Beiträge von Pauliernie

    Ich habe letzte Woche bei der Inspektion den Meister zu diesem Thema befragt. Auch er sagt das jeweils drei verschiedene Softwaremodule verbaut sind. Dennoch sagte er das die Unterschiede zwischen 120/150/165 PS sich hauptsächlich in der Endgeschwindigkeit zeigen und nicht im Drehmoment. Er hat alle drei Motorvarianten selber ausgefahren.


    Für mich wäre aber letzteres mit einem verbesserten Drehmoment Interessant. Liegt vielleicht daran das ich vor dem CX-3 den 3er-CD mit 185 PS gefahren bin. Der hatte Drehmoment satt.

    ich klinke mich mal mit ein, da ich auch scheinbar Probleme mit dem I-Stop habe. Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, das die I-Stop Funktion nicht mehr funktioniert. Beim Auskuppeln an der Ampel bleibt der Motor in Leerlaufdrehzahl und die grüne Lampe geht nicht an.


    Allerdings ist ja nun die kalte Jahreszeit angebrochen und ich bewege seit Wochen das Auto nur auf kurzen Strecken. Kann es sein das die I-Stop Funktion auch abhängig ist von der Motortemperatur, also wenn der Motor noch nicht die volle Betriebstemperatur hat wird I-Stop deaktiviert ? Oder ist das eine falsche Vermutung ?


    Nun denn, in zwei Wochen habe ich die erste Inspektion., da lasse ich das klären.

    Hallo,


    das mit dem Gurtschloß habe ich zuletzt mehrfach korrigiert. Scheinbar "rappelt" es sich immer wieder in eine Lage das es dann klappert. Habe heute mal den Gurt ins Schloss eingsteckt und bin ohne Musik gefahren. Scheint dann doch so, das es vom Gurtschloß kommt wenn der Gurt nicht gerade hängt. :0028:


    Ist aber auch etwas unglücklich konstruiert so nah am Sitz.


    ....vielleicht mal öfter auch ohne Musik fahren dann hört und merkt man die Feinheiten besser :0032:

    Hallo,


    seit einiger Zeit bemerke ich bei Fahrten über unebene Strassen, das die Rücklehne des Beifahrersitz leicht vibriert und Klappergeräusche verursacht. Mir ist das erst vor kurzem aufgefallen bei leisem Radiobetrieb.Sonst höre ich relativ laut Musik.


    Hat jemand das bei seinem Fahrzeug auch festgestellt ? Hat vielleicht jemand auch eine Idee voran es liegen kann ? Auf jeden Fall nervt das klappern doch schon und sollte auch nicht als Normalzustand angesehen werden.
    Beim nächsten Werkstattbesuch werde ich das monieren.

    Moin Zusammen,


    so ich habe mir jetzt bereits Winterräder bestellt. Es werden Fulda Kristall Control HP 2 Xl auf 16 Zoll Alu-Felgen von Rondell (Modell 0223). Das Ganze zusammen für 650,00 €.


    Ich denke das ist gute Mittelklasse und wird für die eher nassen Winter in Hamburg vollig ausreichen.