Beiträge von guega

    Hallo
    Ich will mir den CX 3 Sportsline Benziner zulegen. Jetzt frage ich mich, Modell 2017 oder das 2018 er Modell ordern.


    Je mehr technischer Schnickschnack, desto anfälliger ist die Elektronik.
    El. Handbremse.....muss nicht sein...
    Neue Abgasnorm...ich halte die Diskussion für übertrieben.
    Im Verbrauch hat sich auch nicht viel getan
    Was für mich wichtig ist, die Mittelarmlehne. Die lässt sich im 2017 er Model nachrüsten und hat sogar noch ein Klappfach.
    Ich denke, dass die Preise für das 2017er Modell noch fallen werden.
    Was meint Ihr dazu.
    Danke für Eure Tips.

    Was für mich noch interessanter ist, sind die technischen Daten der Motoren. Gerade in Bezug auf die neuen Abgasnormen.
    Mein MFH meinte dazu, dass sie die Neuen die neuen Normen einhalten, aber genaueres nicht bekannt ist. Hinter vorgehaltener Hand meinte er, dass dadurch bei den bisherigen Modelle noch weitere Preisnachlässe möglich sind.
    Gerade in Bezug auf evt. kommende Fahrverbote.Ansonsten finde ich die Innenraumgestaltung des 2018 -er Modell schöner . Gerade die Neugestaltung der Mittelkonsole, mehr Platz für Kleinkram und die Armlehne.

    Mein Händler sagte mir..warten! Wenn das überarbeitete Modell rauskommt, sind immer noch genügend " alte Modelle" mit entsprechenden Preisnachlass im Angebot.Ergo warte ich mit meinem Umstieg vom 3er auf den CX 3 erst mal ab. Die Motoren sind auf jeden Fall überarbeitet, ob der neue Motor drin ist da hält sich Mazda bedeckt. Wollen ja Ihre Aktuellen verkaufen.

    Info von meinem Mazdahändler zum CX 3 Facelift 2018


    Das Facelift wird voraussichtlich im September diesen Jahres auf den Markt kommen. Hierzu gibt es leider noch keine ausführlichen Informationen, es wird jedoch die Fahrzeugoptik leicht modifiziert und die Motoren werden neu überarbeitet. Die Effizienz der Motoren wird sich dadurch verbesser sowie der Verbrauch aber auch das Ansprechverhalten wird sich hierbei nochmals verbessern. Beim Dieselmotor wird der 1,5l Motor nicht mehr verfügbar sein, hier ändert sich der Motor von 1,5l Hubraum auf 1,8l.