Installation Blitzer

  • Moin zusammen,


    so, bin seit 5 Tagen CX-3 Fahrer.


    Ich habe mich zum Thema Blitzer nun eingelesen und versucht das alles zu verstehen. Fällt mir aber schwer das nachzuvollziehen. Komisch nur das im Navi-Menü die Funktionen Kamera/Blitzer-Warnungen vorhanden und einstellbar (ja/nein usw. ) sind aber scheinbar ohne Funktion. Vermute mal das hat mit dem Verbot der Radarwarner zu tun. Kann man diese Funktionen nur mit dieser umständlichen Vorgehensweise wie hier beschrieben aktivieren ? Da ich nicht so ein PC-Freak bin, traue ich mich (noch) nicht in der SD-Karte einzugreifen.


    Dann finde ich in anderen Threats immer den Hinweis auf diverse AIO-Dateien/Versionen und Downloads im Hinblick auf Blitzerwarnungen usw.
    Der Zusammenhang zwischen der hier genannten Blitzer-Installation und den AIO-Installationen erschließt sich mir leider auch nicht.


    Bei meinem alten 3er BL war das Navi auf TomTom-Basis. Das mit den (festen) Blitzer-Warnungen war beim ersten Updaten per Häckchen zu installieren. Also sehr einfach.


    Vielleicht hat hier jemand eine Anleitung / Erklärung für "doofe" die er mir per PM senden kann. Dann muß das hier nicht nochmal durchgekaut werden.


    Gruß
    Pauliernie

    Mazda CX-3 Sports-Line (Bj.07/2019) G-121, Technikpaket, Automatik, Magmarot

  • Dann finde ich in anderen Threats immer den Hinweis auf diverse AIO-Dateien/Versionen und Downloads im Hinblick auf Blitzerwarnungen usw.
    Der Zusammenhang zwischen der hier genannten Blitzer-Installation und den AIO-Installationen erschließt sich mir leider auch nicht.

    Moin,


    kann mir zumindest jemand zu der genannten Thematik eine Erklärung geben?

    Mazda CX-3 Sports-Line (Bj.07/2019) G-121, Technikpaket, Automatik, Magmarot

  • Blitzer-Installation ist ein Punkt bei den AIO-Installationen und heißt dort "speedcam".


    Wenn du also die "Blitzer" installieren willst, musst du den AIO-Tweak "speedcam" installieren.

    Arachneweißer Sportsline (G150) mit Automatik, ohne Technikpaket, bestellt am 12.09.16, abgeholt am 19.01.17

    Einmal editiert, zuletzt von papa_leone ()

  • spechen wir bei Blitzern von festen Stationen oder von der Möglichkeit mobile Blitzer zu erkennen ? Schade das es so ein Akt ist, die festen Blitzer ins Navi zu integrieren.

    Mazda CX-3 Sports-Line (Bj.07/2019) G-121, Technikpaket, Automatik, Magmarot

  • Zum Download hier gibt es nur stationäre Blitzer der D-A-CH-Region. Mobile Blitzer sind nach der Meinung vieler User ungünstig. Denn es wird vor jedem möglichen Standort (da wo mal vielleicht ein mobiler Blitzer stand) gewarnt.

    120 PS FWD Sports-Line / Technikpaket / Onyxschwarz / Frontsensoren / LED-Innen-Beleuchtung / Spiegel-Modul / Logo-Türbeleuchtung 8)

  • Dieser Akt ist nur deshalb notwendig weil Mazda sich an die gesetzlichen Regeln hält. In Deutschland sind die Blitzer verboten. Liegt also weniger am Auto.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • In Deutschland sind die Blitzer verboten.

    Servus Nowodka,


    echt ??? :0035: Warum werden sie dann von der Polizei und den anderen Geldeintreibern verwendet ? :0009:


    Leo :0005:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Der Leo. In Bayern trifft Dich höchstens der Blitz beim Schei..... Das macht aber nichts. :m0038:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe