Beiträge von Matse 110

    Hallo an alle, bin heute zum ersten Mal bei Dunkelheit auf der Autobahn mit Fernlicht gefahren und war der irrigen Meinung, ich hätte die Fernlichtautomatik drin. Also ließ ich das Fernlicht auch an, als mich andere Fahrzeuge überholten oder auf der anderen Seite welche entgegen kamen. Kein Auto aus dem Gegenverkehr blendete auf und auch kein vorausfahrendes gab mir irgendein Zeichen, dass es geblendet wurde. Bis ich dann merkte, dass ich gar keine Fernlichtautomatik besitze, weil in dem Tachodisplay die entsprechende Leuchte mit dem A drin fehlte.
    Warum hat das keinen gestört? Bei meinem vorherigen Fahrzeug wurde ich sofort durch die anderen Verkehrsteilnehmer darauf aufmerksam gemacht, wenn ich mal nicht abgeblendet hatte.
    Kann da irgendjemand was zu sagen?
    Übrigens, die LED Scheinwerfer sind der Hammer und das Fernlicht der Oberhammer!!


    Gruß
    Matse 110

    Hallo und danke für die schnellen Tipps. Hatte allerdings auch schon andere Luftdrücke ausprobiert. Werde mal 2,5 ringsum probieren. Mal abgesehen davon, wie empfindet ihr die Windanfälligkeit unseres Autos, ist es vielleicht das, was mich verunsichert? Habt ihr eventuell auch Vergleichsmöglichkeiten? Ich zumindest kenne dieses Fahrverhalten so bis jetzt noch nicht, und ich habe beruflich und privat schon viele verschiedene Autos viele Km gefahren. Es tritt übrigens nur auf der Autobahn ab ca. 100 Km/h und natürlich darüber auf.
    Das Fahrverhalten ist jetzt nicht unbedingt das absolute "no go" aber entspanntes Fahren sieht anders aus.


    Matse 110

    Hallo allerseits, habe den CX 3 jetzt seit ca. 3 Wochen und bin auch nicht so zufrieden mit dem Geradeauslauf. Habe deshalb ein wenig mit dem Luftdruck herumexperimentiert und bilde mir ein, dass es etwas besser geworden ist. Fahre hinten 3,0 und vorne 2,8. Kann es eventuell sein, dass unser kleiner Schönling vielleicht auch sehr windempfindlich ist? Hatte bis jetzt noch keinen einzigen windstillen Tag hier oben in den letzten 3 Wochen.


    Matse

    Hallo liebes Forum, habe heute auch das neue Bedienteil für die Klimaanlage getauscht bekommen und freue mich jetzt eine Klimaautomatik im Auto zu haben, die super ihrer Aufgabe nachkommt. Vorher hatte ich das gleiche Problem wie viele hier, die Anlage ließ sich einfach nicht vernünftig steuern. Der Heckspoiler wurde ebenfalls befestigt.
    Bin jetzt, bis auf den etwas gewöhnungsbedürftigen Geradeauslauf, sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, den CX3 zu wählen.


    Matse 110