Beiträge von stephan-jutta

Bin da bei CX3 Fahrer.
    Reines E Auto auf Bat. Basis ist gut für Kurzstrecke und da ist auch noch das Problem der Ladung für Menschen die z.B. in einem Hochhaus wohnen.
    Bei Langstrecke eine freie Ladesäule finden, dann die Wartezeit und auf der Fahrt immer recht langsam unterwegs sein damit überhaupt eine längere Reichweite möglich ist finde ich nicht passend.
    Hybrid löst zwar auf Langstrecke das Problem eine Ladesäule finden zu müssen aber wenn der Akku leer ist und man mit dem Hybrid auf Langstrecke unterwegs ist wird er zum normalen Beziner der auch den entsprechenden Verbrauch hat. Wie in den USA gesehen ist Hybrid klasse in z.B. New York wo fast alle Taxis Hybrid sind. Da wird viel stop and go gefahren. Durch das häufigige Bremsen und der durch Reputation (schreibt man das so?) wird der Akku wieder geladen. Hybrid ist aus meiner Sicht auch ehr Kurzstrecke und kleine Mittelstrecken.
    Wasserstoff wäre die Alternative für alles da man in 5 Minuten tanken kann (Tankstellennetz für Wasserstoff müsste ausgebaut werden) und somit problemlos von jurz bis Langstrecke alles so fahren kann wie momentan mit Verbrenner.

Wie Wasserstoff erzeugt wird ist ein Faktor weil viel Energie gebraucht wird. Vielleicht ist es eine Alternative Ländern in Afrika zu helfen das die Möglichkeit entsteht dort Wasserstoff durch Sonnenenergie zu erzeugen.
    Man sollte aber auch nicht vergessen das in Südamerika gerade riesen Flächen vernichtet werden um Licium für die BAt. zu gewinnen. Riesige Wasserbecken gefüllt mit Grundwasser das verdunsten muss macht grosse Landstriche zur Wüste.

Letzter Faktor sind die Kosten. Was wird ein Wasserstoffauto kosten. Auch interessant was werden in Zukunft 100km fahren kosten. Wieviel Strom/ Wasserstoff/Benzin oder Diesel brauche ich auf 100km und was kostet diese Menge. Bei ständig steigenden Strompreisen die in Deutschland eh schon im internationalen Vergleich ganz oben liegen machen ein Auto das geladen werden muss nicht güstiger.
    Eine Alternative kommt kaum vor. Syntetisch hergestellter Kraftstoff der Co2 neutral ist.

Aber ein Überbrückungskabel kennst du doch und dann vorzuschagen mal eben die leere Bat. mit einer vollen zu verbinden dauert auch nur 5 Minuten

der nächste Termin klappt bestimmt. Warte nur auf den Rückruf des Mazdahändlers.

was heißt stutzig geworden..? @stephan-jutta

Das heisst das deine Story schwer zu glauben ist. Wenn ich zum Händler gehe und das Auto springt nicht an und er macht nichts würde ich freundlcih sagen das er ihn mit einem Booster starten kann, hat er keinen da käme der nächste Vorschlag mit Starterkabel von einem anderen Auto zu starten. Sollte beides nicht gehen (Wahrscheinlichkeit bei 1%) soll er die Bat. tauschen. Auf keinen Fall würde ich 2x mal zu einem Händler fahren nur weil ein Auto nicht anspringt

1. Man sollte immer konzentriert sein aber kein Mensch ist unfehlbar.- sonst gäbe es ja nur absichtiliche Unfälle
    2. Sofern du nicht direkt angehalten wirst- Voraussetzung - damit man es überhaupt durchziehen kann so oft wie du es brauchst und bezahlen kannst
    (das man nicht selbst gefahren ist trifft ja bei Menschen die mehrere Autos auf sich zugelassen haben ja sehr oft zu)
    3. Ok ist kriminell und keine 2 Klassengesellschafft, du hast recht aber der "arme" gibt trotzdem seinen Führerschein ab und der "reiche" nicht. Nenne es wie du willst. das Resultat ist das gleiche ;):D

Das Volvo das macht ist seit längerem bekannt bzw. angekündigt. Mal gespannt ob oder wieviel Volvos dadurch nicht gekauft werden. Man wird sehen

Was mich auch stutzig macht, bei dem Bat. Problem.
    Lösungen gibt es genug (weiter oben schon aufgeführt)
    Wenn mir das beim Händler passiert wäre, hätte entweder der Händler eine dieser Lösungen in Anspruch genommen oder ich wenn er nicht von sich aus drauf gekommen wäre, hätte ich ihm die Lösungen vorgeschagen. Da der Händler ja verkaufen will wäre es auf dem ein oder anderen Weg mit einer der Lösung zu einem Ergebniss gekommen.

Aus meiner Sicht hat das den Einfluss das du und ich bei einem "schärfern" Bussgeldkatalog noch mehr aufpassen müssen sich an die Regeln zu halten während andere mit genug Geld das egal sein kann und die sich nicht dran halten müssen.
    2 Klassen Gesellschaft wie in vielen anderen Bereichen auch

Ich möchte hier keine illegale Adresse einstellen. Google mal: punkte übernehmen , dann wirst du ganz schnell fündig. (habe ich gerade gemacht)

Dann könnte man die STVO ...... wenn du das nur auf die Punkte beziehst würde ich dir Antworten für die die es sich leisten können ist die im Bereich Punkte abgeschafft wenn sie nicht Vorort angehalten werden.

du wirst ja nicht so naiv sein und glauben das reiche Menschen das nicht in Anspruch nehmen..............(man kann nicht immer alles öffentlich schreiben was man weiss)