer Strecke in Bayern die ich nicht täglich fahre. Bin gemütlich mit knapp über 100 dahin getuckert. Würde ich da heute geblitzt wäre der Lappen weg.

    Och als Depp würde ich dich nun nicht bezeichen aber da du es schon selbst machst....gerne. Falls du diese Anrede zukünftig bevorzugst ,teile es uns mit. :D:D:D


    Aber Tempolimit ist das Thema.

    @Gladbacher die legale Art durch Erhöhung des Bussgelds ist mir wuch bekannt. Wobei das Wort "empfindliche Erhöhung" auf den "normal" Bürger auch zutrifft. Die Chefetage lacht über die Beträge.



    @Ralf im Dark findet man z.B. Berichte oder Reportagen von Menschenrechtlern oder Reportern aus Ländern wo es von totalitären Staaten nicht erlaubt wird das auf normalem Weg zu veröffentlichen. Für solche Zwecke ist das Netz eigentlich gedacht. Leider machen sich das auch kriminelle zu eigen- Waffenhandel, Kinderporno usw. aber wie ich im TV gesehen haben sind auf diesen Seiten auch spezial Einheiten der Polizei unterwegs. Ich hoffe das diese erfolgreich sind.
    Vielleicht kennt Gladbacher solche Einheiten auch, er ist ja im erweiterten Umfeld der Polizei.

    Ist doch super. Ein vorbildlicher Bürger unseres Landes.
    Ich brauche das Darknet auch nicht, es ist nur teilweise interessant und auch nicht illegal- oder nur wenn man nach Illegalem sucht und es das in Anspruch nimmt